[Kaufberatung] Welches Immerdrauf mit 2.8 soll ich holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, hat nur 4.0 ;) Aber da ist mir der Aufpreis zum 2.8 11-16 zu teuer. Also, als Immerdrauf soll es nicht funktionieren, da ich sehr gerne Gebäudefotografie und Tierfotografie von unserem Hund betreibe, denke ich sogar dass das Tokina eher drauf bleibt als dass Tamron. Daher hast du recht, eher Standardzoom. Ich möcht halt einfach keine Spanne ziwschen den Zooms haben, vorallem bis dass Tamron wegkommt und ein Canon oder ein Sigma 2.8 70-200 herkommt. Ich hab jetzt gedanklich doch eher mich auf das Tokina abgeschossen und das 28-75 erstmal hinten angestellt. Wobei ich da auch noch überlegen werde, ob dass 28-75 oder doch lieber das 17-50 von Tamron. Sch*** dass man sich nirgends die Teile mal für einen Tag ausliehen kann und ein wenig rumprobieren kann.
Grüsse Marc

Musst nur einen gewillten Händler haben, einige lassen dich mit der Linse auch mal alleine losziehen, wenn sie merken dass du ernsthaft interessiert bist und denen eine Kaution da lässt.

Lensavenue.com gibt es auch noch, aber die haben nur das Tokina im Angebot und man muss afaik mindestens drei Tage leihen, was dann wieder recht teuer wird.

also ich gehe bei solchen sachen zu meinem fotoladen, und lasse mir das objektiv geben. dann lege ich meinen ausweiß hin und frage, ob ich mal ne stunde rauskann. geht IMMER

Sicherlich sind 2,8 immer schön, bzgl Bokeh und Verschlusszeit, allerdings ist auch die Frage wie oft man die Offenblende benötigt. Vllt reicht ja auch ein 85mm 1.8 etc? Verstehe mich nicht falsch, aber du hast mit nem 2,8 L fotografiert. Es ist fraglich ob die Offenblendleistung beim Tamron dem entspricht. Teilweise ist die Qualität bei Offenblende der "Superzooms" nicht so toll, paar Ausnahmen gibt es, aber dann fängt man doch an mit Blende 4 zu arbeiten.
Man sollte sich vllt mal gedanken über das Einsatzgebiet machen.

Solche Blenden benötigt man ständig, wenn man nun nicht gerade ein Schönwetterfotograf ist^^
Die Tamrons sind keine L-Linsen, keine Frage, aber sie sind offenblendentauglich.
Wo siehst du da eigentlich ein Superzoom? :hmm:

;) ab wann fängt denn hier der Superzoom an? Über nem brennweitenunterschied von 20mm? ^^ Also, ich hab mir gestern nun das 12-24 Tokina geholt und gleichzeitig noch das 28-75 Tamron ausprobieren dürfen. Es wird geholt. Und das mit der 2.8 lichtstärke, klar ist die nicht so rattenscharf wie abgeblendet, jedoch musst du so sehen, wenn ich bei 2.8 Offenblende auf z.B. 4 ablende, und damit ein gutes Ergebniss hinbekomm, dann ist mir dass lieber, als wenn ich eine Offenblende von 4 hätte und auf 5.6- 6.x ablenden müsste. Sind schon 2 Blenden unterschied.
Grüsse Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh