[Kaufberatung] Welches MacBook Pro als Ersatz für Sony VAIO F13Z1E/B?

Mal eben was ganz anderes: HDD oder SSD? Gibt es immernoch die Probleme mit dem schnellen Speedverlust bei SSDs? Und wenn ja, welche würdet ihr einbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSDs
Vertex 3
oder auf die Crucial C400 warten

Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe braucht man(n)? also ich würde jetzt min 180-256GB anlegen.
Verschleißprobleme/Geschwindigkeitsverlust nicht mehr aktuell?

hi,
ich schreib hier grad auf nem kleinen mbp 15", mit 8gb ram + ssd + hdd

Ich nutze das book zum entwickeln (eclipse), zum fotos bearbeiten (lightroom) und dann halt noch für vmware, surfen, musik etc

wenn du mal wirklich fotos bearbeiten willst usw dann kauf dir über amazon direkt 8gb ram. ich hatte letztes mal nach 30min lightroom den ram gecheckt, da waren noch ca 500mb frei :)
zum thema lautstärke kann ich sagen, dass das gerät bei beanspruchung schon mal gut anfängt mit den lüftern zu drehen. ich konnte das aber nur bei lightroom feststellen. es war nicht ständig sondern eher nur für ca 1-3min und dann gings wieder runter.

sonst ist es absolut leise. das runtertakten konnte ich noch nicht testen da ich kein bootcamp hab und mit dem book auch nicht zocken will

wenn damit wirklich öfters gezockt wird, dann lieber ne windows maschine...

Danke für die Info :)

Lieber das kleine 15"er mit SSD, 8GB RAM und HiRes oder das große mit 8GB Ram, HiRes und evtl später mit SSD? Brauche ich das große für Photoshop/Premiere Pro usw überhaupt?

also mir reichtdas kleine mit HiRes und 8GB. Ne SSD will ich nicht mehr missen wollen! Ich bearbeite ebend meine Bilder von meiner DSLR (Hobbyfotograph) mit Lighroom. Das läuft soweit ohne Probleme

Also ich habe beim kleinen 15" nach wie vor den Vorbehalt, dass Du dich wenn Du zocken willst über die unterdimensionierte Grafikkarte ärgern wirst. Aber wenn es um's Arbeiten geht und Du die Wahl hast zw. dem Kleinen mit SSD und dem Großen ohne, nimm lieber das kleine mit. Eine SSD ist mit Abstand das größte Geschwindigkeitsupgrade für den Alltag, das ein Rechner zur Zeit erfahren kann.

Die Sache ist, dass eine SSD einfach aufruestbar ist. Daher wuerde ich an seiner Stelle das grosse Modell eher nehmen!

Also momentan würde ich zum großen Modell mit 8GB Ram, HiRes und mattem Display tendieren. SSD kommt dann ggf. später :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh