Welches Girokonto?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit kostet es dann halt Gebühren.
Bin auch noch nie an einem Automaten mit der DKB KK gescheitert, lese nur immer mal davon.
 
Die Gebühren werden dann aber erstattet. Man muss halt mit dem Kundenservice in Kontakt treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der normalen EC von Comdirect kann ich an jeden Automaten der Cashgroup, warum muss ich dann unbedingt mit der CC zu einem Sparkassenautomaten ?

Müssen nicht - aber wenn z.B. auf dem Arbeitsweg halt nur ein Sparkassenautomat ist und alle anderen ein Umweg sind, ist es nervig. Und die Sparkasse hat nunmal das mit Abstand größte Automatnenetz und auch in strukturschwächeren Regionen noch eine gute Abdeckung.

Mit einer der Gründe, wieso ich nach wie vor bei der Sparkasse bin, auch wenn mich da z.B. eine KK kostet. Aber da ich kein Auto habe, habe ich keine Lust am Ende mit dem Rad im Regen lange strecken zum Automaten zu fahren. Sparkasse ist bei uns in der Stadt so verbreitet, dass ich praktisch auf jedem Weg, den ich regelmäßig mache mind. an einem Automaten vorbeikomme. Dagegen gibts in der ganzen Stadt nur 2 Volksbank Automaten (als Beispiel).
 
Die Tatsache, dass ich lange Umwege fahren müsste, um Geld zu bekommen, hat mich bisher auch von einem Wechsel abgehalten. Sparkassen und Volksbanken gibt es zwar jede Menge, aber an nahezu keiner kann man mit den Visa-Karten der DiBa Geld abheben. Nur an wenigen Filialen ist das möglich und - keinen wundert es - die liegen allesamt völlig abseits, so dass man wirklich nur für das Abholen von Geld dorthin fahren müsste.
 
Das ist aber nur bei der Ing so oder ? Ich kann bei jeder Spasskasse mit meiner VISA abheben
 
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit nachzusehen, aber ich meine auf dem Hinweisschild waren neben der DiBa noch andere Institute aufgeführt.
 
Moin, das mit der Visa Sperrung habe ich auch schon erlebt, in Norderstedt gleich hinter HH.
Mein Tip wäre die 1822direkt, kostenloses Girokonto, Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse und damit kann man jedem Sparkassenautomaten ran. Die Visa kostet zwar 25€ pro Jahr, die bekommt man aber bei einem Jahresumsatz von min. 2000€ zurück.

Das wird sehr wahrscheinlich meine nächste Bank werden.
 
Das ist aber nur bei der Ing so oder ? Ich kann bei jeder Spasskasse mit meiner VISA abheben

Es sind halt nicht alle Sparkassen und Volksbanken. Im Moment ca. 80 Institute (z.B. wie schon erwähnt die Ostsächsiche Sparkasse). Dort sind die Visakarten der DKB und IngDiba? gesperrt.
 
Ich muss den Thread wiederbeleben.
Meine genossenschaftlich organisierte Bank erhebt statt 1,50€ mtl. zukünftig 4,90€.

Sind DKB und IngDiba nach wie vor die relevanten Empfehlungen?
Wie sind die Banking Apps zu bewerten?
 
Commerzbank kann ich noch empfehlen oder Comdirect, wobei man bei letzteren mal schauen muss, was daraus wird.
 
DKB am Handy mit Fingerprint, am Desktop wollen die aber jedesmal ne Tan von mir wenn ich mich einlogge.
Absolut Kundenunfreundlich.
 
2-Faktor ist vorgeschrieben, ich bestätige das ganze dann mit der Banking App am Handy ;)
 
2-Faktor ist vorgeschrieben, ich bestätige das ganze dann mit der Banking App am Handy ;)
So ist es. Hat nichts mit Kundenunfreundlich zu tun. Das sucht sich die Bank nicht aus ;)
Ich bestätige das ebenfalls kurz mit der Banking-App (Hinweis kommt bereits per Push-Benachrichtigung).
 
Da ist nur interessant, wie komfortabel das geht. Bei mir gibt es auch ein push auf dem Smartphone, Passwort oder Fingerabdruck und gut.

Die Eingabe bei Überweisungen finde ich bei VR/Sparda nicht so bequem. Die Zwischenablage ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
 
DKB am Handy mit Fingerprint, am Desktop wollen die aber jedesmal ne Tan von mir wenn ich mich einlogge.
Absolut Kundenunfreundlich.

Da frage ich mich immer, wie oft ihr euch alle online einloggt.

Ich bezahle überall mit Karte, online mit Paypal, für sowas wie Miete gibts Daueraufträge oder Einzugsverfahren. Mehr als 2x im Monat muss ich mich da nicht anmelden.
 
Da ist nur interessant, wie komfortabel das geht. Bei mir gibt es auch ein push auf dem Smartphone, Passwort oder Fingerabdruck und gut.

Die Eingabe bei Überweisungen finde ich bei VR/Sparda nicht so bequem. Die Zwischenablage ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Bei der DKB ebenfalls für den Login.
Bei einer Überweisung bist du in der Banking App, bekommst ne Push-Nachricht für die TAN-APP, dort FACE-ID und dann wieder ne Push um zurückzukehren.
Dort ist dann die TAN automatisch in der Banking App eingetragen und fertig.
 
Da frage ich mich immer, wie oft ihr euch alle online einloggt.

Ich bezahle überall mit Karte, online mit Paypal, für sowas wie Miete gibts Daueraufträge oder Einzugsverfahren. Mehr als 2x im Monat muss ich mich da nicht anmelden.
Da wir im Moment bauen und das Geld sowieso höchst volatil ist, und von verschiedenen Stellen noch Rückzahlungen kommen (ehemalige Vermieter, Vorbesitzer, Stadtwerke,Rücksendungen usw) kontrolliere ich zwischendurch immer mal obs da ist. ;-)

Hab mir dkb aber bei der App meiner Hausbank zugeladen, dass ich da den Kontostand mit abfragen kann.
 
Da frage ich mich immer, wie oft ihr euch alle online einloggt.

Täglich, man muss ja alles im Blick behalten. :d

Empfehlung: kommt drauf an, was einem wichtig ist. mit Filialservice bzw. Möglichkeit der Bareinzahlung wäre Commerzbank oder Postbank möglich. Wenn man auf Beratung etc. verzichten kann evtl. auch norisbank (Vorteil: Nutzung der DB Automaten/Terminals möglich).
 
Comdirect ist top, bin ich seit vielen Jahren.
 
Hier ebenfalls CoDi und zusätzlich 1822direkt wegen dem Automatennetz (die Bedingungen dafür werden bei der 1822 aber ab August drastisch verschlimmert).
 
CoDi ist top, sofern man den Support nicht braucht. Aber versucht mal nen Kreditkarten-Chargeback bei denen durchzubekommen...
 
Mit Ing als Gehaltskonto (weiß gerade nicht, ob man das du eigenständige Überweisungen umgehen kann) macht man eigentlich nichts falsch.
Ich bin die letzten Jahre immer munter hin und hergewechselt und jetzt mit dem Ing Konto vollkommen zufrieden.
Geld abheben geht überall (ab 50€) kostenlos. Apple Pay geht. Mit der App bin ich relativ zufrieden. Und das alles kostenlos.
 
Die Android App der Ing Diba liegt in der Bewertung mit 4,6 vor der ComDirect mit 4,2.

Bei Kununu liegt die CoDi vorn.
 
hab auch ab und zu nen Automaten, wo ich mit der DKB Visacard kein Geld bekomme......das ist aber die absolute Ausnahme. zu 98% bekommt man sein Geld.
Ging auch immer im Ausland problemlos.

DKB kann ich absolut empfehlen.
 
Comdirect ist spitze und ich hoffe es ändert sich nichts durch die verschmelzung mit Commerzbank
 
Da wird sich mit Sicherheit was ändern. Nicht nur bei den reinen Giro-Leistungen sondern auch bei den Broker-Geschichten.
 
Bei Comdirect habe ich persönlich auch durchweg gute Erfahrungen gemacht. Bei Verschmelzungen ändert sich immer etwas, meist die Konditionen. Bei den angebotenen Produkten (Broker) dürfte es meines Erachtens relativ gleich bleiben, da nicht selbstbetrieben sondern outgesourct.
DKB kann ich aufgrund persönlicher Erfahrungen nicht empfehlen (Broker), versuche seit Anfang Mai einen Depotübertrag. Haben Sie bis Dato noch nicht gebacken bekommen, Service = 0, Widersprüchliche Aussagen von den "Anrufbeantwortern" --> Ich komme nicht an meine Stücke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh