So, nun ist das Fractal Design Core 500 auch hier. Jede Seite ca. 2 cm größer. Optisch macht das viel aus, hätte ich nicht gedacht!
Das Sharkoon Shark Zone C10 gefällt mir besser, Verarbeitung ist gut, Blechstärke ist ausreichend, keine scharfen Kanten.
Vorteil sind die 4 Einzelnen Seitenwände, jede kann einfach montiert/demontiert werden
Nachteil, das Netzteil muss die Luft durch den kleinen Schlitz unten an der Front ziehen, auf der Rückseite passt nur ein 80 mm Lüfter rein, CPU Lüfter/Kühlkörper darf nur 155mm hoch sein.
Das Fractal Design Core 500 hat ebenfalls eine gute Verarbeitung, die Blechstärke ist noch etwas besser, bis auf den wackligen Netzteilhalter.
Vorteile sind der 140 mm Lüfter an der Rückseite, das Netzteil kann sich die Luft seitlich ziehen. Der CPU Lüfter/Kühlkörper darf sogar 185 mm hoch sein, wenn man den Lüfterrahmen oben ausbaut, sonst 165 mm
Nachteile, die Haube besteht aus einem Stück, und die Montage ist fummelig, also nicht mal schnell was fummeln. UND die Kabel! Die sind so lang, da kann ich das Mainboard vom Nachbarn anstecken! Das Audiokabel ist einen Meter lang, und dabei nicht geschirmt! Die USB3 und Taster Leitungen sind 80 cm lang!
Was nun? Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, jedes Vorteile, aber auch Nachteile. Auf dem Schreibtisch sieht das Sharkoon besser aus.