[Kaufberatung] Welches Handy ? [Gute Cam, Touch etc. ..]

lizzard

Semiprofi
Hallo Ihr,

ich suche ein Handy. Da ich leider nicht so auf dem aktuellen Stand bin, hoffe ich mir kann jemand helfen.
Es sollte folgende Faktoren berücksichtigen:

- sehr gute Kamera!
- Touchscreen
- relativ flach
- Preis bis ca. 300-350 Euro
- (viel Speicher, kann aber auch durch Aufrüstung)

am besten währe Sony Ericsson, Samsung oder Nokia, muss aber nicht falls ihr etwas tolles anderes wisst!

Ich freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow super =) genau das handy hatte ich auch im blick.

würde mich aber über noch mehr meinungen sehr freuen! :-)

vielen dank!

Naja, ein Freund von mir hat es und ist damit auch echt zufrieden, nur meinte er das die Kamera für 5MP nicht sooo gut sei, also die von seinem alten Sony Ericcsson Kxx mit 5MP hätte bessere Bilder gemacht. Kann ich aber nicht beurteilen weil ich noch kein Bild gesehen habe.

Wirklich gut sind diese Cams eh nie. Ob jetzt Viewty mit 5MP Schneider-Kreuznach, 5MP CyberShot oder 5MP Samsung. Generell sind die Bilder nur bei gutem Licht in Ordnung und es nimmt sich net viel.

Von daher würde ich bei diesen Handys dann von der Bedienung etc. ausgehen und da ist das Samsung echt nicht verkehrt!

Also Samsung und vorallem LG machen im Megapixel-Vergleich dann doch noch die schlechtesten Bilder, ist einfach so. Also wenn die Kamera wirklich so gut sein soll, würde ich mal auf das SE Satio alias U1 warten. Nokia find ich aktuell recht uninteressant weil die Verarbeitungsqualität unter aller sau ist, man glaubts kaum wenn mans nicht selbst gesehen hat. Nokia is für die Tonne

Ich kann dir das HTC Touch HD empfehlen.
Gute Kamera, Touch funktioniert super (auch mit den Fingern).

Ich glaube auch net an die schlechte Verarbeitungsqualität von Nokia :d
Werfe daher auch mal ein nokia 5800 in den. Die Kamera ist in heller Umgebung ganz brauchbar, bei Dämmerung versagt sie trotz LED Blitz aber sehr schnell, wie viele andere Handy Kameras auch.
Dafür ist der Touchscreen einer der besseren, den man durchaus auch ohne Stylus bedienen kann und auch sonst passt die Ausstattung mit Wlan, GPS etc zum Preis um nen gutes P/L Verhältnis zu erreichen.
Habe das Gerät selbst seit April im Einsatz und bisher ist mir nix an schlechter Verarbeitung aufgefallen :P

naja das hätte ich jetzt als besitzer eines 5800 auch gesagt ;)

fakt ist jedenfalls erstens, wenn ich ne gute kamera will und bis zu 350 euro ausgeben möchte, kauf ich mir beim besten willen kein nokia 5800. und zweitens, dass die verarbeitungsqualität in sämtlichen tests bei aktuellen nokias sehr bemängelt wird. kenne paar leute die das 5800 auchmal hatten und das selbe gesagt haben, ich mein jeder hat da natürlich andere ansprüche ;)

Das mit den unterschiedlichen Ansprüchen mag wohl sein.
Ich hab das Gerät nicht auf gut Glück gekauft und es versucht mir schönzureden, ich hatte das vor dem Kauf in der Hand und daraufhin bewusst gekauft. Und ich hab nach wie vor an der Verarbeitungsqualität nix zu meckern.
Ok die Kamera ist nicht die Beste da geb ich dir Recht, bei guter Beleuchtung durchaus ok, bei Dämmerung versagt sie schnell wie oben schon gesagt

Ich hatte das 5800 gestern mal in der Hand, weil es evtl. mein 6300 beerben soll.
Es ist halt hauptsächlich aus Plastik und ziemlich dick, da bin ich vom 6300 besseres gewohnt. Fürs 5800 sprechen eben viele Funktionen für relativ wenig Geld.

Selbst ich als Nokia Fan muss sagen dass die meisten Nokia Geräte nicht an die verarbeitungsqualiät von HTC o.ä rankommen. Trotz alldem ist das 5800 ein super Handy für den Preis.

Von Sony Ericsson ratte ich ab. Billige Handys ,billig Verarbeitetes Zubehör . Und das System erst ist unter aller Sau

Okay, also es sieht dann doch so aus als ob es sehr Richtung Samsung Jet geht :-)

Das nokia hat dann sowieso nur eine 3.2MP Kamera, 5 sollten es dann doch schon mindestens sein wenn nicht gar 8 (wobei das als Touch zu diesem preis wohl kaum möglich ist).

Vielen Dank schonmal an alle, und weiterhin freue ich mich auf weitere postings :-)

MfG

//Edit: Wann meint ihr (Schätzwerte!) wann das SE Satio denn nun rauskommt, was der Einführungspreis sein wird, und wielange es dauernd wird bis es im bereich 300-350 Euro ist ? :-)

also ich hab das tg01 von toshiba. und bin sehr zufrieden damit.

Die 8MP sind nicht besser als die 5MP. Keine Möglichkeit das Samsung mal im laden zu testen?

Jetzt mal was total was anderes: Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Handy.
Gleich vorweg, es wird über Vertrag gekauft, ich will aber Prepaid nutzen, deswegen weiß ich nicht, ob ich das I-phone 3gs nutzen kann.

Der zweite Favorit wäre auch das Jet. Wie reagiert da der Touch? Genauso wie beim 3gs oder muss man aufdrücken?

musst etwas mehr draufdrücken als beim iphone, also schon "touchen" habe ich gehört.

aber bitte beim thema bleiben..

MfG

Wollte nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen.

Mir ist das Jet auch ins Auge gefallen, soweit scheint das ja gut zu sein aber hab' noch 'ne Frage bezüglich der Spiele.
Ein Bewegungssensor ist ja drin, gibt es für das Jet dann auch vergleichbare Spiele, wie für den iPod touch bzw. das iPhone?
Das das wäre nämlich super und schonmal ein Grund mehr für mich es zu kaufen.
Habe schon gegoogelt und auch hier im Forum etwas rumgesucht aber nichts gefunden.

Und das OS ist ja Java.
Die Auswahl an Anwendungen/Spielen ist bei z.B. Symbian größer und besser oder?
Habe nämlich im Moment ein K800i und die Java Anwendungen/Spiele sind nicht so super was Grafik, Auswahl etc. angeht.

Schonmal danke

Beim Jet handelt es sich um ein hauseigenes Betriebsystem das von Samsung entwickelt wurd.

Das bedeutet, dass du keine drittsoftware raufspielen kannst! sondern nur Java Anwendungen!

Diese Java anwendungen sind natürlich nicht im entferntesten mit Iphone Spielen und Anwendungen zu vergleichen!

Spiele alá Iphone in dieser Qualität und Anzahl bekommst du momentan auch nur auf dem Iphone!

Danke für die Antwort :]

Welche alternativen Handys gibt es, die in etwa vergleichbar sind aber ein anderes OS haben mit mehr Auswahl an Spiele/Anwendungen?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht willst du auch auf das Nokia X6 oder das N97 mini warten. beide sehr gut ausgestattet mit der bewährten 5mp Kamera.

Wenn du wirklich ein Touch-Handy wills , mit guter Spiele auswahl dann nur das Iphone. Denn es ist unmöglich Spiele zB. auf dem i8910 zu spielen. Es hat nähmlich kein Multitouch und ist somit schwer zu bedienen mit einem Finger. Vom N97 würde ich die Finger von lassen für den Preis ist des Handy zu schlecht Verarbeitet. Wenn du noch bis Oktober warten kanns dann hol dir das N900. Soll nähmlich sehr gut sein!!

Ich benötige auch ein neues Handy. Soll ich einfach das iPhone nehmen oder doch noch auf das N900 warten?Kosten die Anwendungen beim iPhone eigentlich etwas?

Teilweise. iPhone ist doch nur ein schlechter und teurer Hype.
Symbian ist auch nicht das wahre.
Und ob das N900 wirklich so gut wird? Technisch wohl eher nicht..
Nur mal zur Übersicht:
http://www.areamobile.de/handyvergleich/hardware/1705-htc-hero/1692-apple-iphone-3g-s-16-gb/1679-nokia-n900/1665-samsung-i7500-galaxy/1566-nokia-n97/

Trotzdem, geh in Laden und schau dir verschiedene "Konzepte" an. Das was dir am meisten zusagt nimmst du.

Edit: Leider sind nicht alle Daten bei Area-Mobile richtig. (Vorallem bei den Android-Handys..)

wenn ich wert auf spiele leg, dann führt wirklich kein weg am iphone vorbei. das sag ich als iphone skeptiker. wenn aber spiele nur eine untergeordnete rolle spielen, dann kann man ohne weiteres auch andere produkte miteinbeziehen. und wer eine gute cam haben will, für den fällt das iphone eh raus. mit meinem N97 bin ich übrigens sehr zufrieden. die quali ist gut und die funktionen sind toll. die iphone anwendungen kosten zum teil was. genauso wie auch bei symbian, winmob etc.

Da muss ich leider anthrax Recht geben, wer Wert auf Spiele legt wird am Iphone nicht vorbei kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh