[Kaufberatung] Welches Headset bis 180 €

Homie

Enthusiast
Hi,

ich brauche ein Headset das einfach läuft ohne Makken zu haben.
D.h. z.B . kein Grundrauschen bei Teamspeak usw....

Gibt es das mittlerweile ?

Vielleicht das G930 von Logitech oder doch lieber das Creative Sound Blaster Tactic3D Omega ....... ?

Peace

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stehst du einer Getrennten Lösung aus Mikrofon und Hifi Kopfhörer gegenüber?
Ist eine Soundkarte vorhanden?
Wird auch Musik gehört? Wenn ja, lieber bassige Abstimmung oder neutral?

Ich hab bereits das Sennheiser RS 170 - als Funkkopfhörer und bin sehr zufrieden damit.
Das Headset wäre zu 80 % zum Zocken und der Rest zum Musik hören + wenn die Nachbarn von meiner Anlage und dem Bass verschont bleiben sollen.

Soundkarte ist vorhanden.
Für mich ist Bass keine Musik sondern nur Bum Bum - also neutral.

Was wäre denn eine getrennte Lösung ? Verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

Unter einer getrennten lösung versteht man das du dir z.b. ein hochwertiges stand mikrofon kaufst was du dann mit Hifi Kopfhörer verbindest. sprich du hast 2 einheiten anstatt nur ein headset.

MfG.

Pb

Was dann DEUTLICH mehr Klang zum selben Preis bedeutet. Den Klang eines 90€ G35 bekommst du schon für 20€: Superlux 681.
Dieser dürfte auch schon besser sein als dein Wireless Sennheiser (Wireless klingt auch SEHR viel schlechter als gleich teure Kabelgebundene Kopfhörer)

Ich würde wie die vorigen eine getrennte Lösung empfehlen: AKG K-242 HD und dazu ein Mikro deiner Wahl. Falls die Soundkarte keinen guten Kopfhörerausgang hat, könnte man für 65 Euro einen Fiio E10 dazuordern. ;)

Hab mir den RS170 am Wochenende auch angehört, klang etwas Dunkel, aber nicht schlechter als ein Superlux HD681B

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt seit 2 Wochen das G930 und bin begeistert!

Das erste was mich beeindruckte als ich ins Voice kam "Wer ist da?" gefolgt von einem "Alter deine stimme ist so klar^^"

Der Klang ist wie ich finde super! Klar nicht mit meinem Heimkinosystem zu vergleichen, aber es ist nunmal auch ein Headset!
Ob Stereo oder die 7.1 Variante find ich klasse!

Die netten Gimmicks wie die G-Tasten (um auch nachst in der Küche beim Essen machen den nächsten Track anzuspielen ^^), die super Hintergrunderäuschuntersrückung, welche grad bei Nutzern ohne P2T echt gut ist, automatisch stummes Mic beim hochklappen...etc.

Über die Verarbeitung bei Logitech brauchen wir nicht reden glaube ich!

Klar ist es auf Grund der verbauten Technik etwas schwerer, aber auch nicht unangenehm!

Ich habs für 135€ im Amazonas erworben...vielleicht hast du ja auch Glück;)

Also ich hab jetzt seit 2 Wochen das G930 und bin begeistert!
Das tut mir sehr leid für dich :(

Über die Verarbeitung bei Logitech brauchen wir nicht reden glaube ich!

Stimmt, nach spätestens 6 Monaten wenn dir eine Ohrmuschel abfällt hat das Ding ausgedient.

...vielleicht hast du ja auch Glück

Glaube weniger das man dies als Glück bezeichnen kann...

Stimmt der RS170 rollt in den Höhen deutlich ab. Der Superlux hat im Gegenzug einen deutlich Peak in den Höhen.

Der Kopfhörer :)

Schon jemand das Sennheiser PC 360 genannt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh