Welches Gerät zum Stromverbrauch messen?

Ich werd alles abstecken wenn die Steckdosen da sind die ich dann gleich anbringen kann. Viele Kabel sind hinterm großen Keldierschrank. Den krieg ich alleine garnicht ausm Weg :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich verstehe es echt nicht. Warum musst du noch einmal sinnlos Geld für die Messgeräte ausgeben?
Wirf dein Geld doch nicht sinnlos zum Fenster raus, klemm alles ab und schau ob dir dann noch Strom geklaut wird. Fertig ist die Sache. Ich bin grad etwas fassungslos muss ich sagen.

Wird zufällig Warmwasser per Strom erzeugt? (oder noch besser wird per Strom geheizt?) Dann ist das Ganze schon realistisch, auch im 1 Personen Haushalt.
Lediglich der der kwH Preis passt hinten und vorne nicht für 3000 sollst du 1400€ bezahlen?
Mein Strom Dealer will nach aktuellen Angaben für 2500 rund 800€ (könnte etwas mehr oder weniger sein aber nicht viel), auch in München kann es nicht sein, dass 1 kwH fast 50 Cent kostet ...
Entweder ist der Verbrauch einiges höher 4500 oder mehr oder es läuft irgendetwas gewaltig schief.

Also ich verstehe es echt nicht. Warum musst du noch einmal sinnlos Geld für die Messgeräte ausgeben?
Wirf dein Geld doch nicht sinnlos zum Fenster raus, klemm alles ab und schau ob dir dann noch Strom geklaut wird. Fertig ist die Sache. Ich bin grad etwas fassungslos muss ich sagen.

Ich auch.. weil du nicht verstehst das ich den angezeigten Verbrauch mit dem angezeigten Verbrauch des Zählers vergleichen will.

Aber wieso möchtest du das, es bringt dir doch nichts.
Wenn ich alle meine Geräte und Verbraucher vom Stromzähler trenne und es dennoch Strom verbraucht wird (vorher nachher Vergleich) wird mir Strom geklaut.
Da muss ich nichts kaufen, ist in ein paar Minuten erledigt und vor dem Vermieter super reproduzierbar.

Tut sich nichts am Stromzähler und der komplette Verbrauch kommt von mir kann ich immer noch Geld ausgeben um den Übeltäter in meiner Wohnung finden der den meisten Strom verbraucht.

Der Einwand von Nemesis ist berechtigt. Du hast schon mehr als genug bezahlt, also solltest du deine Unkosten jetzt minimieren. Du könntest einfach mal am Sicherungskasten alles abschalten, dann zeigt sich recht fix, ob da noch was läuft. Der Kühlschrank muss sowieso ab und an abgetaut werden ;)

1 Zimmer 1400€ im Jahr ? *lol*
Wenn der Zähler noch läuft wenn du alle Sicherungen ausgeschaltet sind dann zapft einer Strom ansonsten müsste der Versorger den Zähler prüfen lassen

1 Zimmer 1400€ im Jahr ? *lol*
Wenn der Zähler noch läuft wenn du alle Sicherungen ausgeschaltet sind dann zapft einer Strom ansonsten müsste der Versorger den Zähler prüfen lassen

Alles schon geschrieben und die Zähler sind wohl "nicht geeicht" bzw zwischenzähler.. Da tut der Versorger nichts !

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich denke eine Verrechnung über einen nicht geeichten Zähler ist gar nicht zulässig. In der Schweiz gibt es dafür eine Richtlinie des METAS. Ich vermute stark, das diese in Deutschland ein Pendant hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh