welches headset, hatte schon beratungen, hab keine ahnung

ok, danke dir ...... wahrscheinlich teste ich sie mal, aber das sennheißer ist nicht so bequem ? also ich lege schon wert auf bequemlichkeit und beim zoggen, möchte ich auf jeden fall die gegner orten können. Da die x-fi extreme music auch bald kommt, und mein teufel system. Daher brauche ich ein gutes headset.

aber danke dir, du hast mir weitergeholfen, aber mal sehen vielleicht fällt dir ja ncoh was ein zu schreiben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nen sennheisser pc150 & x-fi extreme music, wenn 'nen gegner irgendwo hinter 'ner wand läuft, kann ich dir sagen auf welchem sandkorn er gerade steht, so nice ist das headset mit der sndkarte =)

bequemlichkeit: habe das headset ca. 7h am tag auf (musik/tv/zockn) und kann mich absolut nicht beklagen, ab und an drückt es schon, kommt eben auf die kopfform an :d

des medusa soll zwar nen tick von der soundqualität und der bequemlichkeit besser sein, allerdings hat's 'ne schlechte verarbeitung, demzufolge auch viele user mit defekten medusa's, die letztendlich auf sennheisser umgestiegen sind, zumindest viele.

hm, ok wenn sennheißer dann welches ??
150 oder 160 ?

pc150 reicht vollkommen, den unterschied wirste im vergleich zum pc160 nicht merken. demzufolge ist es der aufpreis nicht wert, da müsste schonwas anderes sein =)

klar hat das 160 vorteile sonst würden sie es auch net auf dem Markt bringen ^^.Das 160 hat z.B größere Ohrmuscheln und soll ein wenig besser Klingen.
Für alle die das Medusa loben:
Es ist vielleicht angenehm zu tragen,aber nach paar stunden zoggn denkt man,man hätte ne Sack Kartoffel aufm Kopf.Es ist relativ schwer und ich finde die verarbeitung genauso schlecht wie den Sound in in Filmen bzw.Spielen.In counterStrike z.B braucht man das medusa garnicht zutragen,ok man kann zwar die gegner orten,aber das ganze hört sich extrem unnatürlich an.(seit bitte net böse ist meine Meinung :d )
Hatte z.b bis vor ca.eine Woche noch das Raptor-Gaming 7.1 headset gehabt und das hat sich z.B gegenüber dem Medusa headset besser angehört.Warum ich das headset verkauft habe ist,das es EAX 3 bzw.4 nicht unterstüzt(mit der intergrierten Soundkarte)und auch die Bässe nicht sehr kraftvoll rüberkommt.

Meine Empfehlung:
Wenn du dir eh die X-FI Music bestellt hast,würde ich dir die Senneheiser 160 empfehlen.Sie ist angenehm zu tragen(drückt nirgends)und man kann die Gegner z.B in CSS super orten,da man sogar mit der X-FI 7.1 simulieren kann.Musik hören macht nun mehr spass wir niemals zuvor.Auch Filme sind abnun an ein Genuss.

PS:Siehe Sig ^^

Zuletzt bearbeitet:
hast du wohl ein raptor gaming 7.1 ? seit wann gibt es 7.1 headsets ? was haben die für vorteile ?

Ja also wie auch geschrieben,HATTE ich die Raptor-gaming 7.1 headset.Lass dich aber von 7.1 nicht irritieren,da das eigentlich ne Stereo headset ist aber die mitgelieferte Soundkarte simuliert halt die 7.1.Das Headset ist eigentlich ziemlich gut gewesen,nur in BF2 z.B kann man die höchste Soundeinstellungen net nehmen,da es kein X-FI ist oder es kann z.B auch kein EAX3 unterstützen.Und spiele wie BF2 sind natürlich dank EAX4 genial.Also leg dir statt ne Raptor ne X-FI und ne Sennheiser(soll kein Werbung sein^^ )zu,dann kann du dir ne 7.1 simulieren und hast immernoch EAX4

Zu den Vorteilen(habs eben vergessen)
Also ist fast dasselbe wie 5.1 ,nur dass du statt 5 ,7 Boxen hast(nicht real kommt aber sehr gut rüber).

Zuletzt bearbeitet:
das raptor-gaming-headset liegt nicht ein deinem budget, das wird vermutlich so um die 120 € kosten.

das raptor-gaming-headset liegt nicht ein deinem budget, das wird vermutlich so um die 120 € kosten.

oh, das ist teuer.

ps: schönes bild :xmas: du weihnachtsmann :drool:

ps: icq ? oder magst du mich nicht mehr

übrigens deador . was ist EAX4 ?? usw ..

Zuletzt bearbeitet:
@i!!m@tic:
Sry aber das Raptor-Gaming headset kostet nie im Leben 120 euro.ich habe es damals für 80 geholt:http://geizhals.at/deutschland/a176579.html ab 74 euro zu haben.

@logitech1962
Ja super Frage .So genau weiss ich das selber nicht ,aber die neusten Spiele unterstützen das alle und das Raptor kann nur bis EAX2 und das ist schlecht.Soweit ich es weis ist EAX dafür da,die Spiele dynamischer darzustellen .Lies dir das einfach durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Environmental_Audio_Extensions

ok, thanks, nur was für einstellungen soll ich dann vornehmen bei der xtreme ? (sennheißer 160 )

ja also wenn du spielst auf jeden fall den Spielemodus auswählen,im Bf2 oder kp wo die höchste Einstellung auswählen und noch CMSS-3D Headphones im Creativefenster auswählen und da würde ich 7.1 anklicken.Dann hast du nämlich sozusagen 7.1 kopfhörer(hörst wirklich alles ,was man hören kann/muss).Einfahc nur GEIL

aso kk dachte ich schon
hast du vielleicht ein link von ?was hat das für neuerungen gegenüber h1 und wann solls erscheinen?

hat jemand ein sennheißer 160 dem es nicht gefällt ?

ja du hast ja ein sennheißer 160 .... hört man da echt alle gegner ?

ja klar ich mein kk wenn die leute 1km weg sind hörst du die nicht aber ansonsten hörst du alles.Man hört sachen,die man vorher nicht hören konnte.
Warum fragst du?Bist du mit der Soundqualität nicht zufrieden?

Mein Tipp: Rappel dich jetzt einfach mal auf und bestell eins. Triff einfach mal ne Bauchentscheidung. Im Mediamarkt kannst du ja vorher, wie schon gesagt, probieren. Du machst dich schon viel zu viele Tage verrückt wegen so nem 08/15-PC-Kopfhörer. ;)

Genau diese Reaktion meinte ich: Hinterfrag nicht immer alles mehrmals (ist nicht bös' gemeint) ;)

PC-Kopfhörer sind nunmal letztendlich 08/15-Kopfhörer. Das und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

Joa da hat Kommando schon recht.lauf zu einem MediaMarkt(oder kp was)und hol dir paar Headsets und teste sie @ home .Was dir net gefällt,kannst du zurück bringe,da du 14 tage rückgaberecht hast.Wirst aber mit der Sennheiser 160 am besten klarkommen.

ok ,dann vertraue ich mal allen die ein 160 haben und wenn ich wieder kohle habe , dann ab in media markt und kaufen :drool: :bigok: :xmas:

H3h3 ich mein wir haben nix davon,wenn wir dich verarschen oder dir sachen empfehlen.Wenn du dir ne Medusa holen willst,holst du es dir.Bekommen also nix vom Kuchen,wenn Sennheiser ein Headset mehr verkauft^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh