hakercin
Enthusiast
Hallo ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Barebone PC zusammen zu bauen. Damit werde ich meinen alten PC natürlich schlachten. Meine Frage in welche Gehauese würden diese Komponeneten den reinpassen damit ich nicht viel kaufen müsste ?
1- CPU A64-3200+ Winchester
2- Wlan Karte Dlink G extreme ( PCI Slot, gibt es bei diesen kleinen alternativen zu PCI karten um Wlan zu bekommen, intergriert z.B)
3- Gainward 2600 PCX Ultra @ Zalman Vf700Cu ( 2 Slot belegung also, könnte aber auch ne andere Karte kaufen da die 6800 Ultra für den Media PC eh zu gut waere.)
4- 2 * Samsung Ide Festplatten ( 160GB+200GB, würde auch reichen wenn ich nur eine rein kriege
5- 2*512 Twinmos Speed Premieum @ 3,1 V ( macht bestimmt kein Barebone mit )
Was will ich machen :
1- Surfen + P2P (24/7 betrieb)
2- Tv + Aufnahme (welche Karte oder wie ?)
3- Music ausgang sollte spdif sein damit ich den an meine Homekino Anlage anschliesen könnte
4- Spielen in mittlerer quali
Natürlich sollte der rechner leise sein habe noch Papst lüfter 2*80mm und 1*120 mm Bloisenocker sx1 im Rechner aber ich weis nicht ob man die überhaupt bei einem HTPC braucht.
Dann lasst uns mal losbauen würde ich sagen .
Mfg,hakercin
1- CPU A64-3200+ Winchester
2- Wlan Karte Dlink G extreme ( PCI Slot, gibt es bei diesen kleinen alternativen zu PCI karten um Wlan zu bekommen, intergriert z.B)
3- Gainward 2600 PCX Ultra @ Zalman Vf700Cu ( 2 Slot belegung also, könnte aber auch ne andere Karte kaufen da die 6800 Ultra für den Media PC eh zu gut waere.)
4- 2 * Samsung Ide Festplatten ( 160GB+200GB, würde auch reichen wenn ich nur eine rein kriege
5- 2*512 Twinmos Speed Premieum @ 3,1 V ( macht bestimmt kein Barebone mit )
Was will ich machen :
1- Surfen + P2P (24/7 betrieb)
2- Tv + Aufnahme (welche Karte oder wie ?)
3- Music ausgang sollte spdif sein damit ich den an meine Homekino Anlage anschliesen könnte
4- Spielen in mittlerer quali
Natürlich sollte der rechner leise sein habe noch Papst lüfter 2*80mm und 1*120 mm Bloisenocker sx1 im Rechner aber ich weis nicht ob man die überhaupt bei einem HTPC braucht.
Dann lasst uns mal losbauen würde ich sagen .
Mfg,hakercin
Zuletzt bearbeitet: