welches ist die ultimative Gamer Maus

Das gilt aber nur für die M8000X, die alte Ghost hat den gleichen Sensor wie die G9 oder alte Kone.

Wieso SS bei der Xai keine separate CPI Einstellung für X- u. Y-Achse anbietet ist mir auch nicht ganz klar, der Aufwand hält sich in Grenzen da man es direkt im Sensor einstellen kann (auch wenn ich es eh nicht brauche).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mom. sind die Gigabyte und die XAI in der engeren Wahl. Zudem gefällt mir die CM Storm sehr gut, finde aber keine Berichte. Bei der XAI stört mich, das ssie keine Belecuhtung hat. Habe eine X4 Tastatur und da würde meine rote Belecuhtung sehr gut dazupassen. ist aber nur "nice-to-have".
Nochwas: muss man bei den o.g. Mäusen die Hand ganz auflegen oder gehts auch nur mit den Fingern. Ich bin einer, der die Maus "klauenartig" hält

Hab die Xai und die kannst du halten wie du willst.

die gigabyte M8000x hat ja den selben sensor drin wie die xai (falls dich die info intressiert) die finde ich auch vom aussehen nicht schlecht

sollte man auch fairerweise erwähnen, weil zuviele xai fanboys im netz die maus als die ultimative hinstellen, obwohl der sensor inzwischen schon glaub ich in 8 (sogar bald 9 wegen der kone+) gamingmäusen verbaut ist :rolleyes:
man kauft eine maus ja auch nicht einzig und alleine wegen dem verbauten sensor :)

mal ne andere frage, aber was ist mit gewichten in der maus?
nutzt die wer und welche effekt habt ihr persönlich davon?

ne imperator ? warste bei der maus bestellung betrunken ? :asthanos:

Nee. Ein Kumpel hat sich die gekauft. Hat die mir solange überlassen wie er im Urlaub ist. Schlecht ist die nicht. Liegt gut in der Hand und von der Verarbeitung ist die auch nicht übel. Schön leicht ist die auch. Nur musste ich meine Ingame Sense senken und die Geschwindigkeit hochdrehen weil sonst der Sensor schlapp macht.

@coxon

Gewichte? Sind für mich nur Spielerei. Je leichter die Maus desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ne du sei mir nicht böse aber ich hatte die X5 oder wars die X8 irgendwo bei Saturn oder Media markt inne Griffel und die kam mir direkt sehr plastisch rüber und auch nicht so schön in der Hand.
Jedenfalls bei mir.
Die ist halt nicht so rund sondern so zackig/eckig in gewisser Weise.
Kanns nicht anders beschreiben.
Was den gebrauch vlt nicht verändert oder hindert aber , ich bleib bei Gigabyte.

Die einzigsten die mich jetzt noch Interessieren sind evtl die XAI und die Miniox 5000.

Aber freut mich das du vollstens zufrieden bist mit deiner Maus ! :)

Die X5 ist leider die Costdown Variante der Sidewinder ohne Alu Tasten eben mit billigem Kunststoff. Die Form ist natürlich je nach Handgröße sehr subjektiv. Aber ich kann gut verstehen, dass du bei der Gigabyte bleibst. Diese war übrigens damals auch in meiner engeren Auswahl aber habe dann doch zur M$ gegriffen. Falls meine Sidewinder mal den Geist aufgeben sollte, hole ich mir den neuen Geist :d von Gigabyte... die M8000X zum Testen.

hmmmm....
ultimative
es kommt halt auch auf den Komfort an.
ich würde sagen g15 oder g19

Ich habe seit 3 Tagen die Saitek Cyborg und muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden ;)

Es gibt keine ultimative GamerMaus! Keine Maus die zu allen passt. Nicht mal die Logitech MX500 war ihrerzeit für ALLE das Non-Plus-Ultra.
Es gibt nunmal keine Maus die jeden Geometrie-, Gewichts- und Technikvorstellungen gewachsen ist!

Lasst uns mal überlegen wie das aussehen müsste: Möglichst frei anpassbare Geometrie, Sensorplatzierung, Tastenplatzierung, Gewicht anpassbar. Top verarbeitet und günstig, kein Treiber notwendig.

Ich rede aber von der alten Gigabyte Ghost Version GM-M8000 ;)
Deswegen meinte ich auch die XAI sei doppelt so teuer.
Zum Thread starter..."welches ist die ultimative Gamer Maus"

Hier guck dir an das gute Stück;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon so oft geschrieben. Die Ultimative Gamermaus gibt es nicht. Jeder hat andere Anforderungen an die Maus. Der eine will möglichst viel Spielerei mit viel Bling Bling dran und der andere will eine Maus die einfach nur perfekt ihre Arbeit macht. Für mich persönlich sind Gewichte und Beleuchtung nutzlos. Es muss ein guter Sensor verbaut sein, die Maus muss gut in der Hand liegen und leicht sein. Dann ist für mich die Maus gut.

Hab die Razer Copperhead und bin sehr zufrieden. Optisch gefällt sie mir von allen Mäusen am besten und technisch ist sie selbst für hohe Ansprüche geeignet. Also für mich ist die Copperhead die ultimative Maus.

kann mir jemand was über die Sharkoon Fireglider sagen? Das ist neben Razer die einzige Gamermaus die es in unserem Mediamarkt gibt. Liegt eigentlich ganz gut in der Hand und die zweite "3x-Fire-Taste" gefällt mir wirklich sehr gut. Da bekommt man ja in COD4 eine vollautomatische M16 damit hin.

an und für sich ist die Fireglider eine Top Maus (ich hab die Black Version). Ergonomisch wie die Microsoft Habu oder DA aber doch etwas anders.
Großes Problem bei der Maus ist, dass es sehr sehr sehr sehr häufig (also bei vielen Nutzern der Maus) zum Quietschen der Maustasten kommt. Bei mir wars die rechte Maustaste, was ich anfangs nicht realisierte (zocke mit In-Ear Stöpseln), bis dann meine Freundin ins Zimmer gestürmt kam, da sie dachte, ihre Degus bekämpfen sich auf Leben und Tod, bis sie mich dann darauf aufmersam machte, dass das gequiecke von meiner Maus kommt.
Ein gutes Mittel dagegen ist WD40 (ohne jetzt Werbung dafür machen zu wollen). Habs in alle Ritzen gering dosiert hineingesprüht. Davon bekommt man aber leider unschöne Flecken, die man zwar wegputzen kann, aber da das WD40 doch kriech freudiger ist, kommts wieder aus den Ritzen raus, was sich aber nach ner gewissen Zeit (1 Woche) legen sollte.
Meine sieht jetzt wieder aus wie neu und es quietscht garnixmehr, dennoch benutze ich sie nicht mehr, da ich mit ihr einfach nicht ruhig FPS Shooter zocken kann (evtl. ist sie einfach zu groß für meine Hände). Bei mir ist und bleibt die beste FPS Maus die G5 Refresh ;D.

Ich bevorzuge aufgrund der Ergonomie die MX518 oder den Nachfolger G500.

Gruß

Ich bevorzuge aufgrund der Ergonomie die MX518 oder den Nachfolger G500.

Gruß

Die G500 ist der Nachfolger der G5 und auch die kann man aufgrund des Lasers nur schwerlich als Nachfolger der MX518 bezeichnen. Die hatte noch einen optischen Sensor.

Was sollst du denn da für einen Unterschied in der CPI merken? Die Xai kannst du von 100-5001 in Einerschritten einstellen. Also auch 800.

xai ist halt länger, breiter und schwerer als die kinzu. klar ist das ein spürbarer unterschied vom gefühl her, daran gewöhnt man sich aber schnell ;)

Ich meine die Genauigkeit von Optisch vs Laser. ;)

nein. wie nyshak schon sagt, bei der xai (und andern lasermäusen) ist man nicht auf feste cpi werte "angewiesen" wie bei einer optischen. da kann kann mit 100 cpi oder mit 1337 cpi spielen :fresse2: ansonsten mit den bekannten zahlen 400/800/1600 etc bis 5001 ;)

ich vermisse meine kinzu jedenfalls nicht, seitentasten sind mir zu wichtig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh