Welches ist für euch das unbeliebteste Deutsche Unternehmen ?

Welches ist für euch das unbeliebteste Deutsche Unternehmen ?

  • Deutsche Telekom

    Stimmen: 40 43,5%
  • Deutsche Post

    Stimmen: 5 5,4%
  • Deutsche Bahn

    Stimmen: 30 32,6%
  • ein anderes Unternehmen

    Stimmen: 17 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Ich war heute mal wieder bei der Post und mußte bzw. durfte mit Freude feststellen, daß die Deutsche Post besser ist als ihr Ruf. Zumindest was den Service angeht :)

Na egal, Stimmt ab !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall die bahn, also mit deren preisen...nene..ich bin von HH nach berlin gefahren..45tacken...für 30€ wärs zwar auch gegangen, aber dann hääte ich 4.5stunden gebraucht :wall: ...an den automaten kann man nur mit karte bezahlen (also die die ich kenne udn so wurde es mir auch von der Db-tusse gesagt)
einzig gut sind die züge von der DB...ja..das wars auch scho...und die schaffner..gg..die sind auch gut, weil man sie gut verarschen kann :d
wenn n schaffner zu mir kommt und mich fragt, ob ich zugestiegen bin...naaa..was sagt man da??? ...natürlich bin ich net zugestiegen....heheheheh :fresse: :coolblue:
 
Ich fahre eh selten mit der Bahn, also ist mir dieses Bahn-Theater auch egal. :d
Hab auch mit der Tcom nix mehr am Hut, und bim froh darüber, also habe ich für die Tcom abgestimmt. :d
Die Post, also DHL, finde ich klasse! Alle anderen Paketdienste mag ich nicht, denn die liefen immer wenn ich nicht zu Hause bin, bzw. arbeiten bin, und muß dann erst da anrufen, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Die Sitze von denen liegen zu weit weg, um da mal eben das Paket abzuholen.
Die Post ist bei mir in der Nähe, und wenn ich eine Abhol-Benachrichtigung im Briefkasten habe, steht da zwar immer drauf, heute jedoch nicht, aber wenn ich kurz vor Ladenschluß, also kurz vor 18 Uhr dahin gehe, bekomme ich meißtens auch das Paket. :)
Aber das ist noch nicht alles, der Service ist noch viel besser geworden! :d Bei mir um die Ecke ist jetzt so eine Abholstation. Da tippe ich die Daten ein, scanne die Abholkarte, und schon habe ich das Paket! :) Das geht auch mit Nachnahmesendungen, gezahlt wird mir der EC-Karte! :p
Deutsche Post :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag alle unternehmen die reichlich ausbildungsplätze anbieten, flexibel und kundenorientiert handeln und sich in deutschland ansiedeln und hasse alle die es nicht tun :fresse: so einfach ist das. welcher name da drüber steht ist mir vollkommen egal.
 
Auf jeden Fall die Deutsche Bahn.
Dazu gibts auch ne klasse Geschichte:
Vor mittlerweile fast 3 Wochen dachten ein Kumpel und ich uns dass wir doch mal ne alte Freundin besuchen weil sie Geburtstag hat. Vom Grundgedanken her klasse, nur das Problem: Er aus Aurich, Ich aus Oldenburg und sie aus Kassel. Das ist dann schonmal ne Ecke zu fahren.
Wir uns also erkundigt und haben dann irgendsoein Frühlingsspecial genommen. Dafür 39 Steine jeder bezahlt.
Wir also dann am Freitag innen Zug rein, schönen IC nach Münster, alles klasse soweit.
Laut PLan hatten wir 5min. um in Münster von Gleis 4 zu Gleis 8 zu kommen. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein dachten wir uns. Falsch gedacht! Ungefähr 10min vor Ankunft in Münster bemerkten wir dass der Zug schon 2min. überfällig ist. Wir also den Schaffner gefragt ob das alles glatt geht. Er sagt ja, alles kein Problem. Wir erstmal beruhigt.
Dann der Hammer... 200m vor dem Bahnhof von Münster bleibt unser Zug stehen und lässt so eine popelige Regionalbahn durchfahren, das hat uns nochmal 2min gekostet. Dann kommt unser Zug doch noch an, wir legen den Sprint unseres Lebens hin, rennen die Treppen von Gleis 8 hinauf und sehen noch die Rücklichter von unserem Zug. Toll, Laune erstmal im Arsch.
Dann Lösung suchen, in 3min kommt ein Zug Richtung Hamm von wo wir unseren eigentlichen Zug noch erreichen können. Wir also in den besagten Zug nach Hamm, Laune am Arsch. Da die Zeit nun wieder extrem knapp war fragten wir eine nette Bahnangestellte ob sie den Zug in Hamm nicht etwas aufhalten könne. Sie kramt ihr Funkgerät raus und spricht mit ner zuständigen Person und sagt uns dass sie's probiert.
Gut, im Endeffekt ist selbiges rausgekommen wie in Münster. Zug kommt an - Fabian und Helge sprinten zum Gleis - Treppen hoch - Rücklichter des Zuges.
Wunderbar, wir dann zum Infoschalter und haben die netten Bahnmitarbeiter erstmal rund gemacht dass die uns ne Verbindung nach Kassel hinbiegen.
Das Resultat waren viele verlorene Nerven und 1,5 Stunden Verspätung...
Danke DB!
 
Hatte noch nie Probleme mit der DB.
Deutsche Post find ich momentan was die Lieferzeiten angeht auch sehr gut.
 
Also ich finde die Bahn sehr unzuverlässig.
Muss zum Glück nur gaaaanz selten mit der fahrn.
 
ich fahre jetzt seit fast nem jahr täglich mit der bahn nach münster (25km hin 25km zurück) bislang hatte die bahn noch nie länger als 10min verspätung. hängt scheinbar davon ab an welcher bahnline man wohnt. morgens fährt die bahn fast alle 15-20min. was service der mitarbeiter, zustand der infrastruktur und preispolitik angeht habt ihr natürlich recht.
 
Schade, dass keine Mehrfachauswahl möglich ist.

Also meine Favoriten:
-> Post (1,5 Wochen für ein Packet von Stuttgart nach Berlin)
-> SSB/VVS. Die sind ganz cool drauf. Wenn es regnet oder schneit oder es ist etwas kühler wie sonst, kann man gleich auf die S-Bahn verzichten und mit dem Auto fahren. Wenn entweder kommt die S-Bahn gar nicht oder mit 30 Min. Verspätung.

'cuda
 
Jambaa :rolleyes: Alleine wegen der Kinderabzocke und der obernervigen Werbung im Fernsehen. Die Typen sollte man teeren und federn :d
 
ihr habt wohl noch nie versucht mit der bahn umzusteigen oder ? weil mindestens einer der züge grundsätzlich 5-10 minuten mindestens verspätung hat und man dann alle seine anschlusszüge verpasst während man irgentwo im nirgentwo festsitzt
 
Ganz klar "ish" für die innovative Umlegung der Sender im NRW Kabelnetz.

Einen ganzen Tag durfte ich in der Verwandschaft die TV/ Video Kombis neu einstellen.
Natürlich auch noch ohne Gebrauchsanweisungen bei so alten Drecksgeräten :wall:
 
die bvg (berliner verkehrs betriebe) kotzt mich ziemlich an. sind total lahm.. nachts darf man bis zu 45minuten aufn bus und ne halbe stunde auf die u-bahn warten. und wenn ich mal zur endhaltestelle fahren möchte, fährt die u-bahn nie bis dahin und ich darf auf die nächste warten. das ist doch scheiße, z.B. nen kumpel muss um nach hause zu kommen immer bis zur endhaltestelle fahren und da darf er meistens zweimal warten, da nur jede 2. oder 3. bis zur endhaltestelle fährt.
 
Naja, also so direkt fällt mir jetzt da keine Firma (außer Jamba !!!) ein, obwohl ich auch schon kleine Probs mit der Post hatte.
War Folgendes: Asus 6800gt bestellt, Paket kommt, Karton (nicht der vonner Graka, der ganz große) total zerschrammt und mit Löchern und rissen verunstaltet. Naja, vllt nen Transportschaden, macht nix, so schlimm isses auch wieder nicht, drück mer halt mal nen Auge zu.

Dann Probs mit der Graka gehabt, zurück geschickt und ne MSI 6800gt bestellt. Ware kommt und wie sieht der Karton aus?
Na?
Na?
NA?

Genau! Schon wieder total zerschrammt und mit mehreren Löchern! Also bitte DHL, was genau macht ihr mit euren Paketen ??? Draufsitzen? Hockey spielen? Zielübungen???
Naja, mein Ärger erlosch dann, als ich die fette, wunderschöne Verpackung meiner nigelnagelneuen MSI 6800gt bestaunen durfte :d.
Einfach Hammer, wie groß die ist :d
 
Ganz klar: Deutsche Bahn.
Grund: Meine Eltern leben getrennt und recht weit auseinander, deshalb bin ich viel mit der Bahn unterwegs.

Und da ich auch mal ne Geschichte zu meinem Urteil erzählen will:
RE6 von Minden richtung Düsseldorf. Wir wollten nur bis nach Essen (Reisezeit 2 Stunden). Das Debakel nahm seinen Anfang, als der Zug nach ca. einer halben Stunde aus heiterem Himmel stehenblieb.
(Ab hier sind alle zeitangaben frei von Übertreibung!!!)
Es passierte 20 Minuten nichts. Dann die Durchsage, dass es ein technisches Problem gebe, was aber wohl bald behoben sei. Weitere 10 Minuten später (schon schneller) war man zu der Einsicht gekommen, dass der Schaden wohl doch ersteinmal Irreperabel sei. Also: Alle Raus aus dem Zug. Kleiner Hinweis am Rande: Der RE6 ist kein Bummelzug, sonder ein doppelstöckiger Zug mit 6 Waggons und der war gut besucht an jenem Freitag Nachmittag... Nach ca 5 Minuten stand man dann irgendwo im nichts. Laune allgemein am Tiefpunkt und was nun? Jedenfalls sah man dass am Triebwagen dunkler Rauch aufstieg und sah somit ein, dass dieser Zug wohl nirgendwo mehr hinfahren würde. Es liefen Bahnangestellte umher, die die anderen Leute beruhigen wollten. Eine weitere halbe Stunde später (jetzt war schon eine Ganze stunde vergangen) fuhr dann der nächste Re6 vorbei. Man hätte vllt anhalten können. Aber nein. Man könnte sich ja verspätung einhandeln oder so. Jedenfalls kam dann Eine weitere viertelstunde später ein Zug der uns weiterbringen sollte. Wohin wusste auch niemand. Die Bahnangestellten auch nicht. Bei besagtem Zug tat sich aber eine Vollkommen unerwartete Problematik auf. Mit drei (nicht doppelstöckigen) Waggons schien es fast so als sei dort zu wenig Platz.

(zur erinnerung: re6, 6 Waggons, 2 etagen = ca. 12 Waggons voll mit leuten! Neuer Zug: 3 Waggons. das ist mal eben die vierfache menge an leuten pro Waggon...)

Aber jedes Problem dieser Art kann ja bekanntlich mit etwas Gewalt gelöst werden. Also alle rein da. Auch wenn das jetzt makaber ist: Ich hatte das Gefühl, dass ich nun eine vorstellung dessen bekam wie wohl die Juden zur NS zeit gereist waren. Umfallen konnte ich jedenfalls nicht. Und wenn ich das doch geschafft hätte, wäre ich nicht wieder hochgekommen. Nunmehr 1,5 Stunden nachdem alles Begann tuckerte die Bahn los. Blieb wieder stehen. Eine Tür war wohl nicht richtig zugegangen. Jedenfalls wurde uns das per Durchsage so mitgeteilt. Es dauerte weitere 20 Minuten auch das zu lösen und wir fuhren los. Allgemeine Erleichterung machte sich breit, als In einer weiteren Durchsage die Nahende ankunft am nächsten Bahnhof angekündigt wurde. Kurz vorm Bahnhof musste aber nochmal kurz gehalten werden, um einen Zug vorzulassen.
Ratet mal welchen...

Richtig: Den Re6 (der der 2 Stunden nach uns abgefahren war). Aber warten hat auch der nicht für nötig gehalten. Also dann doch nur eine weiter Stunde am Bahnhof warten (man hatte sich ja dran gewöhnt...) und dann mit nur 3 Stunden verspätung ankommen. Zum Glück hatte ich keinen Anschlusszug, den ich verpassen konnte.

Danke für diesen netten Nachmittag, DB!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh