[Kaufberatung] Welches handy?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist dir denn wichtig bzw was willst du damit anfangen/hast du vor (größe, gewicht, navi, spiele, immer ruckelfrei, individualierbar bis zum erbrechen, surfen, mail, akkulaufzeit etc pp)?
 
so ab 3.5 zoll ? kann aber auch größer :d , nicht zu schwer ja und ruckeln sollte es auch nicht :) bin offen für jeden hersteller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy S Plus für ca €275.

Ist im Endeffekt ein SII mit
Single statt Dual Core, dafür ein bißchen höher getaktet; ich knn keinen großartigen Unterschied zu meinem SII feststellen.
Videoaufnahme ist "nur" in 720p, und nicht 1080p wie das SII.
Ach ja, die Ecken sind runder!
 
Das Samsung Galaxy S Plus für ca €275.

Ist im Endeffekt ein SII mit
Single statt Dual Core, dafür ein bißchen höher getaktet; ich knn keinen großartigen Unterschied zu meinem SII feststellen.
Videoaufnahme ist "nur" in 720p, und nicht 1080p wie das SII.
Ach ja, die Ecken sind runder!


Und ein 0,3 " kleineres Display.
Also wie du darauf kommst, dass es im Endeffekt ein S2 ist, ist mir wirklich schleierherahft.

@Topic: Wenn es dir nichts ausmacht eine CustomFW zu benutzen, bekommst du mit dem Motorola Defy/+ auch ein gutes und preisgünstiges Smartphone, welches zudem noch etwas stabiler ist als der Rest.
Ansonsten halt wie vorgeschlagen ein Galaxy S bzw. Nexus S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir jetzt eine Semantik Diskussion führen ob man den Begriff "im Endeffekt" ausschließlich wörtlich benutzen darf?

Meine Grundaussage bleibt: das S Plus für €275 ist absolut empfehlenswert, im Vergleich zu meinen €450 SII.
 
Wollen wir jetzt eine Semantik Diskussion führen ob man den Begriff "im Endeffekt" ausschließlich wörtlich benutzen darf?

Meine Grundaussage bleibt: das S Plus für €275 ist absolut empfehlenswert, im Vergleich zu meinen €450 SII.

S Plus hat im Gegensatz zum normalen S eine höher getaktete CPU, Blitzlicht, dafür aber kein Super Amoled Display und die kleinere Community.

Persönlich bin ich auch kein Amoled Fan, aber alleine wegen der Community und das eben das Galaxy S viel öfters verkauft wurden ist, würde ich dieses der Plus Variante bevorzugen.
 
WindowsPhone 7 ?
gibt tonnenweise geräte zu dem Preis (Samsung Omnia 7, Dell venue pro ect)

auf der oberfläche flüssiger als jedes Andriod

Wenn mans als Work companion einsetzten will kommt man meiner Meinung nach nicht daren vorbei, als "Spielzeug" ist ein galaxy S sicherlich eine gute wahl
 
S Plus hat im Gegensatz zum normalen S eine höher getaktete CPU, Blitzlicht, dafür aber kein Super Amoled Display und die kleinere Community.

Persönlich bin ich auch kein Amoled Fan, aber alleine wegen der Community und das eben das Galaxy S viel öfters verkauft wurden ist, würde ich dieses der Plus Variante bevorzugen.

Wer hat Dir denn das erzählt?? S Plus hat Super AMOLED-Technologie!!

Daß das ältere S öfters verkaufte wurde ist logisch, aber auch total irrelevant.

Was die Größe der "Community" bei einem Android Handy bedeuten soll ist mir auch schleierhaft.

Ich klinke mich jetzt aus.
 
Wer hat Dir denn das erzählt?? S Plus hat Super AMOLED-Technologie!!

Daß das ältere S öfters verkaufte wurde ist logisch, aber auch total irrelevant.

Was die Größe der "Community" bei einem Android Handy bedeuten soll ist mir auch schleierhaft.

Ich klinke mich jetzt aus.

Ich dachte das hat LCD...aber wenn es so ist, dann wirds schon stimmen. Community bedeutet mehr Roms, z.B. ICS!
 
Weil ich es hatte. Design und Daten sind Top, aber lg ist totaler Flop. Jetzt erst Gb veröffentlicht und dennoch zahlreiche und vor allem gravierende Bugs.


Sent from my iPhone 4S
 
GB steht für Gingerbread (Android Version 2.3)
ICS steht für Ice Cream Sandwich (Android Version 4)

Um noch ein weiteres (robustes) Gerät in die Runde zu werfen:
Defy+
Ansonsten ist das Galaxy S+ ein wirklich gutes Gerät, was auch diverse Test attestieren.
 
Änderte aber leider nichts daran das es wohl ein ziemliches Nieschendarsein was Updates, egal ob offizielle oder Customs, angeht führen wird ...

Und was das mit dem Takt angeht, ein Atom sieht auch mit 10ghz kein Land gegen einen 2600k, um es mal überspitzt darzustellen.

Bzw: um dann auch mal die eigentliche Frage zu beantworten, entweder Nexus S oder Galaxy SII, musst du wissen ob dir das SII den Aufpreis wert ist.

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Gb ? was für bugs hat es denn?

Reboots, plötzliche Entladung vom Akku, GPS Signal geht verloren seitdem GB veröffentlich wurde, ICS wurde erst verneint, jetzt evtl. in Aussicht gestellt...

Sorry, aber LG ist Murks, uneingeschränkt kann man zur Zeit nur Samsung und google/Samsung empfehlen...kurz dahinter kommt HTC. Aber LG ist Müll.
 
sonst noch vorschläge ?

htc radar wär mein vorschlag...ist ein windows phone gerät, rennt, ist qualitativ recht gut...keine kinderkrankheiten, kein rom geflashe das es vernünftig läuft...auspacken, es tut und macht was es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh