Welches leichte, leistungsstarke Notebook??

Lime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
141
Moin!

Da ich bald ne neue Arbeitsstelle antrete, muss ich dann auch mein jetziges Dienst-NB (Samsung X20 1860SE) abgeben.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Hier mal meine Anforderungen:

- Intel-CPU (Core Duo wünschenswert, aber nicht Bedingung) > 1,8 GHz
- HDD > 80 GB 5400 U/min möglichst leise
- 1 oder besser 2 GB RAM
- Multi-DVD-Brenner
- Bluetooth
- Grafik mindestens x1600 oder GF 7600 Go (gerne auch besser) mit eigenem VRAM
- Display max. 15,4" (möglichst mind. 1400 x 1050 und wenns geht, kein Glare)
- möglichst kein Widescreen
- Akkulaufzeit mind. 3h
- im Office-Betrieb möglichst geräuschlos
- höchstens 3 kg Gewicht
- strapazierfähiges Gehäuse

Preisliche Schmerzgrenze: 1750,- €!!!

Ich benutze das Gerät vornehmlich zum Mailen, Chatten, Skypen, Surfen, Fotos verwalten und bearbeiten und gelegentlich auch für ne Runde Battlefield 2...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das Zepto 6214 ist gerade zu geschaffen für dich.
 
habs auch gerade gedacht....siehe meine Sig...kannst ja sogar bei der Sammelbstellung mitmachen...

Nur bei der Auflösung wirst sicherlich entäuscht werden, für die 3 Stunden Akku kommt noch nen 9-zellen akku raus...
 
Hmm, zunächst vielen Dank für die Tipps.

Wie ist denn die Qualität von den Zepto und Acer-NBs zu beurteilen? Ich bin ja nun "Samsung-verwöhnt"......

Was mich bei all den Geräten ein wenig stört, ist die geringe Displayauflösung...
 
samsung ist sicherlch nicht schlecht ;)

von daher wird dir der Unterschied zu nem Acer dir sicherlich auch auffallen...

mmmh mit der Auflösung bist du bei deinem Budget daran gebunden. Es gibt ein Acer aber das kostet 3000 Euro von daher.

Aber eins der 15,4" Zeptos hat so eine hohe Auflösung.
 
Das ist momtentan auch mein Top-Favorit, allerdings finde ich das Glare-Display nicht so toll und die CPU könnte ruhig etwas flotter sein. Wenn ich das Notebook auswählen sollte, dann kommt es für mich nur mit 2GB RAM in Frage...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh