Welches Headset würdet ihr empfehlen ?

SpEz

Neuling
Habe mehrere zur Auswahl:

1. SpeedLink Medusa 5.1 USB

2. Razer Barracuda HP1

3. Sennheiser PC 151

4. Sennheiser PC 166 USB

Optisch gefallen mir die SpeedLink Medusa am besten. Mein Bruder hat das
und die liegen verdammt gut an den Ohren... Die Sennheiser sehn schon so
aus als ob es nicht wirlich gemütlich für die Ohren wird aber haben
allem anschein nach als Testsieger abgeschnitten.
Und Barracuda ist halt son Optikgerät das als schlechtestes Head aller 4 Abgeschnitten hat....

Hat irgendjemand dies Headsets und kann mir ein Feedback geben ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin für #3 :) für meinen geschmack ziemlich bequem, tut auch nach vielen stunden zocken nicht weh und der sound ist spitze ;)

edit :d

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir das empfehlen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=188508

liegt perfekt und preis leistung ist super ich spiele online cod4 und mann hört exact wo sich der gegner befindet ist echt super ;)

Hi

Danke für deinen Typ aber. Lege auf Optik auch gewissermaßen Wert und
die in dem Link gefallen mir nich wirklich so.
Hinzugefügter Post:
bin für #3 :) für meinen geschmack ziemlich bequem, tut auch nach vielen stunden zocken nicht weh und der sound ist spitze ;)

Hast du die ?
Die Sehn optisch so unbequem aus! Laut PcGamesHardware sind die Sennheiser PC 151 Platz 1 und die Medusa 5.1 2ter Platz.

Sind die Sennheiser den als USB oder Klinkenstecker? USB wäre besser weil z.B. bei den Medusa is der 5.1 Chip schon integriert. Brauch dazu also keine extra Soundkarte. Ich hab zwar 7.1 aber falls ich die mal wo anders benutze oder so.

Zuletzt bearbeitet:

da stimm ich dir voll zu! das PC151 kann ich stundenlang aufsetzen ohne dass mir irgendwas weh tut, es ist wie ne feder xD der sound is auch spitze, kanns echt weiterempfehlen!

Hi

Hast du die ?
Die Sehn optisch so unbequem aus! Laut PcGamesHardware sind die Sennheiser PC 151 Platz 1 und die Medusa 5.1 2ter Platz.

Sind die Sennheiser den als USB oder Klinkenstecker? USB wäre besser weil z.B. bei den Medusa is der 5.1 Chip schon integriert. Brauch dazu also keine extra Soundkarte. Ich hab zwar 7.1 aber falls ich die mal wo anders benutze oder so.

ich hab die ;) sind klinkenstecker, gibt aber auch eine version mit usb, das wäre dann die pc155 :)

aber wenn du das Medusa 5.1 USB unter Vista nutzen willst solltest du wissen, das das Microfon da nicht funktioniert.
Ist ein Visa problem laut Hersteller
greetz Guru

Also ich kann auch das Sennheiser 151 empfehlen , trage es auch stundenlang ohne irgendwelche schmerzen.
Sound ist top.

USB Version nicht nehmen!

Vista macht da derbe probs, auch unter xp hat man zumindest das prob dass alles was ton macht crasht wenn du hs abziehst. sehr nervig wenn man mal wieder winamp vergessen hat usw.

würde das medusa home empfehlen (zwar 15 € teurer dafür mit richtigem externen Verstärker), da muss man nie umstecken sondern einfach per taste zwischen boxen und hs wechseln.
http://geizhals.at/deutschland/a194593.html

klang und verarbeitung nehmen sich die genannten hs gar nich so viel (die sennheiser klingen bissl besser sind aber ziemlich empfindlich und unbequem)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Medusa 5.1 Pro Gamer Edition ... hör alles echt, saugeil :d
tun erst nach 12 stunden dauereinsatz weh, aber wer zockt schon 12 stunden am stück xD

Ich würde das PC 151 nehmen ist einfach perfekt..

Hab hier selbst eins und der Sound ist einfach nur spitze

Tragen kannste dieses Teil eigtl ewig. Ich vergess das HS sogar manchmal^^

Mfg

da würden mir einige freaks einfallen :fresse:

also wie ich des seh is die mehrheit für das sennheiser pc151 ;)

gut hab auch schon 12 stunden am stück gezockt :d
hmm hab noch kein sennheiser gehabt, wer will kann mir ja eins schenken und ich poste dann meine meinung hier her:fresse:

Hallo, ich hoffe das geht in Ordnung das ich mich hier mal einklinke.

Ich wollte mir auch ein Headset zulegen und wollte euch dazu auch mal was fragen...
Sollte das Creative HS-600 werden, kennt das jemand? Ist das gut? P/L und sowas..

Danke!

ich hatte #3 und #4 und ich habe derzeit das sennheiser hd 595,

ich sag dir als erfahrener gamer...las die finger von razer und speedlink

das speedlink is minderwertige qualität, sagt auch nen kumpel von mir, der es hatte (der hat nun das icemat siberia) und das razer is hoffnungslos überteuert....
#3 und #4 sind klanglich gleich auf (spitze in deinem testfeld), aber #4 hat klar mehr komfort. besseres mirkofon, bückel oben aus leder und ohrmuscheln aus leder (beim 151 aus stoff) und ohrmuscheln größer als beim 151...das headset sieht außerdem sehr edel aus...von deinem feld da oben #4 sennheiser pc 165 usb klar das beste, auch die usb soundkarte sehr gut...

für klangfreaks bleibt aber meins das beste
sennheiser hd 595 + zalman mc-1 als externes mikro (per klemme ans kabel vom kopfhörer moniterbar)

Hab heut des #3 bekommen und des is der Reinste Hammer! Hab des jetzt schon 4 Stunden auf und ich wurde nicht enttäusch ... das einzige was negativ ist, dass die Ohrmuscheln nicht umschließen (aber nach ner Zeit so 30 mins merkt ma des nimmer) und der Preis (ich habs zu Weihnachten bekommen :-))

aber sonst eine eindeutige Kaufempfehlung...

Zuletzt bearbeitet:
jo wie gesagt, das 166 hat größere ohrmuschel + leder alles, ist halt noch höher vonner quali her, bin aber auf vollumschließung umgestiegen (hör nix mehr vom umfeld hier ^^), daher HD 595

USB Version nicht nehmen!

Vista macht da derbe probs, auch unter xp hat man zumindest das prob dass alles was ton macht crasht wenn du hs abziehst. sehr nervig wenn man mal wieder winamp vergessen hat usw.

würde das medusa home empfehlen (zwar 15 € teurer dafür mit richtigem externen Verstärker), da muss man nie umstecken sondern einfach per taste zwischen boxen und hs wechseln.
http://geizhals.at/deutschland/a194593.html

klang und verarbeitung nehmen sich die genannten hs gar nich so viel (die sennheiser klingen bissl besser sind aber ziemlich empfindlich und unbequem)

und was is mit der Mobile edition?? die sind mit usb.. sind die nicht so gut??
an die anlage kann man die ja schonmal nich anstecken da usb.

alle die das medusa empfehlen haben 0 ahnung

hatte das usb headset (pc 165usb -> jetzt 166), das war top und die soundkarte auch!

sennheiser ist DIE marke im headset bereich, speedlink is 0815

also ich habe auch das 151...der sound ist net von diesem stern! :eek: geiler gehts net. und wie schon gesagt wurde, es tut auch nach stunden net an den ohren weh.
Also hol dir das, dass ist wirklich der hamemr das headset.

jo das 151 is top, das 166 das selbe vom sound, aber noch mehr komfort (leder, längeres kabel, usb soundkarte, größere muschel etc.)...der rest is müll!

aaaalso... nach den zahlreichen feedbacks hier werde ich mich wohl für sennheiser entscheiden.

Die frage ist halt nur welches!!!

151 / 155 / 161 / 166

Die 155er und due 166er Serie haben ja auch ein adapter für USB-schluss oder?

Hab eben was von einer soundkarte gehört. Wozu ist die und ist die im bei dem headset dabei ???

usb variante heißt soundkarte...das is ne usb soundkarte...das headset kann man über usb (und damit über die usb soundkarte) betreiben oder über die onboard karte und ganz normal über mic und line out...
du musst halt wissen:

entweder höhere quali inner verarbeitung: dann 166
oder sound is das einzig wichtige: dann 155

vonner soundquali sind beide identisch...

usb variante heißt soundkarte...das is ne usb soundkarte...das headset kann man über usb (und damit über die usb soundkarte) betreiben oder über die onboard karte und ganz normal über mic und line out...
du musst halt wissen:

entweder höhere quali inner verarbeitung: dann 166
oder sound is das einzig wichtige: dann 155

vonner soundquali sind beide identisch...

ich check das nicht mit der usb soundkarte :fresse:
hab aufm bild gdesehn das die klinken stecker auf nen USB stecker übergehn... das steck ich dann in USB port und fertig oder? selbe
leistung wie mit klinkenstecker? nur das halt ales über usb läuft... sound und mic ??

nein, dieses usb teil is ne soundkarte :)

das heißt die musst du installieren und dafür die onboard abschalten, ODER du machst es über klinke direkt und lässt die usb soundkarte außer acht und lässt über die onboard karte bzw. deine soundkarte den ton laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh