[Kaufberatung] Welches Koxial Kabel für Sat Anlage?

dragonlort

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
487
Ort
Bochum
Hallo da ich über Sat Tv schaue, und ich im moment ein billig kabel durch das fenster gehmacht habe mit ein Sat Kabel Fensterdurchführung was totaler müll ist habe ich und mein nachbar unten immer bild weg und müssen immer fenster auf und zu machen damit bild wieder da ist. jetzt will ich das kabel neu verlegen und durch die wand gehen.
meine frage welches Koxial kabel und stecker sind gut?
habe schon viel von den Kathrein LCD 111 kabel gelesen aber das ist nicht so günstig, gibt es da noch etwas günstigeres was taugt?
Und bei den F- Stecker sollen die Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressions​steck ganz gut sein sind die wasser dicht? habe nix drüber gelesen.
ich brüchte an die 50m-75m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cabelcon Stecker gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: die normalen und die wasserdichten. Wasserdichten haben einen W in der Namensbezeichnung am Ende, Außerdem damit dieser wasserdicht sind muss man noch eine zusätzliche Dichtung nehmen (wird auch vom Hersteller empfohlen einfach mal Datenblatt anschauen). Die Stecker sind klasse, habe selber vor kurzem verbaut. Du wirst aber auch ein Abisolierwerkzeug brauchen, denn für diese Stecker braucht du genaue Abisolierung

LCD111 ist für die Verlegung im Haus gedacht. Für Draußen braucht mal UV-resistenten Kabel LCD-115. Ich würde nicht am Kabel sparen wenn du mich fragst.
 
Also meinst du das kabel?
und mit den stecker finde nix bei amazon was mit w ist nur die blauen und gelben teile davon.
Was ist mit dem set kann man das nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selfinstall F-Stecker benutzt, für die braucht man keine Zange. Einfach aufs kabel ziehen. Und ja LCD115 ist für Draußen. Eigentlich kann man jedes Kabel nehmen solang es class A Kabel ist.
 
also ich würde die stecker nehmen ? bei meiner sat anlage ist noch ein wasser schutz so das kein wasser an die kabel/Stecker kommen.
 
http://www.cabelcon.dk/download/self-install2010.pdf kannst du über die Stecker nachlesen.

---------- Post added at 22:46 ---------- Previous post was at 22:42 ----------

Du musst schauen, dass die Stecker aufs Kabel Passen. Die Zahl im Namen sagt aus, welchen Durchmesser das innere Dielektrikum des Kabels haben muss. Z.B. 5,1 passt auf LCD-111/LCD-115
 
Also so wie ich das jetzt sehe gibt nicht so gute Kabel die auch günstig sind.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Qualität kostet halt. Sieht man zum Beispiel am an der Anzahl an einzelnen Adern im Schirmgeflecht. Ich sage jetzt nicht, dass andere Kabel schlecht sein sollten.
 
Ich habe auch die Cabelcon Self-Install F-Stecker, von Rechelt, 0,55€ für die normalen u. 0,75€ für die Wasserfesten,
dann das Kabel, da passen am besten die 4,9er Stecker,
ich habe mir noch eine Aufdrehhilfe mitbestellt, dann kann man die F-Stecker schon Verriegeln bevor man sie an Gerät verschraubt, was sonst bei der 1. Montage etwas nervig sein kann,

das Kathrein-Satkabel beim Amazon Marktplatz sieht aber auch gut aus, ab 100db Abschirmung nimmt sich das nicht mehr viel,
Vorteil von dem was ich habe ist das das eine PE Isolierung hat u. sich dadurch gut in Leerrohren schieben läßt.
 
Die Stecker finde ich etwas komisch, dass sowohl 4.9 und 5.1 dabei sind. Für LCD-115 brauchst du die 5.1.
 
Ja fande ich auch komisch, es gab zwar welche für 3,99€ aber da steht keine Stückzahl dabei also habe alt die nächste günstiges Angebot genommen wo von den 5.1 10 Stück dabei sind.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Die ist im den Paket schon dabei.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
So habe seid Ca 2 Woche jetzt das Kabel dran, bis jetzt keine ausfehle und mir kommt vor ob das Bild ein dick klarer ist als vorher.
Mein Receiver hatte bei den alten Kabel immer eine signal Qualität zwischen 60-70% und bei der Stärke glaube das selbe und jetzt mit den neuen Kabel zwischen 80-100%

Also bin bis jetzt mehr als zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh