Welches MacOS nutzt du? Warum? Welches Gerät hast du?

Welches MacOS nutzt du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
Ich steige auch bald um! Das Temperaturmanagement von Mojave scheint nicht so gut zu sein, habe ich den Eindruck!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MacBook Pro 15" 2015
10.4

Für mich universeller, da auch meine teils ältere Software noch läuft. Temperaturmanagement? Da hilft MacsFanControl.
 
Gerne. Ich verwende MacsFanControl auf meinen beiden MacBooks um einen GPU Schaden zu vermeiden oder zu verzögern. Bisher noch keinen Ärger ...
 
Ich habe das Update gewagt. Die Lüftersteuerung ist auf jeden Fall besser. Manchmal wachte der Laptop selbst aus dem Standby auf. Mal schauen, ob sich solche Dinge verbessern. Die wichtigsten Programme starten auch normal (die ich getestet habe).
 
Also Fazit: viel besser... Dummdidumm dass ich das nicht viel früher gemacht habe.
 
Catalina

Wobei ich immer noch in VMWare das vorherige Mojave laufen und darüber den Drucker im Büro freigegeben habe. Das Ding hat noch immer keine brauchbaren 64bit-Treiber bekommen.
Ich drucke also immer mit ausgeführter VM im Hintergrund :fresse:
 
High Sierra in der 10.13.1 Version ... ist ein Pro aus dem Jahre 2017- leider habe ich zu wenig Speicherplatz auf dem Mac, weshalb ich nicht updaten kann. Lohnt es sich oder soll ich bei high Sierra bleiben ?
 
Ich nutze High Sierra, da mein MBP 13" 2010 nichts neueres unterstützt. Überlege aber nach dem Ende der Sicherheitsupdates mit dem Release von MacOS 11 auf eine neuere Fassung per inoffiziellem Patcher umzusteigen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
High Sierra in der 10.13.1 Version ... ist ein Pro aus dem Jahre 2017- leider habe ich zu wenig Speicherplatz auf dem Mac, weshalb ich nicht updaten kann. Lohnt es sich oder soll ich bei high Sierra bleiben ?
Braucht es mehr Speicherplatz?
Gibt es noch Sicherheitsupdates? Ich glaube nicht. Und manchmal laufen einige Apps nicht mehr auf die älteren Betriebssysteme. Aber wenn alles passt, warum solltest du umsteigen?

Ich bin auf Catalina umgestiegen und bin relativ zufrieden. Ich sehe keine großen Änderungen. Wobei El Capitan mit dem Heatmanagement mehr Probleme hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutze High Sierra, da mein MBP 13" 2010 nichts neueres unterstützt. Überlege aber nach dem Ende der Sicherheitsupdates mit dem Release von MacOS 11 auf eine neuere Fassung per inoffiziellem Patcher umzusteigen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich persönlich würde sowas nicht machen. Für mich klingt das nach Kopfschmerzen...
 
Ich persönlich würde sowas nicht machen. Für mich klingt das nach Kopfschmerzen...
Ja, aus diesem Grund habe ich mich bislang auch davon ferngehalten: irgendwas funktioniert am Ende nicht mehr wie gewohnt und für ein zehn Jahre altes Gerät funktioniert vieles noch überraschend gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh