welches ist das beste antiviren programm?

Masterp schrieb:
Egal was für ne Version. Versagen komplett bei den Trojanern...
ja das stimmt, und wenn du es deinstallierst ist dein system im arsch.

darum versucht mal nod32, ihr werdet euch wunder wie klein und fleißig das ding ist.
wie lange braucht ihr für einen kompletten scann aller eurer platten?
na?
ich brauche für 440 Gb weniger als 5 min.

ja natürlich wenn der was rotes anzeigt (virus oder dergleichen) muss ich einen clean scan machen und der dauert auch länger, aber falls nicht bin ich ratz fatz durch.

mfg
werner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcemanXP schrieb:
OK, hab mal sygate firewall 5.5 und sygate office network 4.5 und wieder nod32 installiert. scheint jetzt alles wieder super zu funzen :)
nur funtzt das nod32 update aufm server net :(

EDIT: email-server kann die ext. emails jetzt weiterhin net abrufen. :fire:
hast du beim installieren von NOD32 mal getestet den IMON abzuschalten?
weil wenn es daran nicht liegt weiß ich auch nicht.
ich benutze den garnicht weil ja eh die ganze platte gescannt wird mit AMON.

seit ich norton AV 2003 trotz gültigen Abos nicht mehr Updaten konnte, bin ich auf AntiVir umgestiegen.

einzige was an des Teil suckt, ist dass die Updates ewig dauern.
kann mir wer sagen, wie ich einstelle, dass der jeden Tag schaut, ob ein neues Uddate da ist, ohne dass ich das manuell machen müsste?

flyingjoker schrieb:
ja das stimmt, und wenn du es deinstallierst ist dein system im arsch.

Hmm...im Ernst ? Inwiefern ?

Dr Casemod schrieb:
kann mir wer sagen, wie ich einstelle, dass der jeden Tag schaut, ob ein neues Uddate da ist, ohne dass ich das manuell machen müsste?

Würde mich auch interessieren...:)

Zuletzt bearbeitet:
hab auch bis vor kurzem norton genutzt
bis das dann nen virus nich gefunden hat wegen dem ich meinen rechner nich mehr runterfahren konnte.
jetz hab ich antivir und bin bin jetz auch eigentlich ganz zufrieden

Mein Vater hat ein Jahr Norton benutzt, ist dann auf Antivir umgestiegen und ZACK klingelten die Alarmglocken !

Viren und Trojaner auf dem Rechner.

Deshalb finde ich Norton :motz: :motz:

und Antivir :banana: :hail:

Aber man muss auch bedenken, dass die beste Antiviren Software nix nützt, wenn man sein System nicht erstmal grundlegend sicher macht !!!

Hier ist ein ziemlich guter "How To"

How To

Viel Spass

antivir automatisch updaten...

hab mir das gerade nochmal genauer angesehen und mit einem kleinen trick gehts sogar. wenn das hauptporgramm von antivir startet findet man unter Optionen/Konfigurationsmenü den Internetupdater. Hier setzt man einen Haken bei Automatische Internet Update Dowloads zulassen. Die Einstellungen kann so machen wie man will. Hat man den Haken gesetzt kann man im Installationsverzeichnis von Antivir die Datei INETUPD.EXE ausführen und er macht ein automatisches Update und schließt den Updater auch wieder. Setzt man den Haken in den Optionen nicht bekommt man eine Fehlermeldung.
So jetzt kann man sich aussuchen wie man gerne Updaten würde. Entweder man erstellt eine Verknüpfung von INETUPD.EXE im Autostart ordner oder man sagt dem Taskplaner wann INETUPD.EXE immer ausgeführt werden soll.

In Antivir selbst geht es meines wissens nicht.

@globalplayer
Mit Norton habe ich auch das Prob. gehabt einmal deinst. und es ging nicht mehr zu inst.
Habe nun Windoof wieder neu drauf aber ohne Norton,besser ist....

Bin mittlerweile auch auf AVG umgestiegen und soweit recht zufrieden. :)

Probleme beim Deinstallieren von Norton gabs zum Glück auch keine. :)

Kapersky 5 und Bitdefender 8 sind IMO die besten.

wie sieht es aus beim update von virendefinitionen ? ist da kapersky oder g-data besser ?

mfg

@work TrendMicro OfficeScan
@home+mobil lange Zeit Norton Antivirus aber da das den Rechner ziemlich ausbremst und das Abo grad abgelaufen war hab ich seit ca. nem halben Jahr Antivir drauf und bin super zufrieden

Ansonsten halt nicht alle Popups im Inet mit OK besätigen :rolleyes:

also hier (praktikumsfirma) sollte ich etrust InoculateIT installieren, denke mal des des programm recht gut sein wird, da ich bei ner netzwerkfirma praktikum mache;)
zuhause hab ich antivir,aba des is meistens eh aus.... verlasse mich da auf meine firewall;) :teufel:

naja ich hab eigentlich keine viren drauf ;)
ok...letztesmal hat antivir 2 trojaner gefunden...naaaja:P

Ich nutze daheim mittlerweile F-Secure AV 2005. Bin sehr zufrieden damit, gute Scanleistung, zieht den PC aber nicht so dolle runter. Was will man mehr? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh