welches headset???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das speedlink medusa...billiger und besser!

genau, das razer is der total reinfall und überteuert dazu. für die Soundkarte von Razer gilt das selbe

also ich hab ein sennheiser pc 150. bin vollesn zufrieden damit. der tragekomfor und sound sind einfach nur spitze. daher würde ich dir ein sennehiser empfehlen wenn dir ein stereoheadset reicht

Zuletzt bearbeitet:
kann dir das sennheis0r pc160 nur waermstens ans herz legen.

gute quali von den speakern und vom mikro :d

kann dir das sennheis0r pc160 nur waermstens ans herz legen.

gute quali von den speakern und vom mikro :d

hmm, ja gut, aber hat das sennheiser nicht nur stereo im Gegensatz zum Medusa pro Gamer?

Ich bin auch am überlegen, ob es nicht ein Sennheiser oder ein Medusa werden soll-.
Wenn ich aber auf ein Medusa eingehen sollte wüsste ich jetzt nicht welche Variante ich da am besten kaufen sollte. Es gibt glaube ich 5 verschiedene.
medusa 5.1
medusa 5.1 pro gamer
medusa 5.1 pro gamer mit usb
medusa 5.1 portable (pro gamer?)
medusa 5.1 home
Woher nimmt der den Saft für den Verstärker, gibts den nur bei der USB Variante?

Ich konnte aber auch nicht wirklich viel über die Unterschiede herausfinden.
Welche Variante ist die beste? und warum?
Muß ich ne Soundkarte haben um den Sound anständig übermittelt zu bekommen? mit dem onboard sound bin ich eigendlich zufrieden.
Hauptsächlich gehts mir darum, dass ich beim zocken hören kann von wo der Gegner kommt und ich mir keine Soundkarte kaufen muss.
Zu Lans möchte ich den bestimmt auch mal mitnehmen, kommt aber vielleicht 2-3 mal im Jahr vor.

Also zu den ganzen Varianten von den Medusas kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber zwichen einem OnBoard sound und einer richtigen Soundkarte liegen welten. Vorallem beim Kopfhöhrer (Habe auch eine Medusa ;)) war der Unterschied gewaltig. Also die 60-70€ (Wenn nicht sogar billiger) für eine X-FI XtremeMusic solltest Du wenn Du mich fragst schon ausgeben.

ich bin auch gerade dabei mir ein neues Headset zu zulegen und mir wurde das Medusa 5.1 SL87-96 empfohlen.(was meint ihr dazu)?möchte es hauptsächlich zum zocken,mit meiner jetztigen Billiggurke kann ich im Multiplayer nämlich nicht hören von wo die Gegner kommen...teils werde ich von hinten gebasht und hab nix mitbekommen.

Also zu den ganzen Varianten von den Medusas kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber zwichen einem OnBoard sound und einer richtigen Soundkarte liegen welten. Vorallem beim Kopfhöhrer (Habe auch eine Medusa ;)) war der Unterschied gewaltig. Also die 60-70€ (Wenn nicht sogar billiger) für eine X-FI XtremeMusic solltest Du wenn Du mich fragst schon ausgeben.

hmm, vielleicht ringe ich mich dazu irgendwann durch mir eine Soundkarte zuzulegen.
Ich war in letzter Zeit ein wenig im MP aktiv. Dort wollten lieber einige die USB Variante und andere fanden eben die ohne besser.
hat jemand nen link wo man vor und Nachteile der Beiden Varianten erlesen kann?
Surround wäre eigendlich der Hauptgrund zu nem neuen Headset.

5.1 Headsets sind total fehl am platze. Räumlich Klang entsteht dadurch, dass ein Geräusch im einen Ohr später auftrifft als im anderen. daraus errechnet dein Gehirn dann die Richtung. Durch unterschiedliche Positionierung der Speaker ist das nicht zu realisieren oder jedenfalls net so gut.

Mein Tipp: Hol dir eine Soundkarte, die das ordentlich simuliert, also eine XFI Xtreme Music. Im Bulk schon ab 60€ zu haben. Dazu dann ein Sennheiser PC160 oder 150. Mikro ist nicht zu toppen und Die soundqualität ist hervorragend.

Also, hoffe ich konnte helfen

also sagst du, dass das Medusa im Prinzip auch nur stereo rüber bringt?
Ist das Micro beim Medusa so übel? Afaik ist das Medusa (pro gamer) besser als der 150er Sennheiser, aber ein Tacken schlechter als das 160 Headset von Sennheiser.
Auch wenn ich nicht gerade online bin zocke ich über Kopfhörer, damit schlafende Kinder oder die fernsehglotzende Frau nicht vom Geballer gestört werden.
Ein 5.1 Surroundboxensys wäre bei mir vollkommen sinnfrei, da es höchst selten zum Einsatz käme.
Daher wollte ich auf das Medusa zurückgreifen, damit ich in meiner kleinen Virtuellen Welt mich besser "umhören" kann.:angel:
Wie toll der Klang im Endeffekt im Gegensatz zu ner High End Anlage ist, ist mir erstmal wurst. Später kommt dann ne Soundkarte rein.
Meine jetzigen Upgrades sollen ein 22" TFT, ein Opti 180 und ein anständiges Headset sein. Dann ist erstmal wieder sparen angesagt.
Die von Speedlink werden doch nicht umsonst "Surround" draufschreiben...
Gruß

ich habe derzeit ein Hama Headset als Zwischenlösung welches eigendlich nur grausig ist...ihr macht mir die Entscheidung nicht wirklich einfach^^
Das Quasseln steht bei mir eher hinten an.

jo hmmm ich hätt ja zum sennheiser pc 166 tendiert ne aber kA hab grad gelesen das usb headset mit dieser usb soundkarte net so gut sind jetzt wollt ich fragen ob ich dann für das pc 160 auch ne fette soundkarte brache...?

@grinsemann: habe einen Kopfhörer von Everglide (s-500) der hat einen super Klang und man kann Geräusche super orten. Dazu habe ich ein das Micro zum ans Kabel klemmen von Zalman. Der Kopfhörer hat sogar den Vorteil, dass man beim zocken von den schreienden Kindern und der nöckelnden Frau nichts mitbekommt =) (geschlossene Bauform) Der Tragekomfort ist 1a! Kann ich nur AIMpfehlen

:xmas: :haha: kommt mir auch bekannt vor :fresse:
werde ich mal in Erwägung ziehen.
Derzeit will nur nicht in mein Kopf warum SpeedLink beim Medusa Surround hinschreibt obwohl es dann wohl doch nur Stereo ist.:hmm:
Wenn es dem Surround wenigstens nahe kommt bin ich dann schon zufrieden.
Ich konnte immernoch nix über die Unterschiede finden, zwischen USB und non USB und welche mehr Vorteile birgt.:hwluxx:

Derzeit will nur nicht in mein Kopf warum SpeedLink beim Medusa Surround hinschreibt obwohl es dann wohl doch nur Stereo ist.

Stereo :hmm: Ich hab das Dingen mal aufgeschruabt, und da waren mehr als nur 2 Lautsprecher zu sehen :d Und der Surround-Sound ist halt nicht so wie beim "Originalen" (Also wie richtige Lautsprecher) aber dennoch zufriedenstellend würde ich sagen. Wie gesagt, mit einer richtigen Soundkarte (und den richtigen Einstellungen) klappt es schon :)

Stereo :hmm: Ich hab das Dingen mal aufgeschruabt, und da waren mehr als nur 2 Lautsprecher zu sehen :d Und der Surround-Sound ist halt nicht so wie beim "Originalen" (Also wie richtige Lautsprecher) aber dennoch zufriedenstellend würde ich sagen. Wie gesagt, mit einer richtigen Soundkarte (und den richtigen Einstellungen) klappt es schon :)

Oki, das ist für mich schonmal was wissenswertes :bigok:
Soundkarte kommt dann später. Möchte jetzt nur noch die Unterschiede geklärt haben...da blickt doch kein Mensch durch.
Also was sagen die erfahrenen ?

Kann dir das PC 160 nur Empfehlen in verbindung mit einer X-Fi, bin auch von nem billig Headset umgestiegen auf X-Fi Fatality Gamer und PC 160:drool: , im Bf2 oder Bf2142 kannst du damit genau Orten wo sich gerade was bewegt( Panzer, Personen, Schüsse). Vorallem klingen die Waffensounds genial.
Tragekomfort ist auch sehr gut obwohl einige behaupten das die Ohrmuscheln nach längerem tragen drücken (haben wohl quadratköpfe:haha: ).

Auch wenn man in einer Ohrmuschel 10 kleine Speaker reinschraubt, kann man keine Richtung feststellen wenn aus der anderen Ohrmuschel kein Sound kommt.
Das Ohr weiß nicht wo der Ton herkommt, läuft ja letztendlich eh in deinen Gehörgang und wird da zusammen laufen mit anderen Quellen.

Erst wenn beide Ohrmuscheln zusammen arbeiten, ist Sourroundsound möglich. Durch normale Boxen wird es realisiert, dass sie an unterschiedlichen Positionen im Raum stehen und daher je nach Lage einen längeren Weg zum einen Ohr als zum anderen haben.
Bei Kopfhörern kann man das nicht machen, nur dadurch dass man mehr Boxen in eine Muschel einbaut.
Dazu braucht man eine Soundkarte, die simuliert und berechnet wie die signale verzögert werden müssen je nach Richtung des Geräusches.

Daher lieber einen vernünftigen Speaker pro Ohrmuschel als mehrer kleine. Ist alles Marketing.

Sennheise PC160 !! (oder 150 wenns ums geld geht)

hmm, ok - überredet.
wie machen sich die Unterschiede zwischen dem 150 und dem 160 bemerkbar?
Ausser, dass man nen 150er für 40 und den 160er für 60 Öcken bekommt?
Lohnt sich der Aufpreis?

lol also ich finde 60 euro fürn top headset echt net zu viel weil guckt euch doch mal an was das raptor h1 oder razer barracuda kosten... aber das razer is echt überteuert 60öcken sidn oakay^^

@grinsemann: wenn bei das sprechen per mikrofon eher zweitrangig ist, dann investier doch lieber in einen guten kopfhörer (die HD serie von sennheiser soll ganz gut sein), zusätzlich noch ein standmikro (allerdings ist dann eine soundkarte pflicht, sonst ist das rausgeworfenes geld)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, vielleicht sollte ich erstmal in eine Soundkarte investieren und dann in ein Headset....
Man hört immer von SB Audigy 2 oder wie die heißt...ich muß mich mal schlau machen.
Ich habe noch gar keinen Plan was da gut ist oder nicht und wofür sich die Kohle lohnt für meine Anwendungen.:(

Die Audigy 2 ist der Vorgänger der X-FI, die aber leider noch kein CMSS-3D (virtueller Surround-Sound) kann. Wenn Du öfter am Zocken bist und das Geld nur zweitrangig ist, würde ich Dir auch auf alle Fälle die Kombi aus X-FI XtremeMusic und PC150 / PC160 empfehlen (damit liegst Du auch nicht viel teurer als das, sagen wir mal freundlich, unterdurchschnittliche HP-1 von Razer).

na also 100,- oder 120,-€ wollte ich eigendlich nicht für ne Soundkarte ausgeben.

das max wäre zum Beispiel diese Preiskategorie
http://geizhals.at/a228489.html
aber unter 50,-€ wäre eigendlich schon angenehmer. Was haltet ihr von dieser?
http://geizhals.at/a219359.html

leider ist mir die Frage noch nicht beantwortet worden ob sich der Aufpreis vom Sennheiser 150 zum 160 lohnt.
Wie ist das für die Umgebung wenn da so viel Wumms raus kommt? Bekommen meine Mitmenschen den Sound dann auch noch mit? Mein Bedenken, da es nicht verschlossen ist wie beim Medusa.
Andere sollten davon schon nix mitbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh