welches is besser

meisterjäger

Neuling
hi

welches mb es besser das ASUS A8V, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR)

oder das MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra (dual PC3200 DDR) (MS-7025-010)

wenn ein ein amd 3000+vince und eine 6600gt(agp) verbaut werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meisterjäger schrieb:
hi

welches mb es besser das ASUS A8V, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR)

oder das MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra (dual PC3200 DDR) (MS-7025-010)

wenn ein ein amd 3000+vince und eine 6600gt(agp) verbaut werden

Die Teile werden auf beiden Boards gleich gut laufen, zum übertakten ist aber das Nforce-Board besser geeignet.

Ich würds MSI nehmen:heuldoch:

Asus Av8 Deluxe!!! hab das Mainboard seit einigen tagen zusammen mit einem A64 3700 San Diego und bin super zufrieden wollte erst auch das Msi neo 2 mit Nforce 3 Ultra aber habe in vielen anderen foren über die vielen Bugs und Probleme insbesondere mit Geforce Karten (Freezebug) gelesen und hab mich dagegen entschieden.
Das Asus wird passiv gekühlt ist schnell hat super austattung,hat bestes Mainboard layout und läuft mit allen Athlon 64 Prozessoren.

In Spielen wirst du keinen Unterschied zwischen einen Nforce3 und einem K8T800 Chipsatz spüren.

Doch es gibt da einige Programme die dir natürlich 0,00000% mehr mega Leistung auslesen.

Warhead schrieb:
nforce is auch wesentlich umgangsfreundlicher :rolleyes: via suxx

LOL dafür muss man aber instabilität in Kauf nehmen!!!!!!

siehe MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread

cruzito schrieb:
LOL dafür muss man aber instabilität in Kauf nehmen!!!!!!

siehe MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread
is klar...wenn man keine ahnung hat sicher :fresse: quatsch! also instabil würd ich eher mal den via bezeichnen:o

Was bedeutet eigentlich instabil?

Also mein Rechner VIA K8T800 Chipsatz macht bis jetzt keine Probleme. 4-7 oder auch schon mal mehr Stunden am Stück gezoggt, alles ohne Probleme. Was muss man nun alles machen um zu sagen, das Board sei instabil?

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
is klar...wenn man keine ahnung hat sicher :fresse: quatsch! also instabil würd ich eher mal den via bezeichnen:o

na wenn du meinst!!!! hol dir das MSI und dazu für ca.20 Euro chipsatzkühler von Zahlman.

komisch :lol:

ich hatte noch nie probleme mit via-.-

mit euerm bashing werdet ihr dem kollegen nicht sonderlich helfen ;)
würde aber auch zu einem nforce board greifen.

also is die mehrheit hir für das msi bord also das nForce3ultra

muss ich da eigendlich noch ein bios update machen ????

Moin moin,

für den Sockel 939 mit AGP-Port würde ich Dir empfehlen, mal über das Epox EP-9NDA3+ nachzudenken. Ist das zur Zeit am Besten bewertete Board für 939 Sockel mit AGP in der PCGH (Testnote 1,58, Ausgabe 6/2005). Das Board hat den nForce3 Ultra Chipsatz und bietet reichlich OC-Möglichkeiten. Hoffe, ich konnte Dir helfen.

wäre ein nforce 4 board sockel 939 mit Pci Express nicht etwas zukunftssicherer ??? und die Preise sind auch nicht viel höher!

In der neuen PCGH fragt ein Leser welches Board er sich kaufen soll. Er will S939 aber seine AGP Karte verwenden. Er möchte aber nicht die älteren Chipsätze haben.

PCGH antwortet.

Von den Leistungsdaten sind der Nforce3/VIA K8T800Pro dem Nforce4/VIA K8T890 ebenbürtig
Empfohlen wird
Abit A8V oder Asus A8V. Beide Platinen sind mit dem leistungstarken und soliden VIA K8T800pro Chipsatz ausgestattet.

ist nforce 3 ultra also veraltet oder wie muss ich das sehn

veraltet nicht aber schon etwas älter.
beide chipsätze sind sehr stabil und ausgereift.beide sind sehr schnell(genau so schnell wie nforce4)
Der einzige grosse unterschied ist das der via viel weniger strom verbraucht und passiv gekühlt wird.
also ich würde zum abit/asus board mit dem via greifen.Im grossen und ganzen ist der chip besser.(mir ist stromverbrauch sehr wichtig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh