Welches Linux bei reinen SATA Laufwerken (DVD+HD)?

HoTh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge
171
Ort
Gsiberger
Welches Linux kommt mit SATA2 HD und SATA DVD klar:

Probiert habe ich schon:

Fedora 5: geht zum installieren, hängt gleich beim Booten
Kubuntu : hängt sich schon beim installieren auf
Kubuntu 64Bit: wie Kubuntu
Mandrak 10.0: erkennt kein CD/DVD Laufwerk

Danke schon mal für Tips

hoth
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich denke, dass das ab 2.4 gehen sollte. Hab hier nur maschinen mit 2.6 laufen, damit geht es auf jeden fall...

MfgICH
 
ICHdasICH schrieb:
Linux. X.x War doch die frage. Also klar der kernel.

MfgICH

sorry für meine Unbeholfenheit! :rolleyes: Hätte wohl nach Distributionen fragen sollen!

Seit wann gibt es ca. die 2.6?
Welches ist die neueste?

Welche Distributionen verwenden diese? Die von mir verwendeten sind doch recht aktuell!
 
Jo, deswegen wundert mich das auch etwas. Die aktuellste ist afaik die 2.6.17, wobei die von mir verwendete distri noch den 2.6.16 nutzt. 2.4 sollte sich eigentlich nurnoch bei debian und evnt. slackware finden lassen.
Und geben tuts den 2.6.* schon lange... uff... an die zwei jahre?

MfgICH
 
danke für die sehr schnellen Antworten! :wink:

Werde mir morgen mal Suse ziehen! Vielleicht komm ich da weiter!
 
Urghs... du willst kein suse. Probier doch mal gentoo... man muss sich zwar einlesen...aber das ist es wert...

MfgICH
 
Letzten Donnerstag wurde eine neue Version von (K/X/Edu/)Ubuntu zum Download gestellt.
Version 6.06 als RC - vielleicht klappt's ja bei Dir. Am 1. Juno ist's dann auch Final.

Am besten Du schaust mal auf www.ubuntuusers.de und fragst die Menschen da mal aus. :)
 
Stalafin schrieb:
Letzten Donnerstag wurde eine neue Version von (K/X/Edu/)Ubuntu zum Download gestellt.
Version 6.06 als RC - vielleicht klappt's ja bei Dir. Am 1. Juno ist's dann auch Final.

Am besten Du schaust mal auf www.ubuntuusers.de und fragst die Menschen da mal aus. :)


Danke!
 
ICHdasICH schrieb:
Urghs... du willst kein suse. Probier doch mal gentoo... man muss sich zwar einlesen...aber das ist es wert...

MfgICH

gentoo-badge3.png


^^ Hab noch keine "Distri" gefunden die besser ist ;)
 
ICHdasICH schrieb:
... du willst kein suse. Probier doch mal gentoo...

Ja sicher. Er hat kaum Plan von Linux und du empfiehlst ihm Gentoo ...:rolleyes:

Mag ja sein, das Gentoo ne tolle Distribution ist aber für blutige Anfänger imho absolut ungeeignet.
 
so, nach einem Biosupdate bin ich Linux User!

Suse 10.1 reicht mir fürs erste zum testen!

Die Ati X800GTO hab ich schon mal zum installieren gebracht! :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh