Welches ist der beste OC-CPU-Kühler für den schmalen Geldbeutel?

Markus222

Neuling
Hi,
die Frage steht ja schon im Titel. Ich habe im Moment einen E2140@3GHZ mit dem normalen boxed-Kühler und bin mit den temps damit sehr unzufrieden.

Eigentlich wollte ich kein Geld mehr in den PC investieren, aber ein neuer Kühler muss definitiv her. Welcher Kühler ist denn gut+günstig und macht auch bei OC nicht schlapp?

Preislimit lass ich erst mal offen, je günstiger desto besser

Grüße,
MArkus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Arctic Freezer 7 Pro könnte man durchaus fürs extrem günstige Segment empfehlen. Lässt relativ viel OC zu (deinen Proz packt der locker), aber wird unter Last SEHR laut, wenn du es lieber leise willst dann nimm den Xigmatek ;) Ob nun den S1283 oder Achilles 1284 ist ziemlich egal, da sind keine 3°C zwischen dein Beiden.

Also ganz ehrlich, mit einem Freezer würde ich nicht takten. :fresse:

Aber die Xigmatek sind ok für den Preis. ;)

Ich hab den normalen Freezer. Und ich hab ebenfalls nen E2140 getaktet. Der wird mal locker über 70° heiß, also nicht zu empfehlen ;) Der Pro mag vll etwas besser sein

Abgesehen von der Lautstärke. Für den Preis eines Xigmatek kann man sich fast schon nen Scythe kaufen. Würd deshalb eher in diese Richtung tendieren

Zuletzt bearbeitet:
Willst du damit andeuten dass Scythe hochwertiger als Xigmatek ist? :hmm:
Ich würde einen Xigmatek nehmen, die sind einfach schicker. Scythe hat in dem Preissegment von der Leistung nur ihre 2 Monster, die Ninjas und den Mugen.
Da würde ich lieber einen schicken Xigmatek bevorzugen der qualitativ sehr hochwertig ist :)

Btw, ich hab von vielen gehört der Freezer wird zwar laut, aber soll durchaus zum Takten geeignet sein. Für die dies eben sehr günstig wollen :fresse:

Also ganz ehrlich, mit einem Freezer würde ich nicht takten. :fresse:

der freezer 7 pro packt auch meine quadcore :fresse:
im winter mit 3,2GHz, im sommer auf 3GHz. unter last wird er zwar etwas lauter, kommt aber nicht an die drehzahlgrenze. kern temps dabei ~57-60°c
ist halt nen budget kühler... soll aber auch nichtmehr allzulange drinnbleiben, war eigendlich ne übergangslösung

der scythe kama cross find ich auch ganz fein; für ~ 23€ ein durchaus brauchbarer kühler.

der freezer 7 pro packt auch meine quadcore :fresse:
im winter mit 3,2GHz, im sommer auf 3GHz. unter last wird er zwar etwas lauter, kommt aber nicht an die drehzahlgrenze. kern temps dabei ~57-60°c
ist halt nen budget kühler... soll aber auch nichtmehr allzulange drinnbleiben, war eigendlich ne übergangslösung

Also damit bekommst du nie unter 60°C Coretemp hin, das schaffen ja manche nichtmal mit einem Mugen. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh