Welches i875 Board?

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
nachdem mein Abit den Geist aufgegeben hat wollte ich wissen welches i875 MoBo empehlenswert ist? Also ich persönlich finde das DFI LanParty und das Asus P4C800e-Deluxe interessant. Das Board sollte vor allem stabil, schnell und leise sein, ich habe nicht vor zu übertakten aber das Board sollte trotzdem scharfe Speichersettings vertragen. Welches Board könnt ihr da empfehlen auf Grund eigener Erfahrungen o.Ä.?(Bitte nicht Abit und MSI diese 2 Hersteller haben bei mir keine Chance mehr)
MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mit dem p4p800 deluxe sehr gute erfahrungen gemacht, obwohl es nur ein 865pe ist. es kann auch PAT und ist somit genausoschnell, wie ein 875 board. ich habe zwei infineon rams drin und die funzen einwandfrei. nur radeon karten alter baureihen funzen darin net.
wenn du spaeter einen prescott haben willst, dann musst du ein prescott kompatibles mobo kaufen.

Meine wahl wäre das Asus, lief bis jetzt mit fast jedem Speicher und Schärfen timming stabiel. Das DFi wollte ich mir auch mal holen, aber das hatte zu wenig OC´ing Potenzial und stabil mit scharfen Timming liefs och nicht. ( weis nicht wie es jetzt ist)

@WitchBlade
Mittlerweile gibt's ein neues BIOS mit mehr OC und Speicheroptionen.

Mein Favorit wäre aber trotzdem das Chaintech 9CJS Zenith.

Im Handbuch steht aber, dass das P4P800 (deluxe) den prescott unterstützen wird. Falls nicht, dann fordere ich ein neues von Asus.

Asus sagt volle Prescott tauglichkeit für Asus P4P800.

Auf der deutschen Website allerdings nicht mehr.

Auf der int. Website: JA
Handbuch: Ja

Auch auf der Deutschen, unter Specification.

@ all:

Ich würde euch das EPOX empfehlen. Sehr gut verarbeitet und Garantie / Support sind 1A.

Das Ding läuft bei mir schon seit Monaten ohne Probleme und 24/7. :cool:

Wer halt sehr viele Festplatten hat wird sich freuen. Es lassen sich maximal 12-14 Festplatten anschließene. Auch SATA ist dabei.

wenn es im handbuch versprochen wird, dann wuerde ich auch bendenkenlos zugreifen. zwischen asus oder epox steht nur der ausstattungs -und featureunterschied, zwischen dem du dich entscheiden musst

Original geschrieben von corsairmicro
@ all:

Ich würde euch das EPOX empfehlen. Sehr gut verarbeitet und Garantie / Support sind 1A.

Das Ding läuft bei mir schon seit Monaten ohne Probleme und 24/7. :cool:

Wer halt sehr viele Festplatten hat wird sich freuen. Es lassen sich maximal 12-14 Festplatten anschließene. Auch SATA ist dabei.
Das hat doch max. nur 1,6V VCore, oder?

Ja leider , aber ich hoffe die beheben dieses kleine Manko. Und außerdem sind mehr als 1,7V beim P4 eh schwachsinn.

stimmt schon, die meisten bretter undervolten sehr stark und mit 1,7V hätte man real vll. 1,6x...

Asus overvoltet mal wieder. War beim A7N8X auch so. Die vcore geht glaube ich bis 1,9V.

eingestellt 1,525V = ~1,57

Original geschrieben von corsairmicro
Ja leider , aber ich hoffe die beheben dieses kleine Manko. Und außerdem sind mehr als 1,7V beim P4 eh schwachsinn.
Obwohl dafür bekommt man 3,XV VDimm :d
und VCore Mods sind immer noch einfacher als VDimm Mods ;)
Geht doch noch mit dem Draht um die Pins, oder? :confused:

Original geschrieben von TheRealPredator
Was soll beim LanParty 2 besser/anders sein? Ansonsten werde ich morgen wohl das P4C800E bestellen.

Aber ich warne dich ausdrücklich vor kingston hyperx 3500 !! Also nicht kaufen wenn du das P4C800-E kaufen willst .Bei mir gabs jede menge probleme mit den speicher von installation xp bis hin zu sporadischen abstürzen .Das board selber ist wirklich geil !!! hatt alles was man braucht und ist ansonsten sehr stabil . also auch von mir ist das P4C800-E eine empfehlung wert :)
aber bevor du speicher kaufst ,schau vorher in der validirungs liste nach ,sicher ist sicher ;) corsair 3500 sind z.b gelistet .

ciao

Wenn du nicht vor hast zu übertakten dann empfehle ich dir das Intel875PBDZ. Hat aber kein Sound Onboard ... dafür "gutes" Gbit Lan. Es sieht gut aus ... hat keinen affigen Aktivkühler und ist sehr stabil :)

Original geschrieben von Spezi_Man
Wenn du nicht vor hast zu übertakten dann empfehle ich dir das Intel875PBDZ. Hat aber kein Sound Onboard ... dafür "gutes" Gbit Lan. Es sieht gut aus ... hat keinen affigen Aktivkühler und ist sehr stabil :)

Da würde ich zustimmen ;).

und verdammt, ich bin irgendwie total 8KNXP-geil geworden :wall:

Original geschrieben von CM50K
und verdammt, ich bin irgendwie total 8KNXP-geil geworden :wall:

Ich war immer zufrieden von gigabyte :)
hätte ich kein p4c800-e dann hätte ich mir 100% das gigabyte geholt :d

Also meinereiner hat sich heute das P4C800e-Deluxe bestellt. Also bin ja mal gespannt wie gut das Board mit meinem orig. 3,0C und den 2x256Winbond CH5 performt. Laut Asus sind die CH5's ja validiert also sollte da ja nix schiefgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh