Welches ist der beste CPU-Kühler für +-20€ für Sockel 775?

Boomster

Semiprofi
Hi,
welches ist der beste Lüfter für um 20€?

Gekühlt werden soll damit ein E5200@OC ...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 20€ bekommt man richtig gute Lüfter, aber gute Kühler sind ein bisschen teurer:d

der beste lüüfter für 20€ ist bestimmt der NB multiframe:d:d

Ja lustig ^^ Aber mal im ernst, es kann doch nicht sein, dass alle Kühler um die 20€ nichts taugen? Dass man schon für ca 30 nen Mugen 2 bekommt is mir auch klar...

Wie siehts zB mit dem "Scythe Katana 3" oder vergleichbaren aus? http://geizhals.at/deutschland/a414213.html

Da dieser auch nicht so groß und schwer ist, eignet er sich auch gut zum Transport... Da ich öfter mal auf LANs gehe ist das nicht unwichtig...

Zuletzt bearbeitet:
Der Katana 3 ist top.

Nur bei 125W wirds langsam eng... :d

Zusatz. Für den Preis ein echter Markenkühler. Top Verarbeitung, relativ leicht zu montieren usw.

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Hm, und würde sich der Aufpreis zum Mugen 2 lohnen? Der wird ja sicher um einiges besser kühlen. Aber der ist so groß und schwer = blöd zu transportieren

Lohnt sich meistens, aber das Ding muss passen!

Bei mir leider nicht.

Welches Gehäuse besitzt du? Aber am Besten ist ausmessen!

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab das Thermaltake Armor, da sollte ohne Probleme passen :)

Gib ein paar Euros mehr aus und kauf dir sowas in der Richtung:
Gross Clockner

Ist ein Bekannter und beliebter Kuehler, meinen Q6600 2,4 ghz @ 3 ghz haelt er locker unter 60 Grad in Prime95.

Für ein paar Euro mehr bekommst du die Blue Edition, diese hat einen besseren Luefter, der Unterboden ist komplett aus Kupfer und dabei ist auch ein Liquid-Metall Pad. Zu dem Pad: das ist schon ein bisschen trickreicher...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe heute den Scythe Mugen 2 gekauft und eingebaut ... was für ein Monster! Er kühlt Semi-Passiv, meinen E5200@3GHZ unter last auf 46°!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh