Welches Mainboard bei S939 mit AGP zum Overclocken???

R-o-c-k-a

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
35
Hi mal ne frage,

Ich habe vor mir morgen nen neues Mainboard + CPU zu holen. Nun kenn ich mich mit AMD garnicht aus. Ich dachte da an einen A64 3500+ Winchester Sockel 939.

Nur weis ich nicht welches Mainboard ich nehmen soll, da ich eine X800XT PE ----->AGP<------ habe.

Ich möchte wenn möglich auch gut übertakten da ich 2x 512 MB A-Data DDR 500 habe. Und soviel ich weis ist nforce 3 da das beste.

Welches Mainboard ist denn gut??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*lach* ja genau das will ich auch wissen..hab auch recht gute AGP Karte und möchte mir ein Sockel 939 Board und Athlon64 3500+ zulegen.

Also ich hab mal laut PCGamesHardware 2 Boards rausgesucht
(weiß aber auch nicht ob die wirklich zu empfehlen sind....gut abgeschnitten beim Test (PCGH) habe die schon)
Abit AV8 und MSI K8T Neo2-FIR
sind aber beide ViaK8T800Pro Chipsatz!!!! Laut PCGH hat es keine Nachteile

Naja also wenn noch jemand bessere Tipps hat...HER DAMIT

Mfg
Sany
 
Das ja toll ;-)

Habe mir das ABIT AV8 3rd-Eye K8T800 Pro & K8N Neo2 Platinum angeschaut. Aber ich weis nicht ob die geeignet sind.

Das problem liegt hat an der Graka.

Wer hilft uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
R-o-c-k-a schrieb:
Das ja toll ;-)

Habe mir das ABIT AV8 3rd-Eye K8T800 Pro & MSI So754 K8N Neo Platinum nForce3 250 angeschaut. Aber ich weis nicht ob die geeignet sind.
Ich dachte Du wolltest Sockel939??? :confused: Sockel 754 kann man vergessen, ist schon veraltet...ich würde es mir nicht holen

Also ich hab die hier gemeint: >ABIT< und >MSI<

Aber wie gesagt ich weiß sleber nicht so genau und freue mich über jeden Tipp oder Ratschlag.

In moment neige ich zu Abit (bei Abit kann man nichts falsch machen) obwohl ich eine GraKa von MSI habe :confused:

BITTE HILFT UNS LEUTE!!!
 
Oder das habe ich mir grad auch noch rausgefunden: MSI K8N Neo2 Platinum . Das Board hat nForce3 Ultra Chipsatz!

Allerdings soll das Mainbaoard aber laut PCGamesHardware etwas langsammere Spieleleistung haben (Irgendwas mit 1T und 2T beim Speicher, weiß ich nicht so genau...jedenfalls läufts nur mit 2T) Ist das gravierend? und wieviel macht das aus???
 
hab das MSI, speciher läuft tiptop mit 1T,
hab MSI K8n Neo2 Platinu, 3200+ Winnie, adata 566er, läuft jetzt mit bios 1.36mod mit 10x250 (10x200 std), speicher @ 3-3-3 1T DC, volt auf 1,425volt +8% (ich versuch nachher mal runterzuvolten)
 
hi,

wenn du auf dem board auch gut ocen willst, führt eigtl. kein weg am msi neo2 plat. vorbei. ist das beste nf3 board zu ocen.

grüße
 
Phreeze schrieb:
hab das MSI, speciher läuft tiptop mit 1T,
hab MSI K8n Neo2 Platinu, 3200+ Winnie, adata 566er, läuft jetzt mit bios 1.36mod mit 10x250 (10x200 std), speicher @ 3-3-3 1T DC, volt auf 1,425volt +8% (ich versuch nachher mal runterzuvolten)
jo also das ist cool...dann werd ich´s mir wohl holen! :)
Mich hat nur verunsichert, dass die von PCGH gemeint haben dass es schlechtere Spieleleistung hat (wegen 2T)...Allerdings hatten die das Board getestet grad wo es rauskamm und die haben selber gemeint dass es mit Biosupdate wahrscheinlich behoben wird.

Also THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh