Welches Gehäuse + WLAN Stick für diesen 900 € Gamer PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prefix01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
144
Hallo,

ich möchte mir bald folgenden Gamer PC bei hardwareversand.de zusammenstellen:

Artikel-Nr. HVR550ADDE Antec Truepower New 550W
Artikel-Nr. HV20P655DE AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Artikel-Nr. HV1022WMDE Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
Artikel-Nr. HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
Artikel-Nr. HV1310F3DE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Artikel-Nr. HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Art.Nr.: HV20CO11DE 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Art.Nr.: HV203N08DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
Art.Nr.: HV30SC51DE Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Art-Nr.: HV1128RNDE ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Artikel-Nr. HV30SCYXDE Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Art.Nr.: HV25US3LDE MSI WLAN 11n US300EX Lite

Also, 1.taugt wohl dieser WLAN Stick etwas/Gibt es bessere für wenig Geld?
Und 2. Ich finde das Gehäuse nicht wirklich schön, könnte ich mir auch ein anderes von folgenden aussuchen: hardwareversand.de - Artikelsuche - PC-Komponenten - Geh ?
Habe da, an dieses gedacht, da es nochmal 10 € günstiger als mein ursprüngliches wäre: hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Geh

Taugt das was/ist es kompatibel mit den anderen Produkten und komm ich darüber auch an die USB 3.0 Buchse?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst natürlich jedes gehäuse wählen was atx konform ist.
wenn dir das von dir verlinkte gehäuse gefällt, dann nimm es.

viel darfst du davon natürlich nicht erwarten.
sprich die qualität wird eher gering sein, die verarbeitung dürfte auch nix besonderes sein.
aber bei so einem preis eben normal.
 
Hmm ok, danke schonmal. Gibt es denn ein qualitativ hochwertiges Gehäuse unter 40 €?
Und wie siehts mit dem WLAN Stick aus?
 
Joa, sieht ganz gut aus. Ist das auch qualitativ gut und komm ich auch an alle Anschlüsse (USB 2.0, USB 3.0 usw.) dran?
 
Samsung F3 (HD103SJ) in Verbindung mit der AMD SB850 macht verdammt oft Ärger.
Würde an deiner Stelle auf eine WD zurückgreifen.
 
das sollte eigentlich recht ok sein... wie gesagt, für das geld darf man einfach keine wunder erwarten.

usb 2.0 dürfte da keine probleme bereiten.
bei usb 3.0 wirst du eh nur hinten am panel des mainboards abgreifen können, von daher auch völlig problemlos.
 
Und kennt sich hier sonst jemand mit WLAN Sticks aus? Weiß echt nicht, welchen ich da nehmen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon länger keinen WLAN-Stick mehr gebraucht, da ich das nur am Laptop nutze und mein neuer bereits ein gutes WLAN-Modul eingebaut hat. Ich habe allerdings früher immer die D-Link Sticks benutzt und wurde nie im Stich gelassen, also würde ich dazu auch heute noch raten. Diesen hier habe ich gefunden, der den neuen 802.11n Standard unterstützt: Hardwareluxx - Preisvergleich
 
vor allem würde ich dir vorschlagen auf den herstellerseiten der wlan sticks nachzuschauen, ob es win 7 64bit treiber gibt. hatte da schon bei mehreren sticks probleme.

Samsung F3 (HD103SJ) in Verbindung mit der AMD SB850 macht verdammt oft Ärger.
Würde an deiner Stelle auf eine WD zurückgreifen.
das lässt sich einfach beheben, indem man im bios den sata3-modus deaktiviert und dann die von samsung bereitgestellte neue firmware installiert. für mich wäre das kein grund, die wd der samsung vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh