Welches Gehäuse passt zu mir???

BlackBear

Neuling
Guten Morgen,
In naher Zukuft soll aus meinem langweiligen Tower ein schickes HTPC-Gehäuse werden.
Jetzt hab ich mich schon etwas schlau gelesen allerdinngs hab ich bedenken das meine Hardware in so ein Gehäuse ohne weiteres hineinpasst.
Ich besitze:
ein GigaByte GA-M56S-S3 ATX Mainboard
und eine
Zotac Geforce 8800 GTS 512
Jetzt meine Frage welches Gehäuse würdet ihr mir für diese Hardware empfehlen? Ich wollte so ungefähr 150 € ausgeben und so welche sachen wie Display oder ähnliches muss es nicht besitzen wichtig sind nur 2 externe 5,25" Schächte.

MFG BlackBear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silverstone LC-17

Guten Morgen,
In naher Zukuft soll aus meinem langweiligen Tower ein schickes HTPC-Gehäuse werden.
Jetzt hab ich mich schon etwas schlau gelesen allerdings hab ich bedenken das meine Hardware in so ein Gehäuse ohne weiteres hineinpasst.
Ich besitze:
ein GigaByte GA-M56S-S3 ATX Mainboard
und eine
Zotac Geforce 8800 GTS 512
Jetzt meine Frage welches Gehäuse würdet ihr mir für diese Hardware empfehlen? Ich wollte so ungefähr 150 € ausgeben und so welche sachen wie Display oder ähnliches muss es nicht besitzen wichtig sind nur 2 externe 5,25" Schächte.

MFG BlackBear

Hallo

kaufe Dir eine Antec p180 (schwarz/Alu/Chrom) oder das kleinere.
Die HTPC Gehäuse sind mit der Luftströmung nicht ideal, es sind hinten keine 120er Lüfter möglich. Auch kann es sehr eng werden. Bei einer 8800 sind so gut wie alle Gehäuse mit mittigen DVD Laufwerk schon raus. Das LG 20 hat eine sehr geringe tiefe noch mal neben bei.

Ich habe das Silverston LC20, es gab nur eine Problem nach dem anderen, und Vibrationsdämmung ist für das Gehäuse eine Fremdbegriff. Wenn ich dagegen das Antec p180 anschaue, dort hat man sich Gedanken gemacht und wirklich einfache aber gute Lösungen gefunden.

Ich habe einen Festplatten Einschub beim Antec ausgebaut und beim LC 20 eingebaut, davor einen 120er Lüfter, man muß sehr flexibel sein beim HTPC Gehäuse.

Gruß
Michael

Hallo

kaufe Dir eine Antec p180 (schwarz/Alu/Chrom) oder das kleinere.
Die HTPC Gehäuse sind mit der Luftströmung nicht ideal, es sind hinten keine 120er Lüfter möglich. Auch kann es sehr eng werden. Bei einer 8800 sind so gut wie alle Gehäuse mit mittigen DVD Laufwerk schon raus. Das LG 20 hat eine sehr geringe tiefe noch mal neben bei.

Ich habe das Silverston LC20, es gab nur eine Problem nach dem anderen, und Vibrationsdämmung ist für das Gehäuse eine Fremdbegriff. Wenn ich dagegen das Antec p180 anschaue, dort hat man sich Gedanken gemacht und wirklich einfache aber gute Lösungen gefunden.

Ich habe einen Festplatten Einschub beim Antec ausgebaut und beim LC 20 eingebaut, davor einen 120er Lüfter, man muß sehr flexibel sein beim HTPC Gehäuse.

Gruß
Michael

Das Problem ist das ich den Rechner irgendwann mal im Wohnzimmer betreiben will deswegen sollte es ein HTPC gehäuse sein und kein normaler Tower. Lautstärke von Lüftern tangieren mich eher sekundär. Wie siehts denn mit dem NZXT-Duet-HTPC-Case-black aus wäre das denn groß genug??

Gruß Sören

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh