Welches Linux nutzt ihr?

Cobrayx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge
729
Ort
Hockenheim
Wollte gerne mal wissen welches Linux in diesem Forum am meisten vertreten ist.

Also ich nutze Ubuntu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gentoo, Debian Sarge, Slackware

und als UNIX: MacOSX, NetBSD, FreeBSD
 
Fedora Core 3 und seit neuestem testweise Ubuntu. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
 
Debian. Aber nur als zweit OS. Fühle mich unter Windows wohler :fresse:
 
gentoo (von debian vor 2month umgestiegen muss sig noch anpassen ;D)
 
jo, klar hab ich es (sonst würd ichs ja hier nicht posten ^^) Funzt echt astrein, und bietet 1000mal mehr funktionene als die Apple Firmware! (Mehr spiele, Rechner, Filebrowser, Diktiergerät [was es bei Apple nur zu kaufen gibt !]) Einfach nur Top ! Das einzige was nerft ist die lange bootzeit (30sec) [was ja bei Linux immer weng länger dauert!]


bzgl. des "standart"-Linux: Ich will morgen mal mit Ubuntu/Debian anfangen. Bisher hatte ich immer auf meinem 2. Pc Suse mal laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu 64bit.... demnächst will ich auch mal der KDE-Ableger Kubuntu testen.... mal sehen
 
So, jetzt hab ich hier gleich die Schnauze voll von dieser Windows kacke ........... Windows 2003 läuft schnell uns stabil aber hat keine Bluetooth Unterstützung und Windows XP hat zwar Bluetooth Unterstützung aber hat was gegen meinen USB WLAN Stick :fire: Gleich raste ich hier aus !!!

Wenn mir jemand ne sagt ob ich auf mein Handy (Nokia) über Bluetooth per Linux zugreifen kann würde ich mich direkt mal an Ubunut versuchen !!!
 
Huskie2k3 schrieb:
Wenn mir jemand ne sagt ob ich auf mein Handy (Nokia) über Bluetooth per Linux zugreifen kann würde ich mich direkt mal an Ubunut versuchen !!!

Falscher Ansatz! Wenn du wirklich Interesse an Linux hättest, würdest du es einfach ausprobieren.
Zu deiner Fragestellung:
Geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon viele Distris durch, aber keine brachte den gewünschten Erfolg (was aber eher an meinen mangelnden Kentnissen bzgl. meines RAIDs liegt)... ich hätte halt gerne meinen RAID Verbund (ICH5 RAID0) da drin, aber keins der Linux Utils will den RAID erkennen, also auch nicht drauf installieren ... so gurke ich immer solange mit ner Alternativpladde rum, aber das nervt auch ... Krieg das damit voll net gebacken ^^ Hat da wer von euch Pros ne Idee oder geht das simply nicht ?

Dennis
 
selfmade 64bit (X86_64)

Kernel 2.6.11.x (32-bit support disabled)
GCC 3.4.3
GLIBC 2.3.4

Jedes einzelne Tool/Environment (von den sysutils bis hin zum X-Server) von Hand 64bit compiliert und mit "-O3 -march=k8" optimiert.

:)
 
FireWall: Fedora Core 1, maximal abgespeckt, monolytischer Kernel
FileServer: Fedora Core 2, bald RedHat Enterprise 4
Mein Rechner: Fedora Core 2
Laptop 1: Debian SID
Laptop 2: da versuche ich mich mit LFS (Linux from scratch)

Unixe:
Solaris, zu Hause auf dem Oracle-Server
HP-UX, im Geschäft, SAP- und Oracle-Server

'cuda
 
gentoo.....@home und @work
für server aber debian....

@wdmk
das liegt wohl daran das dein raid mehr oder weniger in software realisiert ist. und daher will linux es auch nicht als raid ansprechen so lange du linux auch nicht sagst das es zum software raid werden soll.
also merke hardware raidcontroller sind ne tolle sache....gehen eigentlich immer und sind auch schneller......:d
 
@ pugnacity & Kabelsalat % xxmartin
Mich würde mal interessieren ob ihr nur Linux auf eueren Rechnern habt oder ob ihr auch noch mit Windows arbeitet ???
 
also ich nutze windows nur noch um webcam zubenutzen oder andere Kleinigkeiten

im moment scheinen die ubuntu und gentoo user am meisten verteten zu sein.......hätte gedacht das viel mir suse leute gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu: weil es doch sehr einsteigerfreundlich ist.
Gentoo: weil die Meinung herumgeistert, dass wenn man es geschaft hat Gentoo zu installieren, kennt man sich mit Linux aus und ist 1337.

Ich benutze hautsächlich Fedora, weil meine Server im Geschäft auf RedHat Enterprise Linux ES laufen.

'cuda
 
Ich habe mir auch schon die Ubuntu Installations CD gesaugt und werde mir das im Laufe der Woche mal angucken. Wenn ich diesesmal mein WLAN Stick zum laufen kriege stehen die Chancen gut das Linux auf meinem PC draufbleibt !
 
Huskie2k3 schrieb:
@ pugnacity & Kabelsalat % xxmartin
Mich würde mal interessieren ob ihr nur Linux auf eueren Rechnern habt oder ob ihr auch noch mit Windows arbeitet ???
Zum Benchen, Scannen und Media Coding nutze ich WinXP. Vor allem natürlich zum Übertakten ... dafür würde ich mir um keinen Preis mein hübsches 64-bit Linux zerschießen.

Linux halt für alles andere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh