[Ungelöst] Welches Kabel für Kabelinternet und welches für TV?

wuehler1606

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
1.194
Moin zusammen,

am Donnerstag steht ein Umzug an.
Und zwar dreht es sich gerade um folgendes.

In der neuen Wohnung ist diese Dose vorhanden


1.jpg


Die Vormieter haben wohl auch einen Unitymedia/Vodafone Kabelanschluss.

Jetzt möchte ich ein Kabel verlegen, da sich diese Dose im Wohnzimmer befindet.
Und die muss um mehrere Ecken und durch eine Wand ins Büro.

Heißt es wird ein 5m langes hochflexibles Kabel benötigt um das schön verlegen zu können.

Jetzt die Frage welches?

F-Stecker ist ja für TV/Satellit. Allerdings ist an meinem jetzigen Router auch ein Kabel, was dem F-Stecker nahezu ähnlich sieht.

Welches Kabel benötige ich für den Vodafone Kabelanschluss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch keinen Kabelrouter gesehen, der ohne Schraubstecker war. Wenn mit irgendwelchen Basteladaptern, da kein Schraubanschluss an der Dose war.
 
Ein gut geschirmtes (120db) Antennenkabel mit F-Stecker ist vollkommen ausreichend.
Sofern du ohne Stecker verlegen möchtest, hol dir ein Presswerkzeug und vernünftige Stecker.
Bei 2 Stück kann ich dir gegen Porto sogar aushelfen, nur die Zange musst du dir leihen/besorgen.
 
Also reicht dafür ein Antennenkabel mit F Stecker?

Es muss eben nur flexibel sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh