Welches Gigabyte mobo?

Keks.de

Neuling
hallo

ich kann mich nicht zwischen diesen zwei mobos entscheiden!!

Gigabyte K8N Ultra -9

oder

Gigabyte K8N XP-9

der Unterschied ist ja nur , dass NB Kühler getauscht wird.

begründet bitte warum eines der mobos besser sein sollte

meine restliche hardware sieht so aus :

Asus Extreme X800XT Platinum Edition . :drool:

2x 512mb MDT ram

Noiseblocker cool scraper

AMD Athlon 64 3500+

ich möchte jediglich den CPU übertackten!

ich bedake mich schonmal für eure Hilfe

:banana: :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der einzige unterschied liegt meines wissen darin, dass beim Gigabyte K8N XP-9 noch dieses ominöse dps modul sowie eine wlan pci karte beigelegt sind. zumindest ist das der einzige unterschied der zwischen den beiden laut www.gigabyte.de auszumachen ist :)

das dps modul soll glaub ich spannungs stabilisierend sein, besonders von vorteil beim overclocken. allerdings hab ich bis jetzt noch nichts davon gelesen, dass dieses ding wirklich vorteile bringt. die spannungsversorgung der gigabyte boards ist ansich schon sehr gut. was auf jeden fall ein nachteil an dem ding ist, ist sein lüfter ( oder sogar 2 ? ). dann haste einen (zwei) kleine schnelle lüfter extra im gehäuse :wall:

ansonsten sind bei den beiden von mir keine unterschiede auszumachen, w-lan wäre vielleicht ganz praktisch. ich musste mir nachträglich noch eine zulegen was aber auch nicht die welt kostet ;)

achja wenn du nur den cpu übertakten willst weißt du hoffentlich dass du damit auch, je nach fsb, den ram und mainboard ht mit übertaktest?

danke für die schnelle antwort :banana:

wäre es sinnvoll einen neuen NB kühler auf den XP draufzumachen?

(z.B. einen passiven zalman?)

wäre dann das XP besser?

Edit: ja das weiss ich :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meinen nb lüfter an ne steuerung angeschlossen und im leerlauf betrieb ist der damit nich hörbar. auch bei voller drehzahl ist er nicht allzu laut. wenn passiv dann passt wohl nur n ganz flacher wie zB der direkt von gigabyte an manchen dran ist. der zalman ist viel zu hoch weil die graka da direkt überm chipsatz liegt. da sind wirklich nur 20mm platz zwischen mainboard und graka.

greetz

dann werde ich mir wohl das K8N XP-9 holen :banana:

welche Steuerung könnt ihr mir empfelen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh