Welches Gehäuse für....

Bastian2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
180
Ort
Dortmund
mich :d :d

Ich besitze einen P4 3.0ghz Prescott mit einer ATI X800 XTPE graka und 2gb speicher usw.....

So da mein Gehäuse leider für die passende kühlung nicht mehr 100% ausreicht und mein board eh raus muss habe ich mir überlegt nich auch das gehäuse zu wechseln, dachte da an AERO COOL oder ATX sons was.... kann wer mir was empfehlen, sollte midi tower bleiben, modding features brauch ich nich... gut wär nur ein lüfter rein und ein lüfter wieder raus, das dafür vieleicht schon was drin ist bzw vorinstalliert so das ich nich da erst mit der blechschere ran muss :d :d

ich könnte ja auch mein jetziges zerschnibbeln, aber ob es sich eh lohnt!?! Alleine von der Lautstärke is meins heftig veraltet :( Selbs über TS hört man mein lüfter :d :d


Hat jemand die passende ca 60€ lösung für mich, optisch is es mir egal, hauptsache nich STAR TREK mäßig, schlichtes grau tut es auch :d


mfg bastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn Du ein paar Euro mehr ausgeben kannst...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=3616
Ich finde es gibt nicht viele bessere Gehäuse. Dies gilt für Aussehen, Ausstattung und Verarbeitung. Wichtig ist mir, dass es ausreichend gross ist, damit man problemos drinnen arbeiten kann und es ein gute Kühlung hat (2x 120mm). Zudem braucht man die Laufwerk nicht zu lackieren. Zudem sind die Platten entkoppelt.
Ich bin der Meinung, dass man am Case nicht sparen sollte, das überlebt bei mir meist 2-3 Rechnergenerationen, genau wie die Monitore.

mike

ps
und Türen vor den Laufwerken kommen mir nicht ins Haus, das hatte ich einmal, einmal und nie wieder. Das Ding steht nämlich immer nur im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie wäre es mit dem 3R Systems R202 Li? Ist nicht teuer und vorne kannste nen 120er und hinten 2x80er einbauen. 2x 80er Lüfter sind schon dabei
 
Kaltenase schrieb:
Hallo,
Wie wäre es mit dem 3R Systems R202 Li? Ist nicht teuer und vorne kannste nen 120er und hinten 2x80er einbauen. 2x 80er Lüfter sind schon dabei

Wenn ich mir das Blech und die Verarbeitung bei dem Teil so anschaue => NEIN Danke. Zudem 80'er Lüfter. Dann noch das Schraubsystem für die Laufwerke. Versuch da mal ne Platte einzubauen, wenn das Board und alles eingebaut ist.
Dann lieber die eine Nummer grösser non 3R: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_125&products_id=3778

mike
 
Ich kann XN04113 nur beipflichten. Das Antec p160 scheint wie geschaffen für deine Ansprüche zu sein. Nur leider ist der Preis über deinem limit. Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen. Ich habe es auch und bin zufrieden :)

flop
 
Hi,

das ist doch das selbe wie Kaltenase vorgeschlagen hat. Schau Dir mal den Innenaufbau von dem Teil bei Caseking an. Nicht mein Fall.
Da 70€ Teil von 3R sieht wie gesagt deutlich besser aus.

mike
 
ja ich hadde es auch kopiert aus seinem Post, wollte nur fragen ob 32€ nich warhlich zu günstig ist für ein CASE... mir is die optik rotz egal, so lange es keine futur optik hat ^^ :d :d

ich brauch nur bisschen platz,midi tower, max 60€ inkl netzteil oder sonstigen zubehör, wenn nich auch nich schlimm :d :d

was is denn z.B mit diesem hier.... würd auch reichen :

GEH Arctic Cooling Silentium T4 350W (350W reicht für ein 3.0ghz mit X800 XTPEoder?)

das für 69,00 EUR

Technische Daten:
• Format: ATX
• Verwendung: PC-Gehäuse
• Maße (BxHxT): 180 mm x 435 mm x 450 mm
• Gewicht: Gerät 11,5 kg, Gesamt 13,8 kg
• Netzteil:
Leistung 350 Watt (Combined Power 185 Watt)
Eingangsspannung 230V, 50Hz
Mainboardanschlüsse 1 x ATX (20-polig), 1 x ATX12V 4-polig
Stromanschlüsse: 7 x 5,25 Zoll, 2 x 3,5 Zoll
Netzteillüfter: Lüfter 80mm 1x
• Einbauschächte:
5,25 Zoll, extern 2x
3,5 Zoll, extern 2x
3,5 Zoll, intern 1x
• Gehäuselüfter: 80x80mm 4x vorhanden
• Material: 0.8mm Stahl (SECC)
• Gehäusebesonderheiten: Neu konzeptioniertes Belüftungssystem, vier keramikgelagerte ARCTIC-Lüfter (temperaturgeregelt), HDD-Rahmen mit Kühlung und Schalldämpfung (1x 3,5"), hocheffizientes Netzteil mit aktiver PFC, Schraubenloses Design.
• Rückseite: 7 Slotöffnungen, 7 Slotöffnungen, ATX-Blende (2x PS/2, 2x USB, 1x LAN 1x 25-polig, 2x 9-polig, 3x Klinke, 1x Gameport)
• Vorderseite: 2x USB, Audio, Powertaste, Resettaste, 2 LEDs (HDD, Power)
• Weitere Infos: Das eingebaute Seasonic/ARCTIC Netzteil mit 350 Watt arbeitet bei 75-80% Effizienz, das sind 10% mehr als bei herkömmlichen Netzteilen. Dadurch werden Stromverbrauch und Abwärme deutlich gesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Finger weg von den AC Gehäusen. Musste da mal ein System für einen Kumpel einbauen. Nie wieder.
Ohne den dämlichen Fuss kann man es nicht hinstellen und innen ist es eng wie sau. Wenn der EINE Metallkäfig für die HDD eingebaut ist kommt man an nichts mehr vom Motherboard ran. Die Nasen für den Deckel des HDD Metallkäfigs waren gleich ab.

mike
 
mmh und welches kann ich jetzt ohne bedenken kaufen..... schön wäre es wenns 70-80€ kostet inkls netzgerät :d :d

optik wie besprochen, platz sollte auch eventuell drin sein :d

kann mich nich entscheiden, bei ebay nich zur zeit was interessantes drin?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh