welches Headset ist gut zum gamen?

Tja, das Zalman-Headset hat einen verstellbaren Bügel.

Kann man einstellen von Wasserkopf bis Schrumpfkopf :haha: :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja verstellen kannste medusa auch, aber die kleinste größe is mir immer noch zu groß, amigröße halt, oder man hatn wasserkopf:lol:
 
Paffkatze schrieb:
ja verstellen kannste medusa auch, aber die kleinste größe is mir immer noch zu groß, amigröße halt, oder man hatn wasserkopf:lol:
ojeoje....was hasten du für ne rübe?? apfelsinengröße?? :lol:
 
MFloX schrieb:
Der Onboard-Sound des Asus A8N SLI Deluxe ist nicht schlecht, aber wie alle anderen auch, nicht wirklich berrauschend.

Ein Nachteil beim Gamen ist, dass man nicht alle Details hört.

Mein Kumpel nutzte bis vor kurzem Onboard-sound auf dem Board.
Bei mir fiel ihm auf, dass er die kleinen Sicherungshaken der Granaten bei CS:S hörte, wenn sie auf den Boden fallen.

Mein Empfehlungen:

Headset: Zalman ZM-RS6F -->http://www.geizhals.at/deutschland/a62438.html

Soundkarte: Creative SB Audigy 2ZS --> http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html

Das Zalman-"Headset" ist doch nur ein Kopfhörer, oder wo soll da das Micro sein?

Möchte mir auch ein Headset kaufen, aber leider kann man die Dinger nie vorher testen und miteinander vergleichen.
Ein Freund hat das Plantronics GameCom Pro, welches wohl sehr gut sein soll, kost aber auch 80 €. :fresse:

Also wenn man keine gute Soundkarte hat, ist ein usb-Headset wohl besser, oder?
 
schnaaar.ch schrieb:
Icemat Sieberia HS

Klag ... WoW (sowohl Bass, Hochtöne, Lautstärke)! Besser als Medusa und Sennheiser, seeehr leicht, seeehr bequem

Mic geht so - nix für laute umgebung!
wo bekommt man den? ist bei geizhals nicht gelistet. gibts testberichte drüber?

@threadersteller:
ich kann nur dringend vom sennheiser pc 160 abraten. es sitzt längst nicht so leicht und bequem auf dem kopf wie alle behaupten. ich habe es vor zwei wochen selbst testen können. sennheiser pc 160 im saturn gekauft und dann ab nach hause. jedoch war ich schon beim ersten mal tragen enttäucht.

1. es ist immer noch rel. schwer
2. das ding sitzt eng auf dem kopf, schon nach ner halben stunde habe ich ohrenschmerzen bekommen. es legt sich also nicht wie ein samtweiches tuch um deine ohren, wie manche es hier behaupten.
3. die ohrpolster sind imho doch ein wenig zu klein geraten.

gegen den klang kann man nix sagen, auch die 360 grad bewegungsortung ist super klasse. wenn dir also kompfort egal ist, dann hol dir denn sennheiser, ansonsten aufpassen! ich wollte selbst vom teufel concept e auf ein headset umsteigen, weil die ortung bei cs:s mit einem headset auch auf meinem onboardsound rel. gut ist. d.h. ich bräuchte keine extra soundkarte, würde somit ~70 euro sparen können. nachdem alle den sennheiser pc 160 empohlen haben, habe ich es voller vorfreude gekauft. aber dann leider die enttäuschung und ich gab es wieder zurück und werde bald ne audigy 4 für mein boxensystem holen.

ps: an die, die das nicht glauben wollen: es ist so! ich schreibe das nicht aus dem grund, weil ich zuviel zeit habe, sondern es sind meine persönlichen erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanom schrieb:
...sennheiser pc 160 im saturn gekauft und dann ab nach hause. jedoch war ich schon beim ersten mal tragen enttäucht...

Hast den dann trotzdem behalten oder konntest in dort wieder zurückgeben?

Würde mir sonst auch mal einen im MM oder so kaufen und ausprobieren und bei nichtgefallen zurückbringen. :d
 
hab den natürlich wieder zurückgeben können. die machen das ja..

würde auch sagen, probiere es mal aus. wenn's dir gefällt, behalte es, ansonsten gebs wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Zalman ist kein Headset sondern bloss ein Kopfhörer, da es kein Mikrofon hat.

Zu dem Medusa kann ich nur sagen, dass es sehr leicht kaputt geht, beschissen abgeschirmt ist (ein handy darf nicht in der nähe liegen und auch sonst keine geräte die über funk laufe, sonst werden einem enorm laut die ohren weggebrummt) und zu dem mir sehr weh tat nach nicht allzu langer zeit.

Ich bin jetzt auf das Sennheiser 160 umgestiegen und es ist wirklich klasse.
Es ist sehr leicht, man merkt es auch nach mehreren Stunden spielen nicht auf den Ohren und der Klang ist einfach super. Also ich würde wenn man schon in die Preisklasse des Medusas geht lieber noch 10€ mehr investieren und das Sennheiser kaufen.
 
also ich hab con nem kollegen das medusa 5.1 ausgeliehen bekommen und war so begeistert dass ich es mir auch gleich bestellt hab. klar, kein 5.1 headset kommt an ein gutes 5.1 system ran, aber trotzdem ist der klang in spielen genial!
 
ich habe das plantronics audio 90 und bin für den niedrigen preis sehr zufrieden damit. einziges manko, dass das micro nach einigen runterfallen vom tisch jetzt nen wackler hat, aber es soll ja leute geben die behutsam damit umgehen ;)

auf jeden fall sound ok und micro is auch super. tragekomfort find ich auch gut... wird auch mein nächstes headset sobald dieses komplett den geist aufgibt nachdem es noch ein paar mal vom tisch fallen wird :d
 
ich habe das plantronics audio 90 und bin für den niedrigen preis sehr zufrieden damit

Reicht für den Anfang, würde aber nach eigenen Erfahrungen lieber zum Sennheiser PC 150/160 Greifen. Kostet ne Ecke mehr aber ist auch verarbeitungstechnisch besser und eben auch bequemer.
 
Reicht für den Anfang, würde aber nach eigenen Erfahrungen lieber zum Sennheiser PC 150/160 Greifen. Kostet ne Ecke mehr aber ist auch verarbeitungstechnisch besser und eben auch bequemer.

also mein kumpel hat das pc150 und ich habe es auch angetestet und vom klang her finde ich es super, nur nach stundenlanger nutzung z.b. auf lan hat es mir zu sehr "gedrückt", was ich beim plantronics nicht hatte... aber ansonsten auch ein super gerät... ist halt bei jedem unterschiedlich :d
 
du dickschädl ;)

ich find es gerade andersherum - ist eben von der persönlichen betrachtungs- und empfindungsweise abhängig. Dass man nach rund 2 Stunden mal ne kurze Verschnaufpause einlegen sollte sollte aber auch klar sein.

Kurzum: Sind beide nicht schlecht, aber den Preisunterschied sieht man schon.
Achja ein Freund von mir hat in 2 Monaten 2 .90 aufgearbeitet, seitdem hat er das .90 um den hals fürs mikro und nen 6€ kopfhörer von mediamarkt auf m kopf. Also ich bin nicht ganz so überzeugt vom .90 wie du bemerkst aber ist ja auch immer subjektiv ;) Für den Preis aber normalerweise okay
 
<--audio 90 user - auch voll zufrieden ;)

hatte auch das Sennheiser für um die 30€ da, hat bei mir aber auch nach ner Zeit gedrückt, Klang is bei beiden gut, und lieber 30€ ausgeben wie jedes Jahr eins für 10€ kaufen ;)

2 Kumpels haben sich bereits das GameCom1 gekauft, kann aber irgendwie kein Unterschied feststellen, is da wirklich bessere/neuere technik drin?
 
gochtel schrieb:
<--audio 90 user - auch voll zufrieden ;)

hatte auch das Sennheiser für um die 30€ da, hat bei mir aber auch nach ner Zeit gedrückt, Klang is bei beiden gut, und lieber 30€ ausgeben wie jedes Jahr eins für 10€ kaufen ;)

2 Kumpels haben sich bereits das GameCom1 gekauft, kann aber irgendwie kein Unterschied feststellen, is da wirklich bessere/neuere technik drin?


30€ - Sennheiser PC 130 haste wohl damals gekauft, probier doch mal das 150er ;)
 
ojeoje....was hasten du für ne rübe?? apfelsinengröße??

ne ka, mein kopf is eigentlich nich so klein, vielleicht hab ich wirklich ne amigröße? muss mir immer ne packung tempotaschentücher unterlegen, auf kleinster größe wohlgemerkt
 
bin auch ein Medusa 5.1 oldskool non usb user!
vorallem hat mir die Box gefallen, die es ermöglicht dennoch boxensound zu haben wenn das HS angeschaltet ist! dann einfach den knopp drücken und runter mit den reglern an den boxen und schon kann man in aller Ruhe zocken!
Sound (5.1!) und Mic sind echt klasse!
Habe eine weile damit CSS gezockt!!

kenne mich allerdings mit der neueren USB version net aus! Kann nur sagen, dass du dein Handy 5m weglegen solltest! Handy lag mal neben dem schreibtisch und wusste bereits 10sek vorher als eine SMS kam...meine Ohren wären beinahe geplatzt!!!
 
Zalman ZM-RS6F als Headset nutzen, so gehts...

Keine Erfahrungsberichte mehr? :wink:

Für alle die das Zalman ZM-RS6F (http://www.geizhals.at/deutschland/a62438.html) als Headset nutzen wollen, habe ich was nettes gefunden:

Mikrofon ZM-MIC 1 ("Das ZM-MIC 1 ist optisch für den ZM-RS6F angepasst")
Hier 2 Link dazu:
- dieser Anbieter hat auch den Zalman ZM-RS6F-Kopfhörer für 19,90€ im Angebot

- dieser Anbieter ist etwas teurer, hab aber mehr Fotos vom Micro zum ansehen

Werde wohl die Kombi beim 1. Anbieter auch bestellen.
Ist der Zalman wirklich gut vom Sound?

Das Raptor 7.1-Headset ist mir (noch) etwas zu teuer im Moment. :shake:
 
MightyAvenger schrieb:
bin auch ein Medusa 5.1 oldskool non usb user!
vorallem hat mir die Box gefallen, die es ermöglicht dennoch boxensound zu haben wenn das HS angeschaltet ist! dann einfach den knopp drücken und runter mit den reglern an den boxen und schon kann man in aller Ruhe zocken!
Sound (5.1!) und Mic sind echt klasse!
Habe eine weile damit CSS gezockt!!

kenne mich allerdings mit der neueren USB version net aus! Kann nur sagen, dass du dein Handy 5m weglegen solltest! Handy lag mal neben dem schreibtisch und wusste bereits 10sek vorher als eine SMS kam...meine Ohren wären beinahe geplatzt!!!

da hilft ein wenig alufolie......:wink:
 
hmm, hab etwas mit google gesucht und bin da auf einen Testbericht gestoßen, bei dem dabeistand, dass bereits das Micro zusammen mit dem Zalman-Kopfhörer kommen.
Und auf dem Bild unten links ist das Micro auch sichtbar: Mic included :bigok:
In dem Test wurden vier 5.1-Headsets getestet und das Zalman erreichte nur den 3. Platz hinter dem SpeedLink Medusa 5.1 (Platz 1)und dem Hama 5.1 Kopfhörer (Platz 2).

Testbericht: http://www.hartware.de/review_432_5.html

Bild:
zalmang.jpg
 
soviele antworten und alle sagen was anderes :wall:

ich wollte mir auch ein headset kaufn, ein medusa ohne USB, jetz bin ich mir etwas unsicher, mir gehts vorallem um den sorround sound, hab im mom eine audigy 2 und ein creative 5.1 set und das macht scho spaß so CSS zu zocken, kann mir nur nicht vorstellen das man bei einem headset die geräusche so genau orten kann...

wie sehen die erfahreren das ? Headset oder erstmal bei den lautsprechern bleiben und evtl ein Teufel Concept e Magnum kaufen
 
Naja, der Vorteil vom Headset geht ja etwas weiter, zum einen kannst Du Dich mit anderen darüber unterhalten (ist wohl bei Ego-Shootern von Vorteil ;)), zum anderen kannst Du das Headset zu jeder Uhrzeit nutzen, ohne auf die Familie oder Nachbarn rücksicht nehmen zu müssen.
Lies Dir mal den Testbericht den ich oben gepostet habe durch, vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung.

Würde aber auch gerne Erfahrungen aus erster Hand hören. :bigok:
 
das mit dem reden ist mir egal da ich nur aus spaß zocke so 2std pro woche

das mit deer rücksichtnahme auf andere ist eigtl mein kaufgrund weil ich voll aufdrehn kann und keinen andern belästige
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh