Welches Headset-Unterschiede Plantronics

BigLA

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
4.733
Ort
Bochum
Hi leute!

Also bisher hatte ich nach einem Tipp eines members hier ein Ares Headset. Es war bisher auch TOP, ob Spiele, Musik etc. einfach super!
Auch die ohrmuscheln waren recht gut, obwohl trotz intensiver Polsterung leichte "nervereien" an den Druckstellen entstanden.

aber leider verträgt das Ares wohl nicht ganz die lauteste Einstellung in Sachen Musik(Regler voll aufgedreht und in Windows auch volle Leistung)
Da dies eh schon recht "leise" war im gegensatz zu anderen Kopfhöhrern war ich entwas enttäuscht, als jetzt vor ein paar tagen anfing zu kratzen und rauschen. ich habs bei nem Online-game gemerkt und erst wieder auf das Spiel BF1942 geschoben, was sich aber als falsch rausstellte.

Jetzt suche ich ein neues Headset. Preislich haben mich bisher nur die Plantronics Analog-Headsets neugierig gemacht.
Nur gibt es da verschiedene, die sich vom Preis kaum unterscheiden.
Als genaue Beispiele
das Plantronics Audio 90(mein Favorit)
und das Audio 70(wegen dem anderen Kopfbügel)

Jetzt gibst da auch noch 60, 80 etc. nur worin unterscheiden sich diese?? liegen kaum 2-3 Euro Unterschied dazwischen, das ich mir dachte, das man wenn schon sofort das 90er nehmen kann.
Aber das 70er hat eben keinen Kopfbügel oben, was es auch interessant macht. Nur muss man da mit Abstrichen rechnen??
Es soll vor allem vollen Sound(auch Bässe) wiedergeben und an sich recht ausgewogen(nicht zu hell oder plastisch wirken)
Eben so wie das Ares*gg* ;)

Würde mich über Tipps freuen!

P.S. So wie das MS Gamevoice-Teil aussieht, halte ich die preise nicht für gerechtfertigt..

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will "auch" mal Musik damit hören, in erster Linie aber fürs Online-Gamen!
Nur sollte es schon gute Qualität in Sachen Musik aufweisen.
Denn dann ist der Sound beim Spielen auch gut(wie eben beim Ares..)
Sennheiser.....ich glaube nicht das die ein bezahlbares, wenn überhaupt, Headset haben ;)

Musik wird dann nur gehört, wenn ich noch mit Mitgleidern übers Web spreche etc. Nur dann darf es auch nicht Ohrenfeindlich sein...;)
 
Benutzt hier in diesem Forum keiner mehr ein Headset (Online-Games)??? Das gibts doch nicht...wohl keine Zeit mehr zum Zocken weil nur noch am Overclocken... ;)

Nene, schreibt mal was...

cu
 
naja ich würde keine 40 euro aus geben für headset

ich benutzt games voice was als (Damals)aktion 2 für ein PReis war
andere bei e.bay vertickt

was mir nur 30 dm gekostet hat

benutzte es 100 % reicht voll aus

was Plantronics angeht is eigentlich no name hersteller
der bei handyzubehör mit mischt :hmm:
 
Ich habe mir die Gamevoice von MS geholt. Das System ist echt gut - nur der Kopfhörer ist scheisse!

An die Gamevoice habe ich mir jetzt den Plantronics 90 angeschlossen. Das Headset ist das geilste was es gibt. Es sitzt gut und Du hörst bei Games echt alles - leise Geräusche deutlich klarer und Du kannst direkt zuordnen woher es kommt. Zu dem Kopfhörer der bei der Gamevoice dabei war ist das ein Himmelweiter Unterschied.

so long

Goose
 
Hi@all
Vorhin ist mal der Name Sennheiser gefallen
und da hab ich mal aus Neugier nach geschaut.
Also die haben PC-Headsets, auch extra zum zocken.
http://www.sennheisercommunications.de/pc/pcmain.html
Aber natürlich nich' gerade billig.
PC 130 http://geizhals.net/deutschland/?such=sennheiser+130&a=11582173

PC 150 http://geizhals.net/deutschland/?such=sennheiser+150&a=11582175

Hatte wohl eben zu viel Zeit,
weil sonst kann ich leider nix zu Headsets sagen, ich hab irgend ein altes, und das taugt nix.

SoLong
 
Ui..das sind wirklich gesalzene Preise..da muss dann schon wirklich der ultimativste sound aller Zeiten sein ;)
Da müsste man vorher reinhören, obs 30,- für ein Plantronics nicht auch tut...
und wenn man des Headset mal über ne Stunde benutzt gibts keine Probleme mit den Ohrmuscheln oder dem Bügel??

cu
 
Habe auch das Plantronics Audio 90 es hat bei mir bisher am längsten gehalten bzw hält immer noch. Alle andern Headset die ich davor hatte waren nach einem halben Jahr mit Kabelbruch am Kontaktpunkt Micro-Kopfhörer schrott. Das Audio hält mittlerweil mehr als ein Jahr.
Es ist leicht weil alles aus Plastik ist, man denkt zwar beim Auspacken "na das hält aber net lang" wobei ich da nicht auf die Quali anspiele denn die ist gut. Der Klang ist sogut wie ordentliche HIFI Kopfhörer und das Mirco hat eine gute Aufnahmequalli. Schön ist auch das das Kabel sehr lang ist so hat man keine Probleme das vom Pc - hinten über den Tisch - zu dir zuführen ohne wie ein Fisch an der Angel zu zappeln sobald man sich bewegt. Am Kabel kann man die Lautstärke regeln und das Micro an/aus stellen. Am Kabel vom Lautstärkeregler zum Headset ist eine Klammer befestigt (verschiebbar) um das Kabel am T-Shirt festzumachen. Somit zieht der Lautstärkeregler (auch wenn er nicht schwer ist) nicht am Headset oder baumelt rum.

Also das beste Headset was ich bisher hatte.

EDIT: Zum Tragekomfort ich spiele auch öfter Stundenlang mit dem Headset ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir entweder ein Sennheiser (das PC140:d) oder eins von AltecLansing holen...das hatte ich auf der CeBit ausprobiert...
Der Klang war echt hammergeil.
http://www.alteclansing.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein HAMA CS410,bin sehr zufrieden damit günstig zu kriegen bei Amazon Versand ab 20 Euro frei.Vibra auf den Ohren kommt bei Games Echt gut:d
B00005V3AD.03.MZZZZZZZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das auf der Abbildung sieht zu 99% aus wie mein Ares Headset ;) Nur die Bedienung ist anders.

Ich werd aber wohl mal das Plantronics ausprobieren...;)

cu
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh