Welches Mainboard empfehlt ihr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vwracer030

Enthusiast
Da ich nun ein Defekt auf dem Asus extreme z690 Board sehen kann und deswegen so viele Probleme hatte frage ich euch welches Board ihr empfehlen könnt!

Asus Apex Z790

Evga Dark kingpin z690

Asus extreme z790

Oder das Mai godlike?

Es soll ein Intel i9 13900ks betrieben werden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus welchem Grund kommen für dich denn genau diese vier Modelle in Frage?

Dies zu erklären würde wahrscheinlich helfen zu verstehen, wonach du genau suchst und ob es tatsächlich ein Flagship-MB sein muss.

sch***** auf die Optik, Leistung:

Asus Apex Z790 oder
Evga Dark kingpin z790

sonst kommt irgendwann die Frage warum der RGB verstärkte HochLeistungsRAM mit XMP 8000 nicht läuft....

Das Apex und Dark K|ngp|n sind Modelle mit Schwerpunkt RAM-OC und XOC. Sich ein solches Mainboard nur der Optik wegen zu kaufen, ist schon etwas speziell. Gleichzeitig ist die Optik auch der einzige Kaufgrund, der vollkommen subjektiv ist und über den man kaum diskutieren kann.

In jedem Fall sind selbst die Modelle unterhalb der Flagship-Klasse, wie z.B. das Hero, Aorus Master oder Ace, für die meisten User bereits Overkill. Teilweise lässt sich der Kauf trotzdem auf Grund bestimmter Features oder Ausstattungsmerkmale (10G LAN, 2x TB4, ...) rechtfertigen, aber das sollte man selbst abwägen.

Jetzt will mich aber jemand verarschen

Das kingpin gibt es ja leider bei uns nicht sonst würde ich es nehmen !!! Und Optik muss auch sein

Das Asus apex wird es dann wohl!

Hast denn keine RMA für dein Board laufen , wenn dieses scheinbar defekt ist ?
Apex ist sicher ein gutes Brett , aber ist halt immer die Frage so viel Geld für feature´s zu bezahlen die man eh nicht braucht.
Nur wenn man wirklich mit dem RAM hoch hinaus will , aber da muss man sich auch mit der Materie bisschen auseinander setzen.
Denke allgemein reicht ja sogar ein Z790 F Gaming total aus .

Hat ein solides VRM Design selbst für OC.
Hat einen Power Knopf , wenn man mal direkt am MB testen mag.
Hat die nötigsten LED für Probleme mit CPU,Ram, VGA, Boot.
Hat den Knopf für die Graka gemütlich auszuhebeln beim Wechsel.
CMOS clear schalter wie auch Flashback funktion.
4x M2 Steckplätze und sonst auch für die meisten genug Anschlüsse.

Muss jeder selber wissen was er braucht und was nicht , aber mit dem APEX kannst du auch Probleme haben wie mit dem Intel Netzwerk Chip.
Mit einem Board welches sich massig verkauft hat man in der Regel etwas besseren Support und ggf. schon neuere Rev.
Zb. habe ich bei meinem Strix D4 schon beim Intel Netzwerk Rev. 6 verbaut wo einige mit ihren Apex ältere verbaut haben und mehr Probleme haben.
Habe selber zb. im Alltag keine Probleme. Naja tue was du nicht lassen kannst , aber wenn dein Z690 defekt ist , dann mach ne RMA ...

Zuletzt bearbeitet:
Doch habe ich aber will kein z690 Extreme mehr haben !

Ist das z690 kingpin denn besser wie ein apex 790?

Es ist für deinen Anwendungsfall völlig egal welches du nimmst. Fire and forget XMP können die alle. Wir wissen inzwischen, dass du zu viel Geld hast. Spar dir die Threads doch einfach. Wenn du fragen musst, welche board für dich das bessere ist, gehörst zu zumindest schonmal nicht zur Zielgruppe dafür. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

naja was erwartest du? ausser optik ist wichtig gibst du keinerlei infos.
also was genau möchtest du von den leuten da hören?

Daniel-Andre, bist du es?

Zuletzt bearbeitet:
Da das Thema offensichtlich durch ist, mach ich hier zu (bevor noch mehr solcher "gehaltvollen" Antworten kommen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh