Welches Handy?

n3x3$t

Enthusiast
Hallo allerseits,

Ich suche jetz schon seit längerer Zeit nach nem neuen Handy weil mein altes SX1 langsam den Geist aufgibt. Bin mal bei Sony Ericsson, mal beim Siemens SXG75 hängengeblieben, aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden.

Es soll haben:
- Mp3-Player (am besten sollte er auch im Hintergrund ausführbar sein, dh neben bei noch andere sachen machen kann)
- erweiterbarer Speicher
- min 1 Megapixelcam
- guter Kalender (mit MS Outlook Syncronisation)
- bluetooth (aber das is ja eig eh schon standard)

Evtl auch noch Radio, aber das is nich so wichtig. Preislich solltes über ebay noch für 200€ zu kriegen sein.

Habt ihr ne Idee welches ich mir kaufen soll?

VG
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL, N80, K800i und N73 sind wohl kaum für 200€ zu bekommen.

Wie wäre es mit dem W810i, 6630 oder 6230i?

Mhh, hab irgendwie ne Nokia Abneigung^^. Weiß auch nich warum. Ich werd mir mal das W810i ankuckn.

Definitiv W810i bzw. könnte bei dem schon knapp werden, kostet etwa 220 Euro bei Ebay, wenn du es neu haben willst.
Ansonsten musste dich mit dem W800i zufrieden geben, da hast du dann leider den Joystick, der oft bei den SE Handys irgendwann anfängt nicht mehr so einwandfrei zu funktionieren.
Aber allein schon vom MP3-Player her, würde ich dir auf jeden Fall zum W810i bzw. W800i raten.
Die Punkte, die du aufgelistet hast, erfüllt das W800i bzw. W810i alle absolut tadellos und für den Preis wahrscheinlich auch konkurrenzlos. Bei der Outlook-Sync weiß ich nicht Bescheid, aber müsste wohl klappen. Der Kalender ist auch ordentlich.

Wo sind überhaupt die größten Unterschiede zwischen W800i und W810i?
Mir gefällt das W810i zwar äußerlich besser, aber wo sind tehchnische unterschiede? sind doch beide eig gleich

Letztlich sind die beiden Geräte nicht so unterschiedlich vom technischen Standpunkt aus gesehen.
Äußerlich wurde das W810i überarbeitet, v.a. wegen des sehr fehleranfälligen Joysticks des W800i.
Das W810i gibt es übrigens nicht nur in Schwarz, sondern auch noch in Weiß.

Ich würde klar zum W810i raten, es ist einfach das verbesserte W800i. Außerdem sieht es sowohl in Schwarz als auch in Weiß besser aus.

P.S.: Vielleicht hilft Dir ja noch dieser Vergleich zwischen W800i und W810i bei inside-handy.de weiter.

Zudem ist das Display ein wenig größer, wenn auch nur minimal ;)

@Skyman, bisste auch im inside Handy forum unterwegs?

Nee. Ich bin bei inside-handy immer nur, weil es da die Handydatenbank gibt. Das ist immer sehr praktisch, um mal schnell die Daten der Handys zu erfahren.

Ist das Forum denn gut geführt? Es gibt so ein paar Foren, die mag ich nciht, weil die einfach unübersichtlich und chaotisch sind. Alles kein Vergleich zum Forumdeluxx! :bigok:

Hehe, Forum is so Mittelmaß.
Gibt einige Leute von denen noch gut was lernen kann aber 80% Threads scheinen von Kieddies zu sein die nach Themes co. Fragen.

An der Reinen Führung gibts meiner Ansicht nach nix zu bemägeln :d

Mal sehen, vielleicht werde ich mal vorbeischauen. Kann ja wieder gehen, wenn es mir nciht gefällt ... :d

Evtl auch noch Radio, aber das is nich so wichtig. Preislich solltes über ebay noch für 200€ zu kriegen sein.

Habt ihr ne Idee welches ich mir kaufen soll?

VG
Julian

Die Situation ist bei mir in etwa die gleiche, mein SX1 spackt nur noch rum, das einschicken hat auch keinen hunderprozentigen Erfolg gebracht, jetzt stürzt es zwar nicht mehr dauernd ab, aber gerade gestern hat sich das Telefonbuch von selbst eliminiert.

Habe mich jetzt auch ein wenig erkundigt und bin auf Benq-Siemens S88 und Nokia 6233 gestossen, bin mir aber auch nicht so wirklich sicher ob die die 200€ Wert sind. Hab keine Lust mehr auf ein beschissenes Handy was dauernd irgendwelche Probleme macht, seien es Softwarefehler (wie gesagt das SX1 wurde innerhalb der letzten 2 Monate zweimal eingeschickt und davor auch schon 2mal) oder Qualitätsprobleme (mein S55 davor war auch 3 mal beim Service).

Das 6233 würde ich dem S88 vorziehen. Zwar sind die technischen Daten des S88 nicht schlecht, in der Praxis allerdings hat es dann doch nicht so gefallen, wie man sich erhofft hatte.
Das 6233 ist der Nachfolger des 6230i. Da das 6230i ein Erfolgsmodell war, hat Nokia, so scheint es, äußerst behutsam den Nachfolger entwickelt. Beim Test auf Telefontreff.de konnte das Geät überzeugen.
Ich würde, wenn es Dir denn gefällt, Dir klar zu diesem Gerät raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh