welches große Stoffpad?

saci

Neuling
Habt ihr es auch manchmal, dass die Maus ohne erkennbaren Grund und selbst nach Reinigung sich manchmal etwas kratzig anfühlt??

was kann man dagegen tun? kein dreck da und die füßchen sind ok...
ist halt nur sehr selten und geht auch wieder weg, aber nervig wenns beim zocken kommt...

ist kein richtiges kratzen, sondern eher so ein kratziges gefühl..

welches von denen soll ich nehmen?

ALLSOP Raindrop GIGA
EverGlide Destrukt
Fatal1ty MousePad
RantoPad MousePad C4
X-RAY MousePad AQUA 315L
XTrac MousePad Ripper
Steelpad QCK+
QPAD® Gamer™ LowSense - Masterpad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt meistens an unendlich kleinen kratzern auf den mausfuessen, ich hab sie immer ein bisschen fester aufs pad gedrueckt und 1-2 minuten gerieben, half aber nur etwas.

-> Stoffpad benutzen und das problem ist aus der welt :d

wenn du selbst zugeschnittene tapes nutzt koennen die ecken kratzen. anders kann ichs mir bei gereinigten tapes/pad nicht vorstellen, ich spiel auf qck und hab das problem nicht

jups ich kenn das das heißt für mich immer glidetapes wechseln ansonsten drück ich die maus einfach manchmal gegen das pad und reibe es so wie pai
naja bald steig ich auf das qck um
btw wo habt ihr das bestellt?

bin mit meinem glide mopad eigentlich sehr zufrieden aber mal ne grundsätzliche frage..

Fat Pad vs Destruct Pad vs Steelpad QcK+ vs anderes Pad

was ist das beste/haltbarste/"geschmeidigste"/genaueste ??

qck is preis leistung am besten und es ist ja mega dünn denke darauf lässt sich am besten zoggen : D ansonsten ka

besitzt ihr die pads oder habt sie schon getestet?

und was ist mit dem Rantopad C4?

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst habe das steelpad qck.

rantopad c4 kann ich nicht viel sagen, außer das mein kumpel das pad hat und es relativ smooth ist.

P.S: Stoffpads im allgemeinen nehmen sich sowieso nicht viel voneinander, von der oberflaeche her sind die meisten aehnlich, der einzige faktoren waeren wohl nur hoehe und groeße.

und haltbarkeit :(

die billigen stoffpads lösen sich immer nachn paar wochen schon auf..
wenn das bei nem 15-20€+porto pad passiert wäre das echt net akzeptabel

http://www.amdpower.com/sections.php4?op=viewarticle&artid=125
I've been using it ever since and it has really grown on me. The only negative I have noticed is that the lower edge of the pad is starting to fray from usage. It would have been nice if a seemed edge or something similar were used to stop any fraying.
hört sich net gut an von der qualität her.. das qck+

welches findeste besser und wie lange habt ihr sie schon? (abnutzung..) ... denke mal noch nicht sehr lange oder??

hhm.. die qual der wahl :heul: ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube irgendwann loesen sich die ecken bei ALLEN stoffpads.. mein steelpad qck habe ich noch nicht lange - nein. aber es sieht auch nicht danach aus das sich dort bald etwas loest.

sogar mein altes fellowes stoffpad (1jahr alt) vom mediamarkt (3€) hat noch keine abgeloesten ecken.

ich selber hab das S&S, aber
mein bruder (1,5m von mir entfernt) benutzt das rantopad c4

hab es selber mal ausprobiert und find es wirklich nicht schlecht für ein stoffpad.
abnutzungen sind seit 1 month INTENSIVSTER benutzung nicht aufgetreten. außerdem is mir das kaum warnehmbare laufgeräusch im gegensatz zum S&S aufgefallen. die genauigkeit ist ziemlich gleich wie beim S&S. das feeling is relativ smooth wie pai schon gesagt hat.

das qck+ hab ich zwar noch nie benutzt, aber weil es ein steelpad is, dürfte es genau so gut sein wie des c4.

Habe auch das Rantopad C2....sehr angenehmes Pad muss ich sagen.
Habe es jetzt auch schon mehrere Monate im Einsatz und von Abnutzung keine Spur...

Bin bis jetzt mit dem Qpad LowSense sehr zufrieden, habs seit Anfang Dezember mit meiner Razer Diamondback. Es ist das flache 1.5mm dünne, ist als hätte man kein Pad unter der Maus so flach isses.

habe jetzt das QCK+ bekommen..

dachte meine xxl glide mopad wäre groß aber das... :love:

mal schauen wie ich mit zurechtkomme

/edit
der stoff ist sehr schön und gut, gefühl ist auch gut..
kanten sind bissel "scharf", aber wegen der geringen höhe ok
gesamteindruck ist positiv und das teil wirkt hochwertig

was nicht so schön ist, ist das feeling von meiner mx510 darauf.. glaube, dass sich die original mausfüße nicht gut mit dem pad vertragen..
meine uralt microsoft explorer 1.0(erste optische maus^^) ist auf jeden fall extrem geil auf dem pad.. die hat aber auch extrem große füßchen

hhm muss mal schauen was ich mache, weil die von der logitech irgendwie zu klein sind oder so. - einer vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh