Welches HiFi-System - 200-500€

Das ist das Problem: Ich hab am Wochenende Musik aus Dynaudio-Standboxen gehört. :d
Zum Glück hab ich weder das Geld noch den Platz für sowas, das kommt später ;) Aber bis dahin brauch ich ne Übergangslösung. Das CEM ist, vor allem bei dem Preis, schonmal nich schlecht und läßt sich in nem kleinen Studentenzimmer noch vernünftig unterbringen. Evtl krieg ich das mit ner Soundkarte (bisher onboard) und bissel Feintuning in klanglich bessere Bereiche, soweit die Größe der Boxen das zuläßt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

hab den Thread nicht durchgelesen, wollte nur sagen, dass ich eher noch etwas sparen würde....
Ich kann ELAC-Boxen empfehlen...hab noch nen Yamaha Surround-Verstärker, der auch in Ordnung ist...nix weltbewegendes, aber sehr ausreichend für das Geld. Ich hatte mit den Elac-Boxen damals Glück: waren im Saturn von 1700,- auf 500,- DM reduziert pro Stück.

Aber in jedem Fall würd ich versuchen, die Boxen oder den Verstärker Probe zu hören....

clumsy

Meine Frage passt so schön in den angegebenen Preisrahmen (der ja zwischenzeitlich gesprengt wurde ;) ):
Was ist eigentlich von dem Teufel "Motiv 4 You 2" zu halten?! Schaut nach nem schicken 5.1-System, mit 25cm-Sub und 2x100mm+Hochtöner-Sats, das ganze vollativ für 500Euro. Soweit so gut, aber wie ist der Klang, v.a. bei Musik?!

naja, wenn ich mir das set so ansehe würde ich keine 500 € dafür ausgeben.
Da wär mir dann wirklich das Theater 1 lieber
nur brauchst du dann auch noch einen Receiver ... (kostet nochmal 200-250 €)
aber bei der Entscheidung denke ich lohnt sich das wirklich!

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1001.cfm?lcom=68

EDIT: habe gerade auf Seite 3 geblättert, bei dir liegst am Platz.
naja an deiner Stelle würd ich eher ein Concept G oder E Magnum nehmen.
Kann auch daran liegen, dass ich mit meinem zufrieden bin und das design von dem Motiv nicht gerade schön finde.
ist aber meine persönliche Meinung.
Evtl Könntest dir noch das Concept S ansehen, gefällt mir in Schwarz recht gut :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wo liegt jetzt der unterschied zwischen theater 1 und theater 2?
ich würde einen raum mit einer größe von 40-50m² beschallen wollen, könntet ihr mir eines der beiden sets empfehlen oder ist ein anderes set besser geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
wo liegt jetzt der unterschied zwischen theater 1 und theater 2?
ich würde einen raum mit einer größe von 40-50m² beschallen wollen, könntet ihr mir eines der beiden sets empfehlen oder ist ein anderes set besser geeignet?

Naja ich finde irgendwie auch kaum Unterschiede. Also auf der HP empfehlen sie das T1 für bis zu 35qm und das T2 für bis zu 50qm

beim T2 sind die Lautsprecher größer. Also 160mm anstatt 130mm

der Sub ist auch größer 300mm anstatt 250mm.

Also für mich sieht es so aus, als ob die Leistung des T2 größer ist :)
auch wenn die Watt Angaben übereinstimmen, aber Watt alleine ist ja nicht alles :)

Für deine Raumgröße --> Teufel Theater 2
oder natürlich selbst was zusammenstellen :)

Gibt schon einige Tipps hier im dem Topic, aber um des Preis des T2 wirds glaub ich nichts ;)

@AlexDerNap

Da du dich anscheinend für Testberichte interessierst und ich die Zeitschrift grad da hab: Das genannte Quadral Set ist in der Video-Bestenliste auf Platz 32 und damit neben einem Set von Canton (LE170/150/130/AS40) das bestplatzierte in dieser Preisklasse.

Sepp

:d
so das hört man doch mal verdammt gerne :)
also die boxen stehen auch denk ich mal fest.das quartal set wirds werden.
war heute mal im mediamarkt (für mehr hat ich keine zeit) aber die hatten keine argentum 07 :( werd mal weitersuchen aber viel wichtiger ist der receiver.
die kenwood hatten sie nicht.... hatten eigentlich gar nix ;D nur den denon 1507 und nen pioneer vsx-416 (der war auch recht billig, standard frage: ist der was für mich ? :d) - ( bei areadvd wurde der ja recht gut getestet.könnte man mal in betracht ziehen)
leider war aber keiner von denen irgendwie angeschlossen.
such demnächst wenn ich zeit finde mal n hifiladen auf der die eventuell hat :)
ciao

Zuletzt bearbeitet:
hey.
also die quadral boxen 07,02 und base werd ich ja wohl nicht so billig bekommen wie ich dachte.
wollt ich mal anfragen was ihr denn von dem set haltet Klick
und dazu dann noch einen SUB zB Klick (gerade im Angebot, nur ein Tag lang?)
oder Klick
dann käm ich alles in allem mit 1200€ davon.

Auch zu diesem Set kann man durchaus greifen. Wie schon gesagt - welche Boxen das Optimum für einen selbst darstellen, kann man nur durch Probehören herausfinden. Natürlich wirst du auch mit dem Canton-Set sicher nichts verkehrt machen - aber du solltest dir bewusst sein, daß es sich hier u.U. nicht um dein persönliches Optimum handelt.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh