Nachdem ich jetzt meine Eos 450D + Kitlinse 18-55 IS mit einem 70-300 APO von Sigma erweitert habe,
suche ich nun nach einem guten Immerdrauf was meine Kitscherbe ablöst. Mein Kriterien sind eigntl. relativ einfach:
Lichtstark, Sollte bis 70mm reichen, sollte unter 400€ liegen, 500€ wären gerade noch so verschmerzbar.
Linsen die ich mir schon rausgesucht habe:
Sigma 24-70mm f/2.8. <- Wie schaut es mit der Qualität aus?
Tamron 28-75 f/2.8 <- wie schaut es bei dem aus mit Bildstabi oder HSM?
Sigma 24-70 f/2.8 HSM. <- Was kann man preislich rechnen bei diesem Objektiv?
Mir ist es einfach wichtig das es eine gute Linse ist die mal als Immerdrauf benutzen kann. Daher ist mir der
etwas größere Zoomfaktor auch sehr wichtig. Als alternative gab es noch das Sigma 18-125mm mit Bildstabi und HSm.
Was haltet ihr davon? Es ist halt gleich doch mit mehr Zomm verbunden, dabei aber auch nicht so Lichtstark.
Weitere Linsen die ich noch holen möchte, falls es eine Rolle spielt:
Canon 50mm 1.8
Sigma 105mm 2.8 Macro
70-200 Canon L
10-22mm Marke muss noch geschaut werden.
Ich freu mich über eure Meinungen!
Grüsse Marc
Als alternative gibt es ja auch noch das 17-55 von Canon. Bedenkt mein Preisspektrum, außer es will jemand für 400€ abgegben
Grüsse Marc
suche ich nun nach einem guten Immerdrauf was meine Kitscherbe ablöst. Mein Kriterien sind eigntl. relativ einfach:
Lichtstark, Sollte bis 70mm reichen, sollte unter 400€ liegen, 500€ wären gerade noch so verschmerzbar.
Linsen die ich mir schon rausgesucht habe:
Sigma 24-70mm f/2.8. <- Wie schaut es mit der Qualität aus?
Tamron 28-75 f/2.8 <- wie schaut es bei dem aus mit Bildstabi oder HSM?
Sigma 24-70 f/2.8 HSM. <- Was kann man preislich rechnen bei diesem Objektiv?
Mir ist es einfach wichtig das es eine gute Linse ist die mal als Immerdrauf benutzen kann. Daher ist mir der
etwas größere Zoomfaktor auch sehr wichtig. Als alternative gab es noch das Sigma 18-125mm mit Bildstabi und HSm.
Was haltet ihr davon? Es ist halt gleich doch mit mehr Zomm verbunden, dabei aber auch nicht so Lichtstark.
Weitere Linsen die ich noch holen möchte, falls es eine Rolle spielt:
Canon 50mm 1.8
Sigma 105mm 2.8 Macro
70-200 Canon L
10-22mm Marke muss noch geschaut werden.
Ich freu mich über eure Meinungen!
Grüsse Marc
Als alternative gibt es ja auch noch das 17-55 von Canon. Bedenkt mein Preisspektrum, außer es will jemand für 400€ abgegben
Grüsse Marc