Guten Abend,
es soll ein neues Notebook angeschafft werden.
Anforderungen:
Verwendet wird das Gerät hauptsächlich zum Surfen im Internet, u.a. auch Youtube mit 1080p (evtl. mit Anschluss an einen HDTV).
Das Budget sollte nicht 500€ übersteigen. Windows ist bereits mehrfach im Haus vorhanden und spielt beim Kauf keine Rolle.
Mit Zukunftssicher meine ich, dass z.b. 8GB RAM im Vergleich zu 4GB RAM vorteilhafter ist oder ein I5 der vierten Generation sicherlich potenter für zukünftiges ist als ein Atom-Prozessor.
Zur Auswahl stehen bisher folgende Geräte:
Lenovo Thinkpad Edge E531 N4IBPGE
Preis 499€
+ Full-HD
+ I5 (3. Generation)
- Preis
MEDION MD 99070 E6232 Notebook 15,6" / 39,6cm LED i3 2,4GHz 4GB 1TB Windows 8 | eBay
Preis: 322€
+ Preis
+ I3 (3.Generation)
- B-Ware
Acer Aspire E5-571-32fu-nx-ml8eg
Preis: 399€
+ I3 (4.Generation)
+ Full-HD
+ Preis
Leider weiß ich nicht welche Marken im Notebookbereich gemieden werden sollten.
Deswegen würde ich euch bitten mir zu sagen welches der dreien im Gesamtpaket am besten ist.
Die HDD im Gerät wird durch eine vorhandene SSD mit Windows 7 ausgetauscht.
Falls ihr alternative Vorschläge habt, dann nur her damit
Vielen Dank
es soll ein neues Notebook angeschafft werden.
Anforderungen:
- Größe ca. 15"
- Leise
- Gute Verarbeitung
- "Zukunftssicher"
Verwendet wird das Gerät hauptsächlich zum Surfen im Internet, u.a. auch Youtube mit 1080p (evtl. mit Anschluss an einen HDTV).
Das Budget sollte nicht 500€ übersteigen. Windows ist bereits mehrfach im Haus vorhanden und spielt beim Kauf keine Rolle.
Mit Zukunftssicher meine ich, dass z.b. 8GB RAM im Vergleich zu 4GB RAM vorteilhafter ist oder ein I5 der vierten Generation sicherlich potenter für zukünftiges ist als ein Atom-Prozessor.
Zur Auswahl stehen bisher folgende Geräte:
Lenovo Thinkpad Edge E531 N4IBPGE
Preis 499€
+ Full-HD
+ I5 (3. Generation)
- Preis
MEDION MD 99070 E6232 Notebook 15,6" / 39,6cm LED i3 2,4GHz 4GB 1TB Windows 8 | eBay
Preis: 322€
+ Preis
+ I3 (3.Generation)
- B-Ware
Acer Aspire E5-571-32fu-nx-ml8eg
Preis: 399€
+ I3 (4.Generation)
+ Full-HD
+ Preis
Leider weiß ich nicht welche Marken im Notebookbereich gemieden werden sollten.
Deswegen würde ich euch bitten mir zu sagen welches der dreien im Gesamtpaket am besten ist.
Die HDD im Gerät wird durch eine vorhandene SSD mit Windows 7 ausgetauscht.
Falls ihr alternative Vorschläge habt, dann nur her damit
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: