Welches Mainboard bei XP-M CPU benutzt Ihr?

Snippo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2004
Beiträge
155
Hi,

könnt Ihr mal posten welches MOBO Ihr für den XP-M Prozessor benutzt?
Und wenn es geht noch schreiben ob Ihr damit zufrieden seid!

Vielen Dank schon mal,

Snippo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abit nf7-s rev. 2.

nforce2 eben, erkennt die cpu ohne weiteres, sehr oc freudig, alle features die man braucht, preiswert, viele custom bios versionen für fsb jenseits der 250 ;)

auf meim mobo läuft nen m2600+ stabil und ohne irgendwelche mods auf 2.8ghz mit wakü am cpu und dem zalman nb-47j an der nb.
 
noch ein punkt für das nf7-s ;)

wobei ich auch sagen muss, dass ich bei 2800mhz und einer verlustleistung von über 160w im bios auch schon 0.025v mehr einstellen muss, um den gewünschen realen wert zu erhalten.

eingestellte 1.675 sind dann im schnitt 1.64v ausgelesen,
das ist aber kein problem
 
Hab zwar keinen XP-M, aber ich würde für den Sockel A auch wieder das NF7-S kaufen, v.a. für OC :bigok:
 
hallo
und willkommen im Forum

srz, dass ich deinen Thread missbrauche, aber weiss einer zufällig, ob das Ct 7NJS Zenith auch lüppt mit den XP-M?

mfg,
pw
 
Habe das NF7 benutzt - würde aber im Augenblick eher zum Shuttle AN35NU raten - die Spannungen sind einfach viel stabiler.
 
masterchorch schrieb:
abit nf7-s rev. 2.

nforce2 eben, erkennt die cpu ohne weiteres, sehr oc freudig, alle features die man braucht, preiswert, viele custom bios versionen für fsb jenseits der 250 ;)

auf meim mobo läuft nen m2600+ stabil und ohne irgendwelche mods auf 2.8ghz mit wakü am cpu und dem zalman nb-47j an der nb.


kannst du mal paar links posten, wo ich so ein bios finden kann, thx

mfg käfer
 
Für stabiele Spannungen auf jeden fall GA-7NNXP
wass ich auch für meinem M´s benütze :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich use das DFI NS2 ultra infinity

di Core scwankungen im Vcore Bereich kotzen mich echt an! Aber...sollte es nun mod für geben, mein ich gelesen zu haben!

röwe
 
das dfi lan board ist definitv keine alternavite zum nf7-s oder zu epox,
denn es ist unbestreitbar langsamer.

wer neukauft sollte hier gerade wenn es um oc geht abit oder epox kaufen,
denn was nützten sämtliche oc features, wenn das board mit selber hardware 5 bis 10% langsamer ist!

bios für abit gibts auf der offiziellen abit seite, aber ich will ja mal nicht so sein und den link geben ;)

Abit Nf7-S rev. 2 Bios
 
@ masterchorch
FSB jenseits der 250? :eek: na dat will ich mal sehn aufm nforce2, da reicht n modded bios nich für aus...und die 2800@ 1,64V :hmm: würdsch och ma gern n screen von sehn (vielleicht mit prime o. ä. anbei)...

@threadersteller

...haust aufs NF7-s noch des tictac-bios (oder wad ähnliches) druf, denn rockt das -> sehr zufrieden...ausser das ich der northbridge gern n bissel mehr geben würde. zum testen...aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:
nene jimmy ;)

so nen ultra cpu hab ich nich, 2800mhz bei 1.65v gibts maximal mit ner prom würd ich sagen.

die beiden werte waren hier nur ein beispiel, denn mein cpu macht zwar mehr als 2800mhz, braucht dafür aber mehr strom, 1.65v reichen mir aber für stabile 2600mhz.

und 302fsb screens vom nf7-s rev.2 gibts schon ewig, da teilweise 225fsb mit nur 1.5v vdd laufen, sind so extreme werte mit etwas glück und wakü an der nb schon drinn, auch wenns sicher nicht die regel ist ;)
 
bei DFI ist das aber die regel...FSB jenseits der 260

röwe

/edit: Ich schaffe die 245FSB @ 1,6V Chipcore. Naja...dann is mein RAM am Ende!

DFI Infinity rocks! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein, nur mit abit biste genauso schnell mit 15fsb weniger und es gibt mitlerweile genug custom bios die auch hohe fsb's erlauben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh