[Kaufberatung] Welches i5 Mainboard mit USB 3.0 ?

AMD Freak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
677
Ort
HH
Ich suche ein sehr gutes Mainboard für Core i5 750 oder 760.Es Sollte USB 3.0 und SATA III Können.

Es sollte maximal nicht mehr als 180,-€ kosten

Welches könnt ihr da empfehlen?

Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hätte ich noch eine frage dazu. Was sagt Ihr zu dem was der hier geschrieben hat. Link:Was ist des beste Motherboard für Intel i5 der quad-core unterstützt fürs Geld?

Da der Link anscheinend nicht immer funktioniert, kopiere ich das mal rein.


Die Ansichten was gut ist gehen weit auseinander, weil es sehr viel auf die Anwendung ankommt und worauf man den größten Wert legt.

Der i5 hat typisch einen 1156 Sockel womit am Markt 132 Mainboards zur Auswahl stehen. Lässt man den Formfaktor einmal Nebensache sein, dann unterscheiden sich die Boards hauptsächlich im Chip Satz.

H55 (42) H57 (6) i3420 (2) i3450 (1) P55 (76) Q57 (5)

Der P55 und Q57 ist schon sehr in die Jahre gekommen und scheidet für mich aus. i34xx sind derzeit noch eher als Exoten zu sehen. Ich würde zu einem Board mit dem H57 Chip Satz greifen, womit sich die Auswahl auf 6 reduziert.

Das Board mit der größten Marktverbreitung und mit den besten Bewertungen ist das ASUS P7H57D-V Evo, H57 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBD0-G0EAY00Z)zu einem Preis ab ca. EUR 138,-

Ein sehr komplexer Test für dieses Board ist hier zu finden:

http://www.hartware.net/review10581.html

Fazit vorweg: Das ASUS P7H57D-V EVO überzeugt durch eine hohe Leistungsfähigkeit, die Unterstützung von USB 3.0 und SATA 6 Gbit/s sowie einem ausgereiften BIOS und Layout.

Die Eckdaten für dieses Board sind:

Intel H57 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x1, 2x PCIe 2.0 x1 (nur 2.5GT/s), 2x PCI • Anschlüsse extern: VGA, DVI, HDMI, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x FireWire (VT6308P), 1x eSATA (88SE6111), 1x Gb LAN (RTL8112DL), 7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 1x FireWire (VT6308P), 6x SATA II RAID 0/1/5/10, 2x SATA 6Gb/s, 1x PATA (88SE6111), 1x seriell, 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 2x Lüfter • Besonderheiten: unterstützt ATI CrossFireX • Achtung! Onboard-Grafikanschlüsse funktionieren nur in Verbindung mit Intel "Clarkdale"-CPUs (i3-xxx und i5-6xx)

"Für den I5 reicht allerdings locker auch ein Board mit dem H55 Chip Satz wo das:

MSI H55-GD65 WiFi, H55 (dual PC3-10667U DDR3) (7637-010R)

die stärkste Marktverbreitung hat und ab ca. EUR 117,- angeboten wird"
 
Da hätte ich noch eine frage dazu. Was sagt Ihr zu dem was der hier geschrieben hat. Link:Was ist des beste Motherboard für Intel i5 der quad-core unterstützt fürs Geld?

Da der Link anscheinend nicht immer funktioniert, kopiere ich das mal rein.

der p55 ist genauso in die jahre gekommen wie der h57 auch.
die basis der chipsätze sollte nämlich die gleiche sein.

was der gute wohl übersehen hat, der h57 bietet die möglichkeit auf nutzung der integrierten grafikeinheit, das kann der p55 eben nicht.

wobei die chipsätze sowieso beide auslaufend sind, da die nachfolger bereits erhältlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
was der gute wohl übersehen hat, der h57 bietet die möglichkeit auf nutzung der integrierten grafikeinheit, das kann der p55 eben nicht.

Bin da ein Laie, was genau meinst du damit? Und dann soll es auch irgend ein problem mit der Grafikkarte (PCI Express taktung?) und USB 3.0 geben, gibt es denn aktuell Mainboards die dieses nicht haben?

Ich hatte z.B. dieses Mainboard ins auge gefasst. Link:http://www.alkon-pc.de/ASUS-P7P55D-E-PRO-Mainboard-ATX_detail_64364_3305.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die integrierte graka, die bei den i3-i5 unter 7xx verbaut sind nicht nutzt, kann man auch gut ein p55 chipsatz nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh