welches gute gehäuse?

gemmageh

Neuling
hallo!

ja ich brauche wieder mal eure (schnelle) hilfe:

ich bin auf der suche nach einem gutem gehäuse, da mein geplantes antec p180 soviele qualitätsmängel aufzuweisen scheint, dass ich es mir unter diesen umständen sicherlich nicht holen werde.

obwohl lüftungstechnisch und von der lautstärke top sein soll, aber egal...

so ich suche ein gehäuse mit ähnlicher (lüftungs)qualität wie das antec p180, welches schon 3x120 lüfter schon von haus aus hat, die auch was taugen sollen, einen eigenen vga-lüftungsschacht, eingebaute staubfilter,...

also alles dinge um den pc gut zu kühlen. deshalb suche ich einen qualitativen ersatz so ca. um die max 135 €, wo ich aber nicht unbedingt noch 120 lüfter tauschen oder kaufen muss und noch staubfilter einbauen muss. so halbwegs silent wie das p180 sollte es auch sein.

mit den € 135 sollte ich ein case bekommen, dass dies schon hat.

habt ihr irgendwelche vorschläge? deshalb wäre ja das antec p180 so gut, nur leider diese miese qualität.

mein syst:
opt 165
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
2 GB samsung ram
be quiet blackline p5 470w
7800 gt

erbitte eure empfehlungen bitte bald, da ich spätestens morgen bestellen möchte :wink:

tausend dank im voraus

mfg

edit: vielleicht gleich mit empfehlung bei alternate, da ich dort noch was bestellen muss!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die Lian Lis an - sind zwar "nur" 2 120mm Lüfter aber nen blick wert. 7se oder 60se liegen beide in deiner preisklasse.

naja, von lian lis bin ich nicht so begeistert

alternativen? kühlung ist wichtig!

danke

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich schwanke gerade zwischen dem thermaltake armor & kandalf. beide leider als alu version zu teuer, die anderen sind leider sehr schwer.

sind beide ziemlich gleich die cases oder? alternativen?

gemmageh schrieb:
ich schwanke gerade zwischen dem thermaltake armor & kandalf. beide leider als alu version zu teuer, die anderen sind leider sehr schwer.

sind beide ziemlich gleich die cases oder? alternativen?

Also was leichtes....
...der Armor Alu für 139,90
...oder wie wäre es mit dem Thermaltake Shark? Der soll sehr Gut sein von der Kühlung. (Aussehen ist aber geschmackssache). Kostet so ab ~103€

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das shark hört sich nicht so schlecht an. aussehen naja, lassen wir's lieber...

wie schauts mit dem enermax blue viper aus? dies scheint vor allem kühltechnisch einiges drauf haben, was mir ja am wichtigsten ist! hat dies jemand?

Ich frage mich gerade, was genau du am Antec P180 bemängelst? Tests des Gehäuses sind durchweg gut.

Hier nurmal ein Beispiel: www.computerbase.de

gemmageh schrieb:
stimmt, das shark hört sich nicht so schlecht an. aussehen naja, lassen wir's lieber...

wie schauts mit dem enermax blue viper aus? dies scheint vor allem kühltechnisch einiges drauf haben, was mir ja am wichtigsten ist! hat dies jemand?

Das Enermax ist eigendlich ganz i.O. wenn man den Tunnel wech lässt. Es gefällt mir vom Aussehen auch sehr gut, aber....

...das gewicht!!!! 13Kg!!! Ich glaube sowas schweres wolltest du nicht
...und man braucht ein Netzteil mit gutem lüfter, wegen den Festplatten (könnte sonst was warm werden)

Oder, wie wäre es noch mit dem Antec P160???? Wiegt nur 5,6 Kg

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Ich frage mich gerade, was genau du am Antec P180 bemängelst? Tests des Gehäuses sind durchweg gut.

Hier nurmal ein Beispiel: www.computerbase.de

ich selber bemängle eh nichts. nur es kommen immer wieder berichte von user, die sich über die qualitätsmängel beschweren.

ich persönlich halte das antec p180 kühlungstechnisch für das beste case. die alternativen (lüftungstechnisch) zum antec sind nicht wirklich vorhanden, wie ich draufgekommen. vielleicht besorg ich es mir doch.

doch leider ist es auch überhaupt nicht verfügbar.

Und was ist hier?

Da hat man es, der Shop hat realtiv gute Bewertungen bei Geizhals.at, aber ist leider nicht der günstigste Lieferant.

Greetz AvenDexx

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kaltenase schrieb:
Oh shit....*totalblindsei*
Ich glaube ich muss mir nochn Kaffee machen

Stimmt, issn schxxxx Händler.....
..vorallem, der Sitz ist in Frankreich

macht ja nichts. stimmt händler ist verdammt "beschi****". tja dann wird wohl warten angesagt sein.

ist eigentlich bitter, dass das teil nirgends verfügbar ist.

gemmageh schrieb:
macht ja nichts. stimmt händler ist verdammt "beschi****". tja dann wird wohl warten angesagt sein.

ist eigentlich bitter, dass das teil nirgends verfügbar ist.

...es sei denn, Du hast genug Kleingeld;-)

Bei den Meisten steht, das sie den Tower für heute erwarten würden...
...wers glaubt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh