Welches Gigabyte Board für OC eines e8600?

Joey73

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
52
Hallo,

mich würde mal interessieren welches Gigabyte Board für OverClocking eines e8600 am besten ist.

Da ich mir bei Alternate einen 8600er Core 2 Duo bestellt habe und mal davon ausgehe das dieser nicht mehr auf meinem Ga-965P-DQ6 läuft (werde es mal mit dem 13a beta Bios testen) brauche in nun wahrscheinlich doch ein neues Board.

Welches Gigabyte Board ist am besten zum übertakten eines Core 2 Duo 8600er geeignet bzw. welcher Chipsatz ist besser P45 oder X48 ???

Welche Gigabyte Board würdet Ihr empfehlen??

Wie gut ist eigentlich das
GigaByte GA-EP45-UD3P oder
GigaByte GA-X48-DQ6

Es soll schon ein Gigabyte Board sein, nur verliere ich hier langsam den Überblick bei der ganzen Produktpallette.

Ich verstehe auch nicht so ganz die stellenweise extremen Preise der Boards z.B zwischen dem GigaByte GA-X48T-DQ6 für 264,- € und dem
GigaByte GA-X48-DS5 für 209,- €

bzw. hier noch ein anderes GigaByte GA-X48-DQ6 (ohne den Zusatz T) für 242, €

Welche Board machen hier überhaupt Sinn, da manche ja doch eine ganze Stange Geld kosten.

P45 oder X48 ?????

MFG
Joachim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HEy,..

Wenn du kein "Highend-Crossfire" benötigst, reicht ein Mainbaord mit P45 Chipsatz völlig aus.

Die Verschiedenen Modelle Unterscheiden sich meistens im Zubehör. z.B. eine größere Headpipe Konstruktion oder mehr Kabel mitgeliefert..usw.

Ich würde mir kein Mainbaord das teurer als 150€ is kaufen.

Welches Modell genau, kann ich dir nicht sagen. Dazu solltest du mir deine Wünsche und Vorstellungen posten. ( Zubehör und so )


mfg Marc
 
Die ...T Versionen der Gigabyte Boards sind mit DDR3 Ram.
Ansonsten reicht ein P45 locker aus (wenn du kein CF willst).
 
[B]Welches Gigabyte Board für OC eines e8600?[/B]

Hallo,

ich dachte an ein GA-EP45-UD3P (eventuell auch GA-EP45-DQ6) oder an ein GA-X48-DQ6

Welches der beiden Boards bleibt beim übertakten kühler das Board mit dem P45 Chipsatz ist ja extra auf kühler ausgelegt (wegen dem Ultra Durable 3 technology featuring a 2 oz copper PCB to help reduce system temperature and dramatically enhance performance) oder bleibt das DQ6 Board mit dem X48 Chipsatz kühler?

Was mich auch noch interessieren würde welches von beiden Boards hat das bessere Overclocking verhalten???

Es sollte eines der beiden Boards werden, wobei für mich der SLI Betrieb nicht in Frage kommt (höchstens SLI auf einer DUAL GPU Grafikkarte)

MFG
Joachim
 
Dann solltest du das das EP45UD3R nehmen.
Das ...P hat 2 PCI-E Slots+2 Lan Ports.
Und SLI funktioniert auf einem P45/X48 Board eh nicht;)
Wirklich warm werden die P45 auch nicht, solange man es mit der Spannung der NB nicht übertreibt.
Und einen FSB von ~500+ schafft das Board auch locker. Dafür muss dann aber evtl. die Spannung angehoben werde, ist aber kein Beinbruch, wie gesagt, es bleibt ja trotzdem recht kühl. Das wird also ganz locker reichen für deinen E8600.
 
@Dropback

welche Vorteile würde Deiner Meinung nach ein GA-X48-DQ6 im Vergleich zum GA-EP45-UD3P bringen??

Und wieso ein GA-EP45-UD3R ??? hat doch einen Lanport weniger und kein Dolby Home Theater® audio im vergleich zum GA-EP45-UD3P

MFG
Joachim
 
Das GA-X48-DQ6 hat 2 PCI-E Slots die, solltest du CF nutzen wollen, dann beide mit 16x angesprochen werden. Die Option für CF wäre dann auch der einzige Grund (für mich;)) ein X48 zu nehmen.
Beim P45 wären es im CF Betrieb dann nur 16x und 8x.
Kannst natürlich auch das UD3P nehmen, das gibt sich (bis auf die Ausstattung) nichts zum ...R.
Ist halt die Frage ob du die 2 Lanports brauchst bzw. den Onboard Sound nutzt.
Da ich weder das eine noch das andere brauche, und CF keine Option ist (deshalb kein X48) hab ich halt das günstigere Board genommen (UD3R).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh