Welches Girokonto?

davidoo1289

Neuling
Hallo zusammen,

da mein kostenfreies Konto bei der Raiffeisenbank nun ausläuft und ich von nun an min. 3,50€ pro Monat zahlen soll bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Das Konto soll als Gehaltskonto verwendet werden.

Habt ihr da Tipps?

Ich danke euch!

David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1 für DKB, bin ich selbst schon seit paar Jahren.
Gibt sogar (kleine) Zinsen auf Giro- und Kreditkarten-Guthaben.

Danke für die Tipps,

DKB und ING Diba sind notiert.

Was haltet ihr von der Postbank? Die bieten aktuell auch ein kostenfreies Girokonto an - dazu noch 200€ Amazon Gutscheine.

Da

Ich bin seit circa 7 Jahren bei der Postbank und kann nichts negatives berichten. Online-Banking, App ist gut. Automatennetz ist mau aber dafür kann ich bei jeder Postfiliale Geld abheben oder einzahlen.

PS: Wenn ich dich werbe bekommst jeder von uns zusätzlich noch weitere 50,-€ Cash. ;)

Ich bin seit circa 7 Jahren bei der Postbank und kann nichts negatives berichten. Online-Banking, App ist gut. Automatennetz ist mau aber dafür kann ich bei jeder Postfiliale Geld abheben oder einzahlen.

PS: Wenn ich dich werbe bekommst jeder von uns zusätzlich noch weitere 50,-€ Cash. ;)

Ist das "einzahlen" kostenfrei?

+1 für DKB. Bin da seit nun sieben Jahren, alles paletti. Kreditkarte umsonst, Kontoführung umsonst, niedrige Dispozinsen, in diesen Zeiten auch eine recht gute Verzinsung auf das Guthaben auf dem VISA-Konto und weltweit kostenlos Bargeld an jedem Geldautomat über die VISA-Karte.

+1 für DiBa. Ich glaub zwischen DKB und DiBa gibts Leistungsmäßig keine Unterschiede oder? :)

Ist das "einzahlen" kostenfrei?

Ja, klar. Einzahlen / Auszahlen, alles kostenlos. Beleghafte Überweisungen kosten (macht ja keiner bei Online-Überweisungen) und wo ich mal nen Scheck eingezahlt habe, wurde 2,50,-€ Gebühr verlangt weil der Scheck von einer Fremdbank kam.

+1 für DKB

Zusätzlich find ich Cortal Consors noch ganz gut.

Bin seit Jahren bei Comdirect und sehr zufrieden

bin von Anfang an bei der Postbank, seit 2007, bisher voll zufrieden

+1 Ing Diba, das einzigste was dort doof ist das man nur 2500€ Bargeld/woche abheben kann. Maximal 1000€ am Tag. Ist schon öfters vorgekommen das ich mehr gebraucht habe aber kein Geld bekommen hab. Ansonsten alles 100% i.O.

3,50€ ja fast noch harmlos. Sparkasse verlangt hier nun 10€. Bodenlose Frechheit und da muss man dann halt echt wechseln. Bei Gehaltskonto halt schon mehr Aufwand wenn viele Lastschriften drüber laufen

Cortal Consors ist wie Ing Diba auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
comdirect - Kreditkarte gratis dabei und damit überall international kostenlos Cash abheben :drool: Und wenn der Automatenbetreiber trotzdem 3 Mark Fuffzich dafür haben will kann man den Beleg einsenden mit dem Vermerk, dass man ja die Garantie auf überall kostenlos Cash hat und bekommt das zurückerstattet!

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auch mal eine Frage, die mich bislang von einem Wechsel abgehalten hat: An den Geldautomaten unserer Sparkassen steht, dass Kunden der DiBa bzw. DKB an bestimmten Automaten kein Geld abheben können und es folgt ein Verweis, dass dies lediglich an einer bestimmten Filiale möglich sei. Die liegt - Überraschung - natürlich abseits in der "Pampa", ist nur mit dem Auto erreichbar und normalerweise führt mich nichts in diese Richtung. Ist dieses "Phänomen" den Kunden der DiBa/DKB schon im Alltag begegnet? Ich hätte keine Lust, jedes Mal 15 Kilometer (einfache Strecke) zu fahren, nur um an Bargeld zu gelangen.

Abheben kannst du bei der DKB an jedem Automaten, der eine Visa akzeptiert. So etwas wie du beschreibst habe ich noch nie gesehen.

Ich werfe mal die Volkswagen Bank rein , www.volkswagenbank.de , Direktbank Visa Karte kostenlos Geld abheben an jedem Automaten mit dieser. Ich bin super zufrieden seit Jahren ! Haben darüber sogar die Immobilien Finanzierung gemacht

Doch, z.Bsp. Ostsächsische Sparkasse Dresden, da ist man als DKB Kunde gearscht. Weiß nicht ob es noch andere regionale Banken/Sparkassen gibt
Also bei uns ist das - wie oben schon geschrieben - auch so. Wenn ich die Gelegenheit habe, kann ich das Hinweisschild fotografieren und hier einstellen.

Kann mit meiner VISA von der Consorsbank auch kein Geld bei der Sparkasse abheben. Sparkasse gibt afaik auch nur Mastercards aus.

Ich hatte mit meiner Visa-Karte von der ING-DiBa noch nie Probleme an Sparkassen-Automaten. Sowohl in der näheren Umgebung als auch Deutschlandweit.

Mit der normalen EC von Comdirect kann ich an jeden Automaten der Cashgroup, warum muss ich dann unbedingt mit der CC zu einem Sparkassenautomaten ?

Das Problem mit Sparkassen hab ich mit der Visa Karte von der ING Diba auch. Ich komme auf dem Weg von der Arbeit nach Hause an 3 Sparkassenautomaten von der Nord-Ostsee Sparkasse vorbei und kann nur noch an einem Bargeld abheben. An den Automaten der VR Bank hatte ich noch keine Probleme. Ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit der ING Diba. Auch das überweisen vom iPhone klappt super dank Banking App und Smart Secure von ING DiBa

Was versteht ihr unter "kein Bargeld abheben"? Wirklich kein Geld abheben oder Geld abheben nur mit Gebühr möglich?
Die Gebühr erstattet die DKB z.B. problemlos zurück!

Die Sparkasse sperrt teilweise wohl VISA wirklich komplett, also kein Geld.

Die Sparkasse sperrt nicht Visa, sie sperrt Visa von IngDiba und DKB.

Ich werfe mal die Targobank in den Raum. Girokonto ist kostenlos, Visa kostet zwar etwas aber funktioniert überall und bietet Rückvergütungen.

Vorteil im Vgl. zur Diba und Co. ist, dass man auch mal eine Filiale hat.

Sent from my iPhone 5S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh