Welches Headset?

DonKomposto

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
393
Hallo Leute,

hab mich entschlossen, mir ein neues Headset zu kaufen.

Weiß aber nicht so recht welches.

Es muss nur guten Klang, geile Basswiedergabe haben (am besten mit Vibration) und nur Stereo sein (also mit chinch für Mic und Klang - also nur zwei).
Was auch nicht schlecht wär, wenn es nen Stromanschluss hätte, dass das Ding ordenlich laut ist.

Kennt da jemand eins?

mfg

Don-Komposto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen stromanschluss bei einem headset?! noch nie gehört geschweige denn gesehen...

ich kann dir aber das sennheiser pc-150 empfehlen, hat einen guten klang und einen ordentlichen bass... und ist super verarbeitet!
 
Also Stromanschluss fürs Headset hab ich auch bisher noch nie gesehn...
Aber ich würde dir auch das PC150 empfehlen. Ansonsten, wenns nicht so teuer sein soll das Plantronics Audio90.
Greetz
np4tm :wink:
 
Das Planctronics hab ich momentan und das ist ja nur noch schlecht und total billig verarbeitet

Naja Stromanschluss, wie bei den Medusa-Dingern oder Sharkoon Cosmic
 
Zuletzt bearbeitet:
welches plantronics meinst du denn? also ich finde das meine audio90 von plantronics nicht schlecht verarbeitet ist..
 
Don-Komposto schrieb:
Hallo Leute,

hab mich entschlossen, mir ein neues Headset zu kaufen.

Weiß aber nicht so recht welches.

Es muss nur guten Klang, geile Basswiedergabe haben (am besten mit Vibration) und nur Stereo sein (also mit chinch für Mic und Klang - also nur zwei).
Was auch nicht schlecht wär, wenn es nen Stromanschluss hätte, dass das Ding ordenlich laut ist.

Kennt da jemand eins?

mfg

Don-Komposto
Schau mal in die neue Printed. Da haben wir einen Test von knapp 10 Geräten drin.
 
Don-Komposto schrieb:
Das Planctronics hab ich momentan und das ist ja nur noch schlecht und total billig verarbeitet

Naja Stromanschluss, wie bei den Medusa-Dingern oder Sharkoon Cosmic


***Kommentar entfernt, Grund siehe unten!***

Ich glaub mir einem Sennheiser fährt man wirklich die sicherste Schiene!

Oder man holt sich eins von Raptor-Gaming :) Könntest auch auf das Headset von Razer warten, Razer ist ja gerade auf Gaming spezialisiert und da kommt ein gutes 5.1 Headset bestimmt nicht schlecht!

***selbst entfernt!***

Also ich habe das Cosmic 5.1 von Sharkoon nochmal bereitwillig reingesteckt, es braucht tatsächlich einen Neustart, damit es sich perfekt anhört oO und das tut es derzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Don-Komposto schrieb:
Es muss nur guten Klang, geile Basswiedergabe haben (am besten mit Vibration)


wummern hat absolut nix mit guten klang (im sinne von hifi) zu tun ;)

willst du nur zokken mit den dingern oder sollen das auch deine kopfhörer zum musik hören werden ?

darüber hinaus empfehle ich einen guten hifi kopfhörer und ein tisch micro wenn man nicht nur games spielen will sondern auch mal gepfelgt musik hören will mit den selben kopfhörern.
ansonsten sind eigentlich keine "headsets" ausm spiele bereich dazu geeignet wirklich musik mit zu hören weil die sich die anforderungen an die klangwiedergabe eigentlich zu sehr unterscheiden. der überzogene bass und das wummern mag in aktion spielen spass machen. wenn man dann aber mal musik mit den dingern hört geht einem dieses undefinierte dröhnen schnell aufn senkel - zumindest gehts mir so. das medusa fand ich zb. grausam wenns um musik ging und das hatte durchweg gute bewertungen im klang.
 
würd auch sennheisers teuerstes empfelen, hab das kleinere, weils damals das große noch nicht gab und der sound und die verarbeitung ist echt schon gut bei sennheiser.
 
Hm, hab auch Sennheiser ... pc130 .... teilweise ist es so dass meine Ohren manchmal n bissl wehtun wenn ich das sehr lang auf hab --> aber das liegt wohl eher an meinen Ohrringen XD

Naja aber sonst bin ich recht zufrieden damit guter sound, gutes mic, was will man mehr ;)
und vom Kompford her isses eich auch recht gut ^^

nya und der preis geht auch ... bei Amazon kriegt man des für ca. 40 €
 
Vom Preis/Leistungsvehltnis das Sennheiser PC-150, da ich aber etwas mehr auf Komfort stehe und auch etwas größere ohren habe, habe ich mir das Sennheiser PC-160 geholt, super klang, super tragegefühl!
 
also wenn du das geld hast würd ich zum sennheiser 160 greifen, das hab ich auch und ich bin top zufrieden. aber zwischen dem 150er und dem 160er hat sich kaum was getan, von daher kannst du auch beim 150er bedenkenlos zugreifen weil das 160er etwas teuer ist!
 
Wie ist das Sennheiser 160 im Vergleich zum Audio 90? Ich hatte mal ein DSP-500 (Audio 90 mit USb-Soundkarte dran), das war vom Klang her eigentlich OK. Bei solch großen, ohrumschließenden Kopfhörern bekomm ich nach spätestens einer halben Stunde immer heiße Ohren, was dann auf Dauer recht unangenehm wird.
 
hab das sennheiser pc150 und kanns nur weiter empfehlen, echt nice das gerät"
 
das sennheiser pc 160 ist ganz gut. als brillenträger muss ich allerdings die bügel "auf" die hörer legen.
verarbeitet ist das ding gut.
allerdings soll der unterschied zwischen dem 160 und dem 150 nur sehr gering sein.

€dit:
hier ein aktueller test
 
Zuletzt bearbeitet:
akg k-66 mit zalman clipmikro. wesentlich billiger und vom klang her imho wesentlich besser.
 
Kann dir aus persönlicher Erfahrung das SteelSeries SteelSound 5H.
Hat nen erstklassigen sound und mikro ... besser als medusa oder sennheiser hatte beide schon. Es hat außerdem die Möglichkeit durch USB oder durch Klinker angeschlossen zu werden.
Weiteres nützliches Feature man kann bei dem Teil die Ohrmuscheln für den Transport abnehmen und das Mikro verschwindet praktischer Weise in der Ohrmuschel.

ach so hier nochmal nen Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, die Firmen die traditionell auch perfekte Hifi-Kopfhörer bauen... habe auch das PC160... neben dem guten Klang ist das Mikro auch noch sehr brauchbar... TeamSpeak oder VoIP für alles gut... nen perfekter Allrounder eben....

pop_Bee schrieb:
Kann dir aus persönlicher Erfahrung das SteelSeries SteelSound 5H.
Hat nen erstklassigen sound und mikro ... besser als medusa oder sennheiser hatte beide schon. Es hat außerdem die Möglichkeit durch USB oder durch Klinker angeschlossen zu werden.
Weiteres nützliches Feature man kann bei dem Teil die Ohrmuscheln für den Transport abnehmen und das Mikro verschwindet praktischer Weise in der Ohrmuschel.

ach so hier nochmal nen Test

Das Teil ist sowas von mies verarbeitet, hat bei nem Kumpel gerade 3 Monate gehalten, iss nen Extrem-LAN-Gänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma ne frage zum sennheiser pc160: umschließt das die ohrmuscheln oder liegt das blos auf den ohrmuscheln auf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh