Welches ist das günstigste brauchbare µATX-board für Intel-CPUs?

Markus222

Neuling
Hallo,
die Frage ist ja eindeutig genug :) Bin auf der Suche nach nem netten MB für einen HTPC.

Welches ist da empfehlenswert?

lg,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was brauchbar? Einfach CPU rein und gut oder Spannungen runter so weit es geht oder darf es etwas OC sein?
willst du die OnBoard verwenden?
Wenn Ja welche Leistung soll sie bringen?
Was willst du anschliesen - Monitor, TV , Monitor+TV . Was für ein TV und mit welchem Stecker?

Es soll für einen E2140 sein, der auf 3GHZ übertaktet werden soll.
Darauf soll erst mal eine 8800GT laufen, zusammen mit 4Gb DDR2-800 RAM.
Angeschlossen wird alles an meinen 223BW :)

Es soll schon ein Spielerechner werden, aber es muss ja nicht immer das teuerste board sein. Da ich mich bei µATX nicht auskenn frag ich mal nach :)

das G33M DS2R ist sehr beliebt - auch zum OC aber erst ab Bios F7
Was bei GB nicht geht ist Eist wenn die Vcore angehoben wurde.
MSI soll das können und die haben auch ein Board mit G33-Chip weis aber nicht wie gut die zum clocken sind . Das was auf jeden Fall nicht geht ist das Board mit der Tastatur zu starten.

hi,

habe das board hier Gigabyte GA-G31M-S2L

http://geizhals.at/deutschland/a293194.html

hab das teil in verbindung mit einem e2180 und 2gb ram laufen. prozessor hab ich bis auf 3,3ghz hochgekriegt (mit nem scythe mugen kühler).

für den preis hat das ding top oc eigenschaften, egal ob fsb,cpu,ram usw alles lässt sich damit einstellen.

kann das board nur empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh