Welches Gehäuse?

pon

Neuling
Hi ich suche ein neues Gehäuse. Es gibt folgende Anforderungen:
- max 100€ aber eher weniger
- sehr gute Belüftung mit 120mm Lüftern
- ca. 5 51/2" Schächte
- wenn möglich Fronttür

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon mal gar nicht schlecht aus.

Müssen ja nicht unbedingt 5 sein. 4 würden auch reichen, es geht mir hauptsächlich darum, dass es kein niedriger Miditower sondern schon ein etwas höhere ist. Aber auf keinen Fall ein Big Tower. Ach ja und schwarz sollte das Gehäuse auf jeden Fall sein.

Ein sehr günstiges aber ein sehr gutes Gehäuse ist der Coolermaster Centurion:

weiß

silber

blau

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mir das Yesico holen. Gefällt mir optisch, die Belüftung scheint sehr gut zu sein und der Preis von 50€ bei pc-icebox ist genial. Einzig die Montage ohne Schlitten und nur mit Schrauben ist nicht so toll aber ich hab eh eigentlich vor mein Mobo ne Zeit zu behalten.

und was hällst du von dem? super belüftung, leise festplatten werden entkoppelt usw.

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08140#

sonata2_inside.jpg

Sonata2.jpg

Sonata2_b.jpg

Sonata2.jpg

Hallo,

MFloX schrieb:
Ein sehr günstiges aber ein sehr gutes Gehäuse ist der Coolermaster Centurion:
weiß

Das weiße finde ich ja optisch toll. Wenn die externen Ports oben wären, wäre das mein Gehäuse.

Aber so tendiere ich im Moment zum Centurion 531.
Da kann man hinten und vorne einen 120er Lüfter verbauen.

@MFloX
Kannst Du was zum Centurion-Gehäuse sagen?
Mich würde folgendes interessieren:
- Die Festplatten hängen ja an Plastikschienen.
Sind die damit gleichzeitig von Gehäuse entkoppelt (also leise)?
- Hast Du technische Daten zum eingebauten blauen LED-Lüfter?
- Drehzahl?
- Luftdurchsatz?
- Lautstärke @12V?
- Laufruhe?

Coolermaster hat nämlich nicht auf meine eMail geantwortet.
Und die Tel.-Nr. in Augsburg gibt es anscheinend auch nicht mehr.

Danke.

Gruß aus Franken
meute

Näheres zu dem Gehäuse kann ich dir leider nicht sagen, denn ich bin Besitzer des großen Bruders des Centurion, dem Stacker.

Aber der Centurion in blau ist definitv das nächste Gehäuse meines Kumpels.

Ich hab das Gehäuse schon mal in einem Laden in der Hand gehabt.

Wie von Coolermaster gewohnt:
Eine sehr gute Verarbeitung, ein gutes Raumkonzept, viel Platz, sehr schönes Design und der Preis ist auch sehr gut.

Zu den Lüftern kann ich dir leider auch nichts sagen. Die würden aber meine Kaufentscheidung nur sehr gering bis gar nicht beeinflußen, denn Lüfter sind leicht auszutauschen und wirklich recht kann man es ja eh nie allen machen.

Hallo,

MFloX schrieb:
Zu den Lüftern kann ich dir leider auch nichts sagen. Die würden aber meine Kaufentscheidung nur sehr gering bis gar nicht beeinflußen, denn Lüfter sind leicht auszutauschen und wirklich recht kann man es ja eh nie allen machen.

Der Lüfter ist sicher überhaupt nicht ausschlaggebend.

Aber wie es mit er Entkopplung der Festplatten?
Die Befestigung wird wohl bei Deinem Stacker gleich sein.
Kannst Du da was zur Geräuschübertragung sagen?
Oder kann man die Festplatten zusätzlich mit Gummi entkoppeln?

Gruß aus Franken
meute

meute schrieb:
Hallo,

Der Lüfter ist sicher überhaupt nicht ausschlaggebend.

Aber wie es mit er Entkopplung der Festplatten?
Die Befestigung wird wohl bei Deinem Stacker gleich sein.
Kannst Du da was zur Geräuschübertragung sagen?
Oder kann man die Festplatten zusätzlich mit Gummi entkoppeln?

Gruß aus Franken
meute

Beim Stacker werden die Festplatten in einem HDD-Käfig montiert, der dann wiederrum entkoppelt im Tower montiert wird.

Aber du kannst sie natürlich auch ganz einfach in 5,25"-Schächte montieren, dann kannst du sie wunderbar entkoppeln.

Habe mir wie schon gesagt das Yesico bestellt. Ist heute angekommen: Total billig verarbeitet und der Lack ist auch total schlecht hat lauter kleine Bläschen... Werde es noch heute zurückschicken und mir das Coolermaster Centurion 530 holen.

kannst du mal bilder machen? am besten makro´s von den mängeln.

Hallo,

pon schrieb:
Werde es noch heute zurückschicken und mir das Coolermaster Centurion 530 holen.

Ich bin sehr am Centurion 531 interessiert.

Könntest Du mir bitte folgendes mitteilen, wenn Du das Teil hast?
(Du kannst ja wieder diesen Thread benutzen)

Wie ist die Verarbeitung?

Sind die Festplatten entkoppelt oder kann man sie im 3,5"-Käfig entkoppeln?

Sind die 120er Lüfter entkoppelt oder kann man sie entkoppeln?

Wie ist die Geräuschkulisse des mitgelieferten 120er LED-Lüfter?

Danke.

Gruß aus Franken
meute

flyingjoker schrieb:
und was hällst du von dem? super belüftung, leise festplatten werden entkoppelt usw.

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08140#

sonata2_inside.jpg

Sonata2.jpg

Sonata2_b.jpg

Sonata2.jpg

Irgendwie sehich nich,wo ich die ganzen Optionalen Lüter einbauen kann, bzw. wo sich die Vorrichtungen dafür befinden.

@Pon
Das Thermaltake Soprano wäre auch eine Überlegung wert.Die Front ist zwar aus Plastik und wirkt ein bischen instabil und für manche vielleicht auch billig, dafür ist es mit ca.65-70 Euro recht günstig und das mit 3 Lüftern.Jeweils einen 120mm vorne und hinten und einen 92 oder 80 mm in der Seitenwand den man aber auch natürlich weglassen kann.Lautstärke hält sich auch in Grenzen.

Ich hab mir jetzt das Centurion 530 bestellt.

Zum Yesico kann ich keine Bilder mehr machen dass hab ich heute Mittag schon wieder zurückgeschickt.

Wenn ich das 530 habe werde ich deine Frage beantworten.

dandeman schrieb:
Irgendwie sehich nich,wo ich die ganzen Optionalen Lüter einbauen kann, bzw. wo sich die Vorrichtungen dafür befinden.

@Pon
Das Thermaltake Soprano wäre auch eine Überlegung wert.Die Front ist zwar aus Plastik und wirkt ein bischen instabil und für manche vielleicht auch billig, dafür ist es mit ca.65-70 Euro recht günstig und das mit 3 Lüftern.Jeweils einen 120mm vorne und hinten und einen 92 oder 80 mm in der Seitenwand den man aber auch natürlich weglassen kann.Lautstärke hält sich auch in Grenzen.

also bei den antech kann einer in den luftkanal gebaut werden zur kühlung der cpu und einer 120er vor den festplatten.
mehr lüft braucht man doch nicht als 2x120er und einen 92er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh