Welches Headset

Lommy1

Neuling
Hi,
Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Headset. Habe 150€ Budget und mir ist ziemlich egal welche Marke. Mir ist bis jetzt das Triton Pro+ aufgefallen. Schreibt mal was ihr davon haltet. Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das Nutzungsprofil, worauf wird besonders Wert gelegt?

Grundsätzlich gilt natürlich immer noch:
- Surround und besonders der virtuelle Surround Sound, den einem die Hersteller als Feature anpreisen ist eher nachteilig, gegenüber vernünftigem Stereo Sound
- Kopfhörer deiner Wahl + Clipmic/Modmic/ähnliches Mic wird dir in den meisten Fällen mehr Soundqualit+Tragekomfort für das Geld liefern, als ein fertiges Headset
- eine dedizierte Soundkarte (PCI, PCI-Express oder USB..du hast die Wahl) ist den Onboad Soundkarten fast immer überlegen (Signal/Rauschabstand, Klangqualität allgemein)

Was bevorzugst du:
- in Ear / on Ear / over Ear
- geschlossen / halboffen

Sortiere folgende Kriterien nach der für dich persönlichen Wichtigkeit:
- Tragekomfort
- Soundqualität der Kopfhörer
- Soundqualität des Mikrofons

Aber selbst ohne diese Infos, werfe ich mal folgende Vorschläge in den Raum:

Möglichkeit für eine Kombi aus Kopfhörer + Mic
- Superlux HD681 / Superlux Evo
- Zalman Clip Mic / Antlion Modmic / Samson Go Mic

normales Headset:
- HyperX Cloud I (das Cloud II ist identisch..nur die beiliegende USB Soundkarte macht virtuellen Surround Sound)
- Qpad QH-85

Das QH-85 ist quasi ein HyperX Cloud mit etwas weniger Zubehör, dafür aber in halboffener Bauweise (das Cloud hat eine geschlossene Bauweise). Wie die klanglichen Unterschiede aufgrund der anderen Bausweise ausfallen kann ich nicht genau sagen, aber mir gefallen halboffene Kopfhörer generell etwas besser, da ich dann meine eigene Stimme und meine Umgebung damit besser höre und nicht so isoliert bin.

Das Cloud und das QH-85 gehören zu den wenigen Headsets, die ich empfehlen würde, da diese ordentlich klingen (wohl etwas besser als die günstigen Superlux Kopfhörer), eine recht brauchbare Mikrofonqualität bieten und mit unter 100€ auch nicht überteuert sind für das, was sie können.

Sowohl beim QH-85 als auch HyperX Cloud(/QH-90) sollte man aufpassen, wenn man einen großen Kopf hat. Die sind eher für kleine bis mittlere Köpfe ausgelegt.

Ansonsten würde ich auch eher in die Richtung HiFi-Kopfhörer für 100-150€ plus günstiges Mikrofon gehen.

Ich möchte auf jeden Fall ein Over Ear Headset. Tragekomfort ist mir am wichtigsten. Danach der Lautsprecher und zum Schluss das Mikrofon. Höre mich ja nicht selber :) Und am liebsten hätte ich auch ein geschlossenes Headset. Danke schon mal für die Antworten. Was noch ganz schön wäre, wenn das Headset ein bisschen Stylisch ist. Ich PERSÖNLICH finde das HyperX Headset nicht so schön und mag es auch nicht unbedingt. Aber wenn ihr meint guck ich mal ob ich es mal Anprobieren kann.

- - - Updated - - -

Hab einen "normalen" Kopf ;)

Bei 150€ empfehle ich dir den BEyerdynamic DT 990 pro oder den AKG K612 plus Zalman MIkro. Besseren Sound und TRagekomfort bekommst du für das Geld nirgends anders.

Das wären auch Empfehlungen von mir, aber probehören sollte man vorher. Dein Geschmack ist leider nicht per Benchmark messbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh