Welches ist das bessere Netzteil? (Seasonic X-560 vs. be quiet! Pure Power 11)

Roger B

Experte
habe mir vor kurzem ein neues system zugelegt, dabei wurde mir geraten ein neues Netzteil zu kaufen, da meines schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Mein altes habe ich für 45€ verkauft. Mich hat dieser hohe Verkaufspreis gewundert und jetzt frage ich mich ob es besser gewesen wäre mein altes zu behalten. Dabei handelte es sich um dieses Netzteil:
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 Preisvergleich geizhals.eu EU

das neue ist das hier:

be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab Preisvergleich geizhals.eu EU

was sagt ihr? welches ist das bessere Netzteil (das alter hinzugerechnet)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recht seltsam die Frage. ;)

Was genau soll mit dem NT betrieben werden?

habe mir vor kurzem ein neues system zugelegt, dabei wurde mir geraten ein neues Netzteil zu kaufen, da meines schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Mein altes habe ich für 45€ verkauft. Mich hat dieser hohe Verkaufspreis gewundert und jetzt frage ich mich ob es besser gewesen wäre mein altes zu behalten. Dabei handelte es sich um dieses Netzteil:
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 Preisvergleich geizhals.eu EU

das neue ist das hier:

be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab Preisvergleich geizhals.eu EU

was sagt ihr? welches ist das bessere Netzteil (das alter hinzugerechnet)?

Das Seasonic ist von 2010 bzw ist nen ATX 2.3 netzteil.

Das Pure Power 11 von 2018 bzw. ATX 2.4 offensichtlich das Pure Power 11 ist besser, weil neue technologie neuen ATX Standard ,sowie wahrscheinlich leisere lüfter.

Das Pure Power 11 von 2018 bzw. ATX 2.4 offensichtlich das Pure Power 11 ist besser, weil neue technologie neuen ATX Standard ,sowie wahrscheinlich leisere lüfter.

nö, es ist nicht besser. es ist lediglich neuer als das seasonic.

das hatte nämlich vor jahren schon dc-dc technik und gold effizienz.
mittlerweile bietet das pure power das auch.

aber da das netzteil verkauft ist, ist die frage doch eh hinfällig.

Für 45€ muss man auch erst mal jemanden finden, der ein 8-9 Jahre altes NT kauft. Hast alles richtig gemacht. Technisch nehmen sich die beiden nicht viel, aber da neuer und neuer ATX Standard ist das PP 11 die bessere Wahl.

ich denke es ging ihm da mehr darum was in dem system so alles verbaut ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh