welches ist das beste antiviren programm?

milkiboy

Enthusiast
ich hab das norten 2003 packet und hatte noch kein problem!

was nutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@desktop: Avast Antivir
@server: Mc Afee Enterprise

und ansonsten ein gesundes Misstrauen gegen unerwünschte Downloads, Emailanhänge und vor allem alternative Software als die Security-Schleudern von MS ;)

nix da :P. fprot, nod32 und das creme de la creme gdata antivirenkit.

@b1-66-er: von welcher firma ist office scan?
hab mir nämlich mal jetzt nod32 drauf gemacht, aber für den server ist das totale kacke. nachdem das drauf war, konnte mein email-server keine emails mehr von gmx & co abrufen, und die clients im lan hatten kruz nach dem einwählen kein inet mehr.

IcemanXP schrieb:
@b1-66-er: von welcher firma ist office scan?
hab mir nämlich mal jetzt nod32 drauf gemacht, aber für den server ist das totale kacke. nachdem das drauf war, konnte mein email-server keine emails mehr von gmx & co abrufen, und die clients im lan hatten kruz nach dem einwählen kein inet mehr.
da hast du dann was falsch eingestellt.

kannst du mir sagen wie dein netzwerk aufgebaut ist, was du für ein netzwerk hast,was für eine firewall und was für einstellungen?

ich nutze nod32 und bin sehr sehr zufrieden, und sygate firewall (weil ich mir noch keinen gescheiten router mit spi firewall leisten kann)

mfg
werner

also, ich hab nen server mit win2k sp4 noch ohne firewall. Internet ist ISDN :hmm: (fritz card pci 2.0). im netz sind 3 rechner mit xp. aufm server hab ich halt nen email-server draufgemacht (merak mail server) der u.a. auch meine mails bei gmx & co abholt.

nachdem ich dann nod32 installierst hatte hab ich keine emails mehr von meinen ext. accounts bekommen. hatte mich dann halt gefragt warum. dachte eigentlich net das das am antivirus liegen könnte.
zusätzlich hatte ich halt dann probs mit den clients ins inet zu kommen. immer wenn ich mich neu eingewählt hab hatten die kurz inet. kurz danach net mehr (außer icq, das ging komischerweise immer). bin dann halt erstmal auf proxy umgestiegen.

dann hab ich mal testweise nod32 wieder runtergeschmissen, weils halt das einziege war was sich geändert hat. sofort hatte ih dann alle 150mail die inzwichen gekommen waren im posteingang und internet lief erstmal wieder stundenlang. jetzt ist das mit dem inet zwar net mehr ganz so schlim wie mit nod32, ist aber immernoch da.

Zuletzt bearbeitet:
OK, hab mal sygate firewall 5.5 und sygate office network 4.5 und wieder nod32 installiert. scheint jetzt alles wieder super zu funzen :)
nur funtzt das nod32 update aufm server net :(

EDIT: email-server kann die ext. emails jetzt weiterhin net abrufen. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Nutze G-DATA AVK 12 und bin sehr zufrieden.

NOD32 interessiert mich allerdings auch. Werd's demnächst mal testen.

AntiVir - Zum einen ist es ein spitzen Programm und Freeware, desweiteren sitzt die Firma bei mir in der Gegend!

Also hin und her, ganz vorne ist das neuste Antivirenkit 2005 von Gdata. Besitzt zwei Suchenginen, darunter die von Bitdefender, was auch wiederrum ein Top Programm ist. Wenn du daneben per Hand ab und an Antivir laufen lässt, dann haste den optimalen Virenschutz überhaupt.

Ach noch etwas: Lass dir nicht von wem einreden, dass Norton Antivirus gut gegen Viren wäre. Totaler quatsch. Was das Programm alles durchlässt und dem User in vertrauter Sicherheit wägt, ist schon echt ne Frechheit.

bitdefender v8, das beste was ich jeh hatte! läuft super angenehm im hintergrung, updates sidn schnell und laufen auch völlig automatisch ab das einzige was ich von dem tool merke, ist das trayicon in der taskleiste :fresse: :d.

@ Masterp

Nutze es seit 3 Jahren und hatte noch nie das geringste Problem (geschweige einen Virus etc.).....

U2 schrieb:
@ Masterp

Nutze es seit 3 Jahren und hatte noch nie das geringste Problem (geschweige einen Virus etc.).....

Klar hast kein virus,, weil dein Programm die viren gar nicht erkennt.

Sowas hatte ich mal mit Norton 2003 gehabt,,, lief 6-7 Monate keine probleme,, dann test weise ein anderen Antivirus Programm installiert und siehe da,,, 6-7 Viren die Norton nicht erkannte..

PC-cillin 9, aber eigentlich nur weils bei meinem Mainboard als vollversion beigepackt war :d

aber: ich persönlich finds schonmal um längen besser als norton...

Kaspersky Antivirus Professional 5.0

Ich war mit Norton auch nicht mehr zufrieden, hat zu viel System Ressourcen gefressen.

Ich benutze wenn ich es denn mal brauche McAfee Virus Scan Enterprise Edition.
Mir gefällt das Programm sehr gut und es frisst nicht viele Ressourcen auf. :)

Im moment finde ich den Bitdefender 8.0 sehr gut..

Die search engine ist verbessert worden und ist nicht mehr so langsam wie bei 7.0

Amsonsten ist auch Antivir gut,,, aber fällt bei mir aus, weil das Programm keine Email´s durchsucht.
Und die Viren kommen bei mir zu 90 % über email´s

@Rammstein: Genau das ist mir auch passiert. Da hab ich Jahrelang immer schön Kohle für die neuste Norton Version hingeblättert und dann musste ich irgendwan feststellen, dass Norton gar nicht in der Lage war/ist, auch andere Schädlinge wie Würmer und Dergleichen ausfindig zu machen.

Im Grunde muss jeder selbst entscheiden. Ich setze lieber auf Erfahrung und da hat Norton echt verschissen.

wenn norton anti virus dann bitte norton 2001 obwohl auch resourcenfressend, war halt das letzt beste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh