Welches HTPC Gehause für diese Komponenten ?

hakercin

Enthusiast
Hallo ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Barebone PC zusammen zu bauen. Damit werde ich meinen alten PC natürlich schlachten. Meine Frage in welche Gehauese würden diese Komponeneten den reinpassen damit ich nicht viel kaufen müsste ?

1- CPU A64-3200+ Winchester
2- Wlan Karte Dlink G extreme ( PCI Slot, gibt es bei diesen kleinen alternativen zu PCI karten um Wlan zu bekommen, intergriert z.B)
3- Gainward 2600 PCX Ultra @ Zalman Vf700Cu ( 2 Slot belegung also, könnte aber auch ne andere Karte kaufen da die 6800 Ultra für den Media PC eh zu gut waere.)
4- 2 * Samsung Ide Festplatten ( 160GB+200GB, würde auch reichen wenn ich nur eine rein kriege
5- 2*512 Twinmos Speed Premieum @ 3,1 V ( macht bestimmt kein Barebone mit :haha: )

Was will ich machen :
1- Surfen + P2P (24/7 betrieb)
2- Tv + Aufnahme (welche Karte oder wie ?)
3- Music ausgang sollte spdif sein damit ich den an meine Homekino Anlage anschliesen könnte
4- Spielen in mittlerer quali

Natürlich sollte der rechner leise sein habe noch Papst lüfter 2*80mm und 1*120 mm Bloisenocker sx1 im Rechner aber ich weis nicht ob man die überhaupt bei einem HTPC braucht.

Dann lasst uns mal losbauen würde ich sagen .

Mfg,hakercin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube er sucht ein richtiges Gehäuse und nicht nen Blechkasten um den er noch ein Gehäuse konstruieren muss. :rolleyes:

In Deinem Fall würde ich den Sn25p von Shuttle empfehlen.
Hat PCI-E, 939, NForce 4, 350W (SilentX von Shuttle bedeutet hier mehr als nen normales 350W NT) schafft 2 HDD´s und ein Optisches.
Leise ist er auch.

In dem kannst du alle deine vorhandenen Teile einbauen, sogar die 2slot Grafikkarte (die 6800 Ultra läuft natürlich auch).

Das einzige, was nicht passt ist mitsamt der Grafik die WLAN Karte, aber es gibt von Shuttle selbst extra ein WLAN modul mit Antenne.
Müsstest halt dazukaufen.
Oder Du weichst auf nen USB WLAN Stick aus...

Eins noch 3.1V für Deinen Speicher bekommste nicht, maximal sind glaub ich 2,9V.

Ich bin halt eher de Bastler der nicht 250 € für so ein HIFI Gehäuse zahlt sondern sich die billig Variante für 20 € holt und aufpoliert

@Magnat Das genannte Case habe ich auch im Auge,ich glaube das es auch derzeit das Beste ist.Ich werde es mir mal genauer ansehen wenn ich Zeit dazu habe. Als Graka waere wohl eine X800XL die bessere wahl (Grösse, Hitzeentwicklung und Stromaufnahme , natürlich mit Performance einbuss)

@BA Baracus Ich bin nicht der Profi in sachen Basteln, aber wenn es im Endeffekt mit diesem Case gut aussieht,könnte ich auch einen Versuch riskieren. Deswegen meine Frage ob du das Case hast, bzw Bilder von dir vorhanden waeren?

Die sache eilt nicht deswegen sind weiterhin Vorschlaege wilkommen.

Mfg,hakercin

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Case is halt das gerüst extrem gut aber das was ich dir gezeigt habe das is die Standard 0815 Version und die sieht zum kotzen aus
Da muss man basteln
Wenns nicht zum basteln sein soll dann würd ich auch den shuttle nehmen nur das blöde is das deine graikkarte nicht reinpasst

Wärs vielleicht nicht besser du nimmst nen Standard Tower und stellst ihn neben den TV

Zuletzt bearbeitet:
Nein doch nicht so ein riesen Monster neben meiner super schicken Heimkino anlage, um gottes willen nicht.

Die graka wird verkauft, und denn Rest werde ich wie gesagt mal überdenken.

Mfg,hakercin

BA Baracus schrieb:
Bei dem Case is halt das gerüst extrem gut aber das was ich dir gezeigt habe das is die Standard 0815 Version und die sieht zum kotzen aus

Das ist kein Case, sondern nen Rohbau! :hmm:

BA Baracus schrieb:
Wenns nicht zum basteln sein soll dann würd ich auch den shuttle nehmen nur das blöde is das deine graikkarte nicht reinpasst

Die Graka paßt rein, selbst mit dem 2-slot kühler. :maul:

BA Baracus schrieb:
Wärs vielleicht nicht besser du nimmst nen Standard Tower und stellst ihn neben den TV

Er hat nen Tower, und will den ausschlachten. Warum soll er sich nen Neuen holen?

@hakercin
Dein Grafikkarte, kannst du ja weiterhin benutzen, würde sie nicht verkaufen, mit dem Zalman ist die ja auch sehr leise. Aber ist natürlich dir überlassen. :bigok:

Aha, alle Welt hat dich nun verstanden...wenn du sofort das Case Kanam auf ebay verlinkt hättest, wäre das auch klar gewesen.
Nur du hast zum Gerüst verlinkt! Man klickt ja auch nicht immer jeden Link an.

PS: bei dem Case brauchst du noch Mainboard und Netzteil. Das Ding ist häßlich und riesig. Der Barebone eben nicht, zumal der Barebone auch leiser sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh