[Kaufberatung] Welches Lenkrad würdet ihr empfehlen?

Mordrad

Neuling
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein Lenkrad zulegen. Allerdings ist mir zB das G25 zu teuer. Welches Lenkrad würdet ihr denn so in der Preisklasse bis 70€ empfehlen?

zB das Momo fand ich ganz interessant nur lese ich bei den Bewertungen bei Amazon das die Leute teils sehr unzufrieden sind. Hier im Forum lese ich aber öfter das das Lenkrad ganz gut sein soll. Nun bin ich etwas verwirrt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar lieber noch 1 Monat und invesiert die 150 in das G25 da hast du was anständiges, also mit dem G27 brauch ich dir da nicht kommen wenn dir das G25 schon zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
DITO.

Jetzt kommen gleich die User die ein MOMO haben und wollen einen aufdrücken dass das MOMO völlich reicht (oder das EX), dabei ist das G25 ist klar vor jedem anderen, das G27 nochmal ein Tick besser aber gleichmal doppelt so teuer.

Hmm, also die Sache ist die. Zu teuer würde ich das nicht nennen. Das Lenkrad soll nen Geschenk für meinen Dad sein. Der daddelt halt gerne so sachen wie GRID oder NFS Shift. Meint ihr dafür lohnt es sich wirklich nen G25 anzuschaffen?

Wenn du ihm das kaufst, und er zockt GRID oder Shift damit, dann biste bestimmt sein lieblingsjunge für die nächsten 100 Jahre :fresse:

Joke, lohnt sich ich ging auch mal los um mir ein Lenkrad zu kaufen obwohl ich sowas nie brauchte aber ich wusste halt nicht wohin mit der Kohle.
Also hab ich das G27 (eigentlich das selbe wie G25) einfach mal mit genommen, zuhause gleichmal angeschlossen und hab befürchtet " das ist doch Schrott", GRID an gehauen, alles eingestellt wie ich es wollt und os ging es.

Ich wollte nurmal kurz testen und mich später damit befassen, von abends 19 Uhr bis früh 4.15 Uhr hab ich gezockt wie ein kranker :lol:

Meine Frau hat mir nur nen Vogel gezeigt mehr nicht :fresse:

Also ich finde die Kohle hat sich auf jedenfall gelohnt und kann es jedem weiter empfehlen so ein Ding.

Hmm ... also meinste das sich die investition wirklich lohnt ja? Dann muss ich wohl mal schauen wie sich das finanzieren lässt. Vielleich lässt sich ja Muddern noch mit einspannen ^^

Thrustmaster Rallye GT Force Feedback Pro Clutch Edition !!

Habe dafür noch knapp 150€ bezahlt damals.
Es ist echt super und mittlerweile "sau" günstig!

Hallo zusammen,
zB das Momo fand ich ganz interessant nur lese ich bei den Bewertungen bei Amazon das die Leute teils sehr unzufrieden sind. Hier im Forum lese ich aber öfter das das Lenkrad ganz gut sein soll. Nun bin ich etwas verwirrt.

Hatte das Momo über 1 Jahr im Einsatz, tolles Ding. Lässt sich wunderbar mit fahren und an der Verarbeitung hatte ich auch nichts auszusetzen.
In der Preisklasse aufjedenfall empfehlenswert.

Jetzt kommen gleich die User die ein MOMO haben und wollen einen aufdrücken dass das MOMO völlich reicht (oder das EX), dabei ist das G25 ist klar vor jedem anderen, das G27 nochmal ein Tick besser aber gleichmal doppelt so teuer.

Das Momo reicht auch! :hwluxx:...

...aber das G25 ist natürlich nochmal ne ganz andere Klasse und wenn es finanziell im Möglichen ist, würde ich dir auch ganz klar das G25 ans Herz legen.

Thrustmaster Rallye GT Force Feedback Pro Clutch Edition !!

Habe dafür noch knapp 150€ bezahlt damals.
Es ist echt super und mittlerweile "sau" günstig!

Was haltet ihr denn von dem Thrustmaster? Wie siehts da so mit dem Support bei Spielen aus? Wäre ja Preistechnisch wieder in nem angenehmeren Rahmen. Auch wenn das G25 evtl doch möglich wäre ^^

Nimm das G25. Ist schon ein verdammt schönes Teil. Alleine die Handschaltung mit Kupplungspedal ist genial. Was besseres ist nur das Fanatec. Aber halt auch viel teurer. Ist schon was anderes wenn man auch im Rennspiel die Kupplung treten muss und dann ne Handschaltung dazu hat. Nicht nur nen Hebel den man nach vorne drücken oder nach hinten ziehen kann. Da macht jedes Rennspiel direkt mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von dem Thrustmaster? Wie siehts da so mit dem Support bei Spielen aus? Wäre ja Preistechnisch wieder in nem angenehmeren Rahmen. Auch wenn das G25 evtl doch möglich wäre ^^

Noch nie Probleme bei irgendein Rennspiel gehabt und wurde auch damals sehr gut getestet.Hält jetzt schon ca. 2Jahre ohne Probleme.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst dann halt das G25.

naja, überzeigt mich nicht dieses " Test" ich such mal nach was deutschem die das "Porsche zeug" nicht so in den fordergrund stellen ^^

nimm das g25.ohne mist das lohnt sich, wenn du vorhast in zukunft noch weitere rennspielen zu spielen dann auf jedenfall.

habe mir das auch geholt und finde es super.

das fanatec gt3rs ist vom force feedback dem g25 deutlich überlegen.
das g25 ruckelt mehr während das gt3 deutlich feiner auflöst. ich hatte das gt3 ne weile hier, fahre jetzt ein jlg25 (custom wheel) und alleine vom ffb ist das gt3 dem 1200€ wheel schon recht nahe. haptisch ist das gt3 auch dem g25/g27 deutlich überlegen.
zwischen den clubsport pedalen von fanatec und den plaste teilen von logitech liegen nochmal welten.

also bevor man die knapp 300,- öcken für ein g27 hinlegt sollte man aufjedenfall beim fanatec gt3rs clubsport zugreifen.

btt.
bei dem 70,- budget würde ich zum momo greifen oder auf einfach noch ein wenig für ein g25 spaaren. für 120-140,- sind die g25 aktuell absolute preisleistungssieger.

also ich würde dir auch das logitech g25 empfehlen hab damit auf der IAA gespielt.

Hatte mal das logitech MOMO und die zwei sind so unterschiedlich!!

Das G25 ist wirklich super lässt sich sehr gut damit fahren :-)

mfg

:hmm:

Vom G25/27 die Pedalen sind aus Edelstahl :rolleyes:

nein.

sie haben vieleicht metall pedalplatten, das war es dann aber auch schon.

sowas verstehe ich unter metallpedalerie:

Sag mir wo und ich kauf das sofort (ebay gilt nicht). ( http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=215688 ... ich hasse die Wheinachtszeit)

hätte ich nicht gedacht das die preise wieder so anziehen. das g25 war kurzfristig neu für 115,- zu haben.

versuch mal hier dein glück:
http://forum.virtualracing.org/marktplatz/73464-g25-lenkrad-fabrikneu.html

Zuletzt bearbeitet:
Grml ... also für die 150 hätte ichs schon bestellt. Aber momentan bekommt man das bei kaum einem seriösen Laden unter 200,- . :-(

Jetzt muss ich mal schauen was sich machen lässt. Aber danke schonmal für eure Unterstützung.

So das G25 ist jetzt bestellt und hoffentlich auf dem Weg zu mir.

Thema kann geschlossen werden ...

Mal noch kurz so in den Thread hier herein gefragt....kann man solche Lenkräder egtl auch für die PS3 benutzen? USB hat sie ja aber wie is das mit Zusatzsoftware etc.? Ich mein, beim G25 stehts ja dabei, aber ist das ne Ausnahme oder gilt das für alle? Zum Beispiel das erwähnte Thrustmaster Rallye GT. Mich würde ja so ein Lenkrad reizen aber wenn dann für die PS3.

Zuletzt bearbeitet:
beim trustmaster habe ich keine ahnung aber das logitech drive force pro und drive force gt laufen auch auf ps2/3, sind beides auch gute lenkräder für eher "kleines" geld..

So nochmal was von mir ... Das G25 ist angekommen. Zwar noch nicht am Rechner getestet aber von der Verabeitung ist das ja mal echt ne Wucht im Vergleich zu dem Billigkram den man sonst so in den Fingern hat ... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh